|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. März 2014, 18:54 Titel: Hiermit oute ich mich: Von 990 auf 1190 R |
|
|
Liebe Leute,
hiermit sei es offiziell: Ich bin 1190ersexuell.
Das erste Modelljahr habe ich abgewartet, was sich für mich im Nachhinein als gute Entscheidung darstellt, jetzt habe ich eine 1190er R erstanden und meine gute 990er mit Bauchweh verkauft.
Anders als andere Umsteiger hier halte ich die 990er immer noch für ein super Bike, aber für meine Bedürfnisse ist die 1190er R ganz klar das Perfektere. Meine "alte" hat außer Verschleißteilen 40.000km kein einziges mal nach irgendeiner Reparatur verlangt (wenn man eine Batterie auch als Verschleißteil sieht, den HOSI KNZ hatte ich vorsorglich verbaut). Bin gespannt ob die Neue die Zuverlässigkeit auch bringt.
Ansonsten ist sie noch zu neu und ich habe noch zu wenig km um besondere Erfahrungswerte teilen zu können. Bis dato bin ich noch von der absurden Motorleistung zu beeindruckt
Ich erinnere mich allerdings an Kantenschleifers Aussage hier, er fährt mit dem Teil offroad Passagen, wo er mit der anderen nicht rein gefahren wäre. Das kann ich sofort bestätigen. Schwerpunkt und Handling sind einfach extrem Vertrauenerweckend, Ballance ist einfach. Wird sich noch zeigen, ob das erweckte Vertrauen berechtigt ist, oder ob ich dann auf der Goschn lande *g* Aber vom Gefühl im Stehen her: Top.
Leider bin ich aufgrund der größeren Informationsdichte, was die 1190er betrifft, derzeit mehr im anderen Forum unterwegs, aber soviel mal auf die Schnelle, vielleicht später mal mehr, wenns was zu Berichten gibt!
Grüße!
PR _________________ Don't take refuge in the false security of consensus. |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 28. März 2014, 21:51 Titel: |
|
|
Viel Glück mit dem (potthäßlichen ) neuen Spielzeug! |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. März 2014, 22:57 Titel: |
|
|
Wer ist Kantenschleifer? Der beste Fahrer im Forum? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 29. März 2014, 2:20 Titel: |
|
|
Lumberjack @ Fr, 28. März 2014, 21:57 hat folgendes geschrieben: | Wer ist Kantenschleifer? Der beste Fahrer im Forum? |
Was hast du für einen Komplex? _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
vikingspride Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 64.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. März 2014, 8:06 Titel: |
|
|
@ Lumberjack:
Bitte bleib objektiv, freundlich und werde nicht persönlich und den Sarkasmus kannst du auch zu Hause lassen bitte!
Es geht noch immer um's Thema Motorrad und im speziellen um unseren 'Fetisch' KTM. Wer was fährt, wie lange schon und wie gut - sei's drum: SPASS SOLL'S MACHEN! |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Sa, 29. März 2014, 9:44 Titel: |
|
|
Pedalritter, nur noch kurz:
Erstens natürlich, i glaub, du wirst a Freud damit habn.
Zweitens: zumindest noch ist zwar das andere Forum für 1190er Fragen besser, aber stehst du mit Originalkonfiguration gut und wie groß bist du? Weil ich brauch bei 1,85 schon a Lenkererhöhung.
Drittens: i find die 950er immer noch super, die 990er is für mi a bissi in die falsche Richtung gangen, war halt a "Zwischenlösung". Jetzt passts wieder. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 30. März 2014, 18:39 Titel: |
|
|
@Kretabiker: Dankeschön, nett von dir! Und ich verrat dir was: Wegen dem Aussehn hab ich sie wahrlich auch nicht gekauft Aber für mich steht das nicht im Vordergrund und... naja, man gewöhnt sich dran
@Lumberjack: Glaub mir, ich bin jetzt auch schon lang (und oft) genug in dem Forum, dass ich die diversen Sympathien und Antipathien der häufigsten Charaktere der hiesigen Soap kenne Ich persönlich versuche freundlich und halbwegs sachlich gegenüber jedem zu bleiben, ohne aber meine Meinung zu verstecken. Mit der Strategie, hoffe ich mindestens, mir hier nicht all zu viele Feinde gemacht zu haben.
