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Kupplung einbauen

 
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passjägerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 3:50    Titel: Kupplung einbauen Antworten mit Zitat

Hallo Leute, habe meine Kupplung im Rahmen eine Durchsicht ausgebaut. Ich habe jetzt ein oder zwei Probleme. 1. Wie oder wo kommt die Stahlscheibe mit der Rille rein und 2. Die letzte Lamelle soll doch um eine Flucht versetzt eingebaut werden, aber in welche. In die durchgängige oder direkt daneben in die, die nur 5 bis 8 mm Nut.
Ach gleich noch eine Frage ich brauche noch einen neuen Gasbowdenzug . Bei Ebay gibt es nur welche für die 990er ab 2008/2009 - 2011mit 106 PS ich habe ein 2007er(98Ps) gibt es da Unterschiede was den Gasbowdenzug betrifft. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte.
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andi123Offline
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Anmeldungsdatum: 01.04.2013
Beiträge insgesamt: 263
Suzuki GSF1250 SA
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mal die Sufu oder das hier in Anspruch nehmen:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=256917#256917

Seite 44 könnte helfen...
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passjägerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 11:38    Titel: Kupplung einbauen Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine schnelle Hilfe. Ich habe die Rep.- CD, aber da steht nichts von der Stahlscheibe mit der Nut.
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sinclairOffline
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Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 701
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Passjäger,
schau mal in der knowledgebase unter kupplungsdruckstange und lamellen erneuern.
Da sind einige tips enthalten, die mir weitergeholfen haben. Evtl. Wirddeine frage dort beantwortet.
Gruß
Goran
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hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1665
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Passjäger,
mir ist nicht ganz klar, was Du mit der "Stahlscheibe mit Rille" meinst. Meines Wissens sind alle Stahlscheiben identisch. Ich habe allerdings den Verdacht, daß Du die - bei Montage - erste (oder: hinterste) Stahllamelle meinst. An deren Rückseite bildet sich im Laufe der Zeit eine tiefe Rille, da wo die Kante der dahinterliegenden Tellerfeder anliegt. Wenn dem so ist, wird wie folgt montiert:
- schmaler Stahlring (Anlaufring)
- Tellerfeder, mit ihrer Öffnung nach außen zeigend!
- 1. Belaglamelle (die einzige Schmale).
- Stahllamelle mit Rille, jetzt aber umgedreht, also mit der Rille nach außen!
- jetzt abwechselnd Belaglamellen und Stahllamellen.
- Jetzt die letzte Belaglamelle. Achtung: es gibt im Paket zwei Belaglamellen mit einem speziellen, andersfarbigen Belag für Aluflächen. Zum einen die erste, schmalere Belaglamelle. Zum anderen diese letzte Belaglamelle. Einfach auf die Farbe der Reibbeläge achten.
Alle Lamellen werden so eingehängt, daß deren scharfe Kante nach hinten zeigt und so, daß man am gesamten Kupplungspaket entlang mit einem Hakendraht durch die seitlichen, halbrunden Ausschnitte fahren kann, um das Paket zu ziehen. Nur die allerletzte Belaglamelle wird versetzt montiert, wie weit ist eigentlich egal. Achtung: wenn Du jetzt die Druckplatte draufsetzt: achte darauf, daß die dreieckigen Pfeilmarkierungen übereinanderliegen. Einer ist innen an der Druckplatte, einer am Kupplungskorb zu sehen.
Hakim
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passjägerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : So, 6. Apr 2014, 17:48    Titel: Kupplung einbauen Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,
Super danke für die klasse Ausführung .Mir war alles soweit klar nur halt mit dieser letzten Stahlscheibe, weil die Rille so aussieht als wäre diese original so drin. Mein freundlicher meinte nur weil ich mit ihm mal über Geräusche und Rupfen der Kupplung im kaltem zustand gesprochen habe und ihn fragte nach dem Tipp von ktm Sommer letzte und vorletzte Stahlscheibe gegeneinander zu tauschen, war seine Antwort geht nicht wegen Rille in der letzten Stahlscheibe. Nun totale Verunsicherung. Aber das was du mir geschrieben hast klingt absolut einleuchtend . Vielen Dank
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hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1665
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, habe etwas zuviel geschrieben, Du hast ja die Rep-Anleitung... Rolling Eyes
Ob man nun die hinterste Stahllamelle mit der durch Verschleiß entstandenen Rille einfach umdreht oder ob man diese Lamelle gegen die nächste tauscht, ist egal. Hauptsache, die Tellerfeder liegt wieder korrekt an, das mindert das Kupplungsrupfen beim Anfahren mit kaltem Motor spürbar.
Hakim
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passjägerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 18:17    Titel: Kupplung einbauen Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,
nochmals vielen Dank , du hast mir sehr geholfen. Ich werde die Stahllamelle mit der vorletzten tauschen. Ich bin im Moment etwas schwer von Begriff , muss denn jetzt die letzte Belaglamelle in die kurze Führung(direkt daneben) oder auch in die, die bis hinten durchgehen.
Nur zur Erklärung ich habe mir letztes Jahr dieses Moped gekauft und kurze Zeit später das Problem mit der Kupplung gehabt. Ab zum Händler und prüfen lassen. Er hat natürlich nix gefunden!!! (haha Garantie).Naja rest kennst ja jetzt. Nun wollte ich im Rahmen einer Durchsicht selbst schauen, aber beim herausnehmen von dem Kupplungspaket ist dieses mir aus der Hand geflutscht. Naja nur gut das es hier viele Kompetente KTM-ler gibt so wie Dich, die einem immer weiter helfen. Danke weiter so .
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hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1665
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
laut KTM muß die letzte Reiblamelle "um einen Eingriff weitergedreht" werden. Also wohl "auch in die (Führungen) die bis hinten durchgehen". Die letzte Lamelle muß ja genauso rein und raus gleiten können wie die anderen, es geht nur um den Versatz, warum auch immer.
Hakim
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passjägerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. Danke. Bis demnächst.
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RallyedriverOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2014, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also wohl "auch in die (Führungen) die bis hinten durchgehen"

stimmt so nicht. Der letzte Belag muß nur eins weiter in die kurze Führung.
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hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1665
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2014, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also kurze Führung, maybe! Ich hab´einfach das Teil nicht mehr genau vor Augen, sorry.
Hakim
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passjägerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Di, 8. Apr 2014, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

o.k. dann so. Danke
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