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Winterschlaf/ Stilllegung
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KoelnOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.04.2004
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Als bekennender Warmduscher und Besitzer einer LC8 mit Saisonkennzeichen habe ich folgende Fragen:

1. 7500km Inspektion noch im Oktober oder besser bis März warten?
2. Gibt es bei der LC8 irgendwelche Besonderheiten die man bei der Stilllegung beachten sollte? (Bei meiner GS habe ich außer Batterie abklemmen nichts gemacht.)

Danke

Tom
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tank füllen
Benzinhäne schliessen
Vergaser leer fahren
Vorderrad entlasten
Vergessen

Peter

PS: Wenns Öde wird im Winter einmal putzen
PPS: Der Raum sollte gut belüftet sein, das Ding neigt zum Rosten

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Peter

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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat




...wieso Tank befüllen, Benzin soll doch inzwischen altern?!
...Kunststofftank?

...


Smile

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Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma,
Seit wann hälst du denn Winterschlaf ????ääääh dein Bike?
Oldie
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
PPS: Der Raum sollte gut belüftet sein, das Ding neigt zum Rosten


Ne Dose WD40 oder sonstiges Kriechöl kann da Wunder bewirken und es sieht auch gleich viel besser aus Smile

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tank nicht füllen, ist ja wie rotschpflein bemerkt ein Kunststofftank und Benzin altert nur unnötig. Ansonsten die guten alten Tricks wie frisches Öl usw., Batterie abklemmen und dann zwischenzeitlich mal laden. Auch das z.T. als unnötig angesehen Waschen und Putzen hilft gegen Korosion (WD40 ist immer gut)

Bin auch Saisonweichei

Greets Zehlaus


Zuletzt bearbeitet von Zehlaus am Di, 12. Okt 2004, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
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WassermannOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zehllaus
Stimmt, Du legst Dein Moped ja schon im Spätsommer still.

Gruß
Wassermann

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tank befüllen !!!!!!!! der Sprit wird nur teurer nächstes Jahr
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

Ist ja nicht meine erste Kuh im Stall . . .

@Schradt
Und ich dachte ich wäre der Einzige mit meinem WD40 Tick, habe sie heute eingesabbert

@Zehlaus
Bin nicht sicher, Acerbis schrumpft doch bei nicht gebrauch, oder war das Blauband?

Peter



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Peter

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SimonOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tank füllen halte ich für eine gute Idee, die Zündfähigkeit von Benzin wird schlechter mit zunehmender Alterung. Ein ehemaliger Mech meinte mal, dass dieses dann bessere Notlaufeigenschaften für den erst "Kaltstart" des Frühlings hat !!

Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
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OldieOffline
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Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma,
"Ist ja nicht meine erste Kuh im Stall . . .??????????????"

Kann das mal jemand übersetzen?????????
Oldie


Zuletzt bearbeitet von Oldie am Di, 12. Okt 2004, 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
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supersonicOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
Tank füllen halte ich für eine gute Idee, die Zündfähigkeit von Benzin wird schlechter mit zunehmender Alterung. Ein ehemaliger Mech meinte mal, dass dieses dann bessere Notlaufeigenschaften für den erst "Kaltstart" des Frühlings hat !!

Gruss Simon




@Simon

Hoffe nicht dass Du im Frühling 22 Liter für den Start brauchst... :-). Am besten den Winter durchfahren, dann entfällt die Benzinalterungsgeschichte... Und mit ordentlich WD40 hält sich auch die Korrosion in Grenzen.

Übrigens: Asietta ist für 05 bestimmt, da Wetter suboptimal....

Cheers

Nick

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Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
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Zuletzt bearbeitet von supersonic am Di, 12. Okt 2004, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
Der Raum sollte gut belüftet sein, das Ding neigt zum Rosten




hmm, seit wann rostet Alu ?

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Rabhun

Exgüssi, habe vergessen dass ihr in Österreich für alles den Doktor macht.

Oxidieren ist vermutlich der Überbegriff in A
Aber bis im Frühjahr wirst du es schon verstehen ;-}}

Bruggma




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Peter

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RobOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 13. Okt 2004, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Einwintern sieht bei mir so aus

- in die Einstellhalle fahren
- vielleicht noch mal waschen - aber das lohnt eigentlich nicht - ich fahr ja sowieso, wenn mal schönes Wetter ist ...

Auswintern:
- Anlassen und losfahren

Very Happy

Viel interessanter wäre die Frage, ob eure Klamotten über'n Winter auch eingehen ... Ich z.B., hab' ne Lederhose, die schrumpft im Winter. Ich glaub' ja, dass das am fehlenden Licht liegt und dass das ganz normal für Schrumpfleder ist - meine Frau hat allerdings da ganz andere Ansichten ... blink

Der hab' ich übrigens ein Handtäschchen aus Elefantenpenisleder geschenkt - schön klein für den Abend und wenn man einkaufen geht, braucht man nur etwas drüber zu streicheln und schon hat man 'ne Einkaufstasche gross wie 'n Seesack ... Razz Razz Razz

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
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