forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mattighofen ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 273
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2014, 11:38    Titel: Mattighofen ... Antworten mit Zitat

Hatte neulich kurz Zeit auf einer Geschäftsreise und habe einen Abstecher nach Mattighofen gemacht. War aber leider enttäuschend: kein Besucherbereich/Showroom, ein lausiger Merchandising-Shop (hatte den Eindruck, weniger Artikel als bei meinem Händler zu finden).

Bin dann ohne Beute wieder weiter gefahren. wacko

Naja, ich will die Dinger ja fahren, weniger anschauen. Und man kann es auch so sehen: es wird kein Geld für Unnötiges verschwendet ... Mr. Green

Servus derweil, Monti



KTM 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  129.05 KB
 Angeschaut:  554 mal

KTM 1.jpg



KTM 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  146.75 KB
 Angeschaut:  530 mal

KTM 2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1399

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2014, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

uii ohmy
das würde mich auch entäuschen. habe ich doch geplant mal (auf einer dienstreise) vorbei zu fahren.

_________________
cu tom

ktm exc 450 (rally), ktm lc8 950 s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1745
Wohnort: Gilserberg
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  41.000 km
32. Motorradsaisson
 →  127.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2014, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Den Eindruck hatte ich vor etwa 1.5 Jahren auch mal. Gemütliche Tour durch Thüringen, Bayr. Wald, Tschechien und nordwest-Ösiland gemacht und extra im Raum Mattighofen (in Altheim) genächtigt, um früh in der Stallhofnerstr. zu sein.

Als ich gegen 10.00 Uhr da war und nach Betriebsbesichtigung fragte, wurde ich auf Freitag 09.00 Uhr verwiesen. Da findet die einzige Besichtigung statt. Blöd nur, dass ich da noch hätte 6 Tage und 23 Stunden warten müssen.

Ok, also mal den Souveniershop besichtigt (nix gekauft) und um die Gebäude in Mattighofen und Munderfing geschlichen... Aber immerhin in Munderfing noch getankt...

Ach ja, ne Visitenkarte hat man mir an der Pforte noch gegeben mit der Mailadresse des für Betriebsbesichtigung zuständigen Mitarbeiters. Wenn's klappt, will ich dieses Jahr nochmal so ne Tour machen. Diesmal vorab Termin absprechen und entsprechend 65 Min. früher da sein...

Vielleicht hat hier ja dann spontan noch jemand Interesse?

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5312
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2014, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mi, 19. März 2014, 16:53 hat folgendes geschrieben:
... mit der Mailadresse des für Betriebsbesichtigung zuständigen Mitarbeiters...

Lackerbauer?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1745
Wohnort: Gilserberg
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  41.000 km
32. Motorradsaisson
 →  127.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2014, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 19. März 2014, 21:10 hat folgendes geschrieben:
Alpenfan @ Mi, 19. März 2014, 16:53 hat folgendes geschrieben:
... mit der Mailadresse des für Betriebsbesichtigung zuständigen Mitarbeiters...

Lackerbauer?
Gruß-BRB


Jep
Fr.... Lackerbauer. Kennste den?

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5312
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. März 2014, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mi, 19. März 2014, 23:03 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 19. März 2014, 21:10 hat folgendes geschrieben:
Alpenfan @ Mi, 19. März 2014, 16:53 hat folgendes geschrieben:
... mit der Mailadresse des für Betriebsbesichtigung zuständigen Mitarbeiters...

Lackerbauer?
Gruß-BRB


Jep
Fr.... Lackerbauer. Kennste den?


Jo,
der hat uns vor paar Jahren auch dort rumgeführt.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1745
Wohnort: Gilserberg
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  41.000 km
32. Motorradsaisson
 →  127.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2014, 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und da erinnerst du dich noch an den Namen? Ui! Respekt!
Hab vor knapp 2 Jahren mal ne Werksbesichtigung bei Lamborghini gemacht. Aber den Namen des "Rumführers" hab ich schon am nächsten Tag wieder vergessen...
Aber das ist off topic...

