forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hinterradbremse ohne Funktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, innerhalb von ca. 400km versagte meine Hinterradbremse. Mit der Zeit konnte ich die bremse immer weiter durch treten, aber ohne Funktion.
Es scheint,dass die Dichtung am Fußbremszylinder keinen Druck mehr aufbaut.
Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auf deine Frage findest du mit der Suchfunktion sicher genug Antworten...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
muehlbergerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte exakt das idente Problem ...

Nach 2maligem Wechsel der Bremsflüssigkeit durch den Händler wurde durch KTM (allerdings erst durch intervenieren eines Bekannten) die komplette Hinterbremse getauscht.

Seither keine Probleme mehr. Das Original ging zurück an KTM zur "Fehlersuche" - die hatten dieses Problem bis dato noch nie gehabt.

_________________
lg
Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Di, 5. Okt 2004, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es Luft im Bremssystem, und weit abgenudelte Bremsbeläge, die durch einen deftigen Schlag der Bremsscheibe runtergeraspelt wurden.

Fazit: Bremsflüssigkeit und Beläge getauscht, neue Bremsscheibe auf Garantie.
Nun ist wieder alles Normal.

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 5. Okt 2004, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat soeben Babasma im Amiforum gepostet:

" CHECK YOUR REAR DISC...and the solution of the rear brake failure

--------------------------------------------------------------------------------

from a friend that work.. ehm...eheeheh

REAR DISC PROBLEM
Some days ago, I was informed of a quite important problem about the rear disc. There have been cases of broken rear discs, starting with small cracks from the holes on the braking surfaces. Every of you should check carefully his rear disc, keeping under control the holes in radial corrispondence of the 6 fixing bolts. Starting from this holes you can notice small cracks running towards the center of the disc (few millimeters long). I have 2 of them, very small but there are!
I would like to tell you (as someone told me in Brembo) that this won't create problems, because when a disc is broken it's to late (Joe had this problem, isn't it?)!
So, I know that it's not a good image for KTM and Brembo, but my frieds has to know what KTM doesn't tell you, especially because all of you (me too!) has spent 13,000€ for this motorbyke! And this is not acceptable. I cannot do anything but telling you, if you find the start of the problem, go to your KTM dealer and make change the disc in warranty!
Unfortunately (believe me!) this is the only way to start a recall of fault bikes!

VAPOUR LOCK PROBLEMS
2003 models hade the first version of master cylinder, that had the problem of air-emulsion. In last 2003 and 2004 models the M/C has been changed and the problem has been "limited" (not solved). What the cause? that M/C is fixed to the frame with a very thin flange, flexible ad vibrating. That model of M/C is quite heavy, and it goes in risonance with the engine rpm. The fluid inside shakes and take air into the sistem --> long pedal especially when hot (air expands with temperature).
Solutions: make the early 2003 M/C change with a 2004 model (in warranty). My M/C is a 2004 and never had big problems. Only once I went to full stroke without pressure, but with bags and passenger and after a sporting drive down of a hill! And in that condition is easy to go to vapour lock, especially if the line is full of air or the brake fluid is old!
Against resonance, one solution can be to fix an additional mass (heavy nuts) to the fixing screws (frequence shift to lower levels!). I'm not sure, but it can work!
__________________
ciao Matteo
i've got it... KTM 950 ADV S n.1298
TRY THE ORANGE SIDE OF THE FORCE...
www.lc8.org "


Die Diskussion kann erneut beginnen Sad .

@Rainer Kroll
Habt Ihr auch diese Infos oder dürft Ihr sie nicht rausgeben?


PS: meine hintere Bremsscheibe hatte diese Risse und wurde bereits ersetzt. Joe´s hat auch Risse.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Di, 5. Okt 2004, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Di, 5. Okt 2004, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
PS: meine hintere Bremsscheibe hatte diese Risse und wurde bereits ersetzt. Joe´s hat auch Risse.



...ja, würde auch bereits ersetzt, samt beläge, jetzt erhitzt sie nach zwei drei kurven Mad , werde heute wieder zum mech fahren.

Joe

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )


Zuletzt bearbeitet von Joe am Di, 5. Okt 2004, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 5. Okt 2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mech. wird dir da sehr warscheinlich auch nicht weiterhelfen können. KTM weiss über das Manko Hinterbremsen bescheid. Test laufen noch, zu gegebener Zeit werden wir dan weiteres erfahren. Das habe ich aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt bekommen. Der Zeitrahmen würde aber nicht abgesteckt. In der Zwischenzeit werden wir mit Bremsflüssigkeits- und Systemtausch vertröstet.
Bei mir haben die Probleme auch langsam zugenommen. Bin immer mal wieder beim Entlüften. mellow

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Käthe wurde nach einem misslungenen Reparaturversuch der komplette Bremszylinder hinten ausgetauscht. Laut meinem Mech ein durchaus bekanntes Problem. Seither keine Probleme mehr - obwohl: ich muss das Pedal schon wieder ein wenig weiter nach unten drücken ...

Gruess
Robert

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also , es war die Dichtung des Fußbremszylinder! (Verhärtet) .
Nur 30min Wartezeit bei Sommer KTM und alles auf Garantie.
Aber ist schon merkwürdig das nach 17 Monaten das Teil verhärtet war.

_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:35 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik/Reparatur nach Adv - Bremsen und ABS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0619s ][ Queries: 31 (0.0378s) ]