forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsscheiben Lucas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 149
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2014, 18:17    Titel: Bremsscheiben Lucas Antworten mit Zitat

Hallo,

habe leider bei der Suche nicht das Richtige gefunden.

Will jetzt doch meine Scheiben und Beläge auf organisch tauschen. Baujahr 2003

Denke an Lucas.

Vorne MST 310

Aber was nimmt man hinten?

Hoffe das Quitschen ist dann verschwunden.

Danke für eure Hilfe
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 149
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2014, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es müsste eigentlich der MST 439 sein.

Kann das jemand bestättigen?

Gruss
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 445
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2014, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall keine EBC nehmen.
Ich habe 3x die Scheibe umtauschen müssen, bis ich eine bekommen habe, wo der Lochabstand wirklich gestimmt hat.
Waren immer die Richtigen (also für die LC8) aber 2x gingen nur 3 der 6 Schrauben rein - total verbohrt... Mad

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Irrrrk @ Mo, 17. März 2014, 23:37 hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall keine EBC nehmen.
Ich habe 3x die Scheibe umtauschen müssen, bis ich eine bekommen habe, wo der Lochabstand wirklich gestimmt hat.
Waren immer die Richtigen (also für die LC8) aber 2x gingen nur 3 der 6 Schrauben rein - total verbohrt... Mad



Kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe an meiner 950er Adv vorne und hinten EBC drauf. Die passten alle perfekt.

Mit der bremsleistung bin ich auch gut zufrieden.

VG Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 243
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch ne EBC hinten drauf (schwimmend-990er...)
Hat alles gepasst. Bremst gut. Dosierung mit den EBC-REDstuff Belägen gut.

_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 837
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  121.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kann auch nichts negatives über EBC berichten. Hab ne schwimmende hinten drauf und will meine starren vorn auf dem zweiten Radsatz mit schwimmenden EBC zeitnah ersetzen. Schwimmend bremst wesentlich besser und quietscht nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 149
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2014, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einmal eine Frage zur Lucas MST 310.

Die Stege an der Scheibe sind ja nicht radial, somit müsste es doch eine rechte und eine linke Scheibe geben?

Oder sind die beidseitig gesenkt (was ich mir nun überhaupt nicht vorstellen kann)

Kann mir jemand helfen?

Die Orginal-Scheiben kosten ja auch nicht die Welt, aber der Satz Lucasscheiben ist halt schon einen Hunderter leichter.

Danke für eure Hilfe

Gruss
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwirlyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Apr 2014, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch die Lucas Bremsscheiben vorne.
Schaut halt ein bisschen komisch aus, funktioniert aber einwandfrei und der TÜVler hat auch noch nicht gemeckert.

Hinten kann evtl. die MST330 passen ist aber ohne ABE, gehört eigentlich zur BMW F650 oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1384s ][ Queries: 29 (0.0679s) ]