On topic ist aber, dass es für (potentielle) Kunden da beim Werk wirklich kaum was zu sehen gibt. Sowas wie die BMW-Erlebniswelt oder die Autostadt Wolfsburg sucht man natürlich vergeblich. Sind ja auch völlig andere Dimensionen. Aber ein bisschen mehr Erlebnis hätte ich da schon erwartet. Immerhin spielt KTM ja inzwischen bei den Top 5 mit!

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5348
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2014, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

2004 oder 2005 hatten wir doch den Forumsusflug nach Mattighofen. Ihr könnt ja mal nach den Bildern suchen. Sooo viel wird sich nicht verändert haben Wink

Aber da waren halt die Early Birds dabei Wink Man musste sich nur rechtzeitig für eines der geilsten Mopeds der Welt entschieden haben Razz

War super cool, als wir dort eingefahren sind und die Mitarbeiter dann sagten, entweder kommt da eine Kompanie Panzer oder das LC8 Forum Wink

Obwohl das 1. Lc8 Treffen von KTM 2003? in Groß-Dölln für mich das coolere war Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WolferlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge insgesamt: 443
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 690 R Enduro 2016
KTM 350 Exc 2018

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2014, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

2004 war ich auf einer KTM-Adventure-Tours mit Werksbesichtigung in Mattighofen und Munderfing!
..aber scheinbar wird diese Zweitagestour nicht mehr angeboten!?
..schade, ich würde mir das nach zehn Jahren wieder mal anschauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2014, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich wohn ja nur ca. 30 km von M'hofen entfernt und versteh eigentlich nicht, warum andere da extra hinfahren. Bei einer Tour ins Innviertel oder durch den Kobernaußerwald führt mich die Strecke eigentlich zwangsläufig durch M'hofen durch.

So eine Adenturetour mit Werksbesichtigung hab ich 2003 auch mal gemacht ... und heuer im September beginnt mein Sohn eine Lehre als Zweiradtechniker bei KTM Very Happy ... das hat schon was!!! Smile Smile Smile
Nach oben
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1745
Wohnort: Gilserberg
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  41.000 km
32. Motorradsaisson
 →  127.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. März 2014, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 20. März 2014, 9:38 hat folgendes geschrieben:
2004 oder 2005 hatten wir doch den Forumsusflug nach Mattighofen. Ihr könnt ja mal nach den Bildern suchen. Sooo viel wird sich nicht verändert haben ...


Vielleicht lässt sich sowas ja nochmal organisieren? Gibt's evtl. ortsansässige Forumianer?

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 273
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2014, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Do, 20. März 2014, 20:29 hat folgendes geschrieben:
Hmmm, ich wohn ja nur ca. 30 km von M'hofen entfernt und versteh eigentlich nicht, warum andere da extra hinfahren. ...


Es geht ja nicht um Städtebau in Mattighofen, sondern KTM. Very Happy

Ich fände eine Führung dort/Ausflug des Forum oder wie auch immer das genannt wird, eine gute Sache. Wenn der Termin passt, wäre ich dabei.

Organisieren kann ich das nicht, 480km sprechen dagegen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Fr, 21. März 2014, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi monti,

haette fast dieselben worte wie du verwendet Smile
der shop war "limitiert" im Angebot und die besichtigungen sogar ausgebucht auf lange sicht (was man KTM ja nicht vorwerfen kann).

aber man kann sich auch so dort die zeit vertreiben. chillige gegend...
allerdings nix gegen Moto Guzzi am comer see Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1369
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. März 2014, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bin im Sommer in Obertauern da ergibt sich bestimmt eine Möglichkeit.
_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. März 2014, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Monti @ Fr, 21. März 2014, 11:32 hat folgendes geschrieben:

Organisieren kann ich das nicht, 480km sprechen dagegen ...


Du musst ja nicht hingehen, um was zu besprechen, die haben sicher schon Telefon und wahrscheinlich auch E-Mail....

Aber ich hätte auch keinen Bock, das zu machen Mr. Green

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1149s ][ Queries: 45 (0.0158s) ]