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Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
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Verfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 21:41 Titel: |
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Hallo, innerhalb von ca. 400km versagte meine Hinterradbremse. Mit der Zeit konnte ich die bremse immer weiter durch treten, aber ohne Funktion.
Es scheint,dass die Dichtung am Fußbremszylinder keinen Druck mehr aufbaut.
Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? _________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 21:52 Titel: |
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Auf deine Frage findest du mit der Suchfunktion sicher genug Antworten... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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muehlberger Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2003 Beiträge insgesamt: 72
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Verfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 23:40 Titel: |
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Hatte exakt das idente Problem ...
Nach 2maligem Wechsel der Bremsflüssigkeit durch den Händler wurde durch KTM (allerdings erst durch intervenieren eines Bekannten) die komplette Hinterbremse getauscht.
Seither keine Probleme mehr. Das Original ging zurück an KTM zur "Fehlersuche" - die hatten dieses Problem bis dato noch nie gehabt. _________________ lg
Achim |
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Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
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Verfasst am : Di, 5. Okt 2004, 8:48 Titel: |
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Bei mir war es Luft im Bremssystem, und weit abgenudelte Bremsbeläge, die durch einen deftigen Schlag der Bremsscheibe runtergeraspelt wurden.
Fazit: Bremsflüssigkeit und Beläge getauscht, neue Bremsscheibe auf Garantie.
Nun ist wieder alles Normal.
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 5. Okt 2004, 12:50 Titel: |
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Das hat soeben Babasma im Amiforum gepostet:
" CHECK YOUR REAR DISC...and the solution of the rear brake failure
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from a friend that work.. ehm...eheeheh
REAR DISC PROBLEM
Some days ago, I was informed of a quite important problem about the rear disc. There have been cases of broken rear discs, starting with small cracks from the holes on the braking surfaces. Every of you should check carefully his rear disc, keeping under control the holes in radial corrispondence of the 6 fixing bolts. Starting from this holes you can notice small cracks running towards the center of the disc (few millimeters