Wie gut/schlecht der Kantnschleifer Motorrad fährt weiß ich nicht, es ist für mich auch eher bedeutungslos. Er hat in seiner Beschreibung der 1190 einige Dinge genannt, die ich inzwischen aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Er tut sich mit der neuen in einigen Bereichen leichter als mit der alten, ich auch. Wenns dir besser geht, kannst du dir ja vorstellen, er hats mit der alten den Randstein nicht rauf geschafft, mit der 1190er gehts. Für mein Empfinden war seine Beschreibung und Einschätzung jedenfalls sachlich korrekt. Das ist alles, was ich sagen wollte... ohne zwischen irgendwelche Fronten zu geraten
@Kantnschleifer: Erstens: Dankeschön, wenn das mit der Zuverlässigkeit klappt bin ich davon auch überzeugt!
Zweitens: Ich bin 186 und mit dem guten Gefühl im Stehen meinte ich vor allem Ballance und Schwerpunkt... ich finde, das Gewicht merkt man fast weniger als bei der 990er (950er bin ich nie gefahren ). Lenkererhöhung wäre für mich durchaus auch nicht verkehrt, obwohl ich schimpansenartig gebaut bin: Kurze Beine, lange Arme
Von wegen dem Forum: Derzeit bietet das andere mehr Information, dieses hier allerdings klar mehr Unterhaltungswert Wäre schön, wenn sich das wieder verbindet.
Gruß,
PR _________________ Don't take refuge in the false security of consensus. |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 30. März 2014, 20:41 Titel: Re: Hiermit oute ich mich: Von 990 auf 1190 R |
|
|
Pedalritter @ Fr, 28. März 2014, 18:54 hat folgendes geschrieben: |
...Ich erinnere mich allerdings an Kantenschleifers Aussage hier, er fährt mit dem Teil offroad Passagen, wo er mit der anderen nicht rein gefahren wäre... |
Sind das die Passagen?
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=30005&st ....... ostorder=asc&hig
Dann Gute Nacht _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 30. März 2014, 20:49 Titel: |
|
|
*rofl* Na dann kanns ja mal los gehen... Ring frei! _________________ Don't take refuge in the false security of consensus. |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 30. März 2014, 22:19 Titel: |
|
|
Pedalritter @ So, 30. März 2014, 18:39 hat folgendes geschrieben: | ...
Zweitens: Ich bin 186 und mit dem guten Gefühl im Stehen meinte ich vor allem Ballance und Schwerpunkt... ich finde, das Gewicht merkt man fast weniger als bei der 990er (950er bin ich nie gefahren )... |
Ah so meinst. Da bin i bei dir. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 30. März 2014, 22:31 Titel: |
|
|
Es gibt immer einen der wo besser fahren tut ,aber auf der Straße gibt es nicht viele die damithalten tun oder gar vorbeiziehen.... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Mo, 31. März 2014, 21:27 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 30. März 2014, 22:31 hat folgendes geschrieben: | Es gibt immer einen der wo besser fahren tut ,aber auf der Straße gibt es nicht viele die damithalten tun oder gar vorbeiziehen.... |
_________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. März 2014, 21:51 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 30. März 2014, 22:31 hat folgendes geschrieben: | Es gibt immer einen der wo besser fahren tut ,aber auf der Straße gibt es nicht viele die damithalten tun oder gar vorbeiziehen.... |
http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 31. März 2014, 22:50 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 30. März 2014, 22:31 hat folgendes geschrieben: | Es gibt immer einen der wo besser fahren tut ,aber auf der Straße gibt es nicht viele die damithalten tun oder gar vorbeiziehen.... |
Bussi
An mir kommt keiner vorbei:
http://m.youtube.com/watch?v=3FdEQVQ8xuk _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Apr 2014, 20:50 Titel: |
|
|
So ich bin am WE auch mal ne Stunde mit der Neuen Probe gefahren.
Es war zwar bloß die T- Version, aber mir ging es auch hauptsächlich
um den Motor.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Damit meine ich nicht unbedingt
die pure Leistung, sondern vielmehr die Fahrbarkeit.
Ich fahre seit 8 Jahren eine 2006 er mit ein paar Modifikationen und komm
eigentlich ganz gut damit klar, aber ich bin seit dieser Zeit noch nie so entspannt Motorrad gefahren wie mit dem 1190 er Motor.
Keine Frage, unsere 990er oder 9fuffscher sehen optisch sportlicher,
rallyemäßiger, besser aus, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das Eine mit
dem Anderen immer einher geht (wie so oft im Leben) und die Versuchung wird deshalb immer grösser. _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
|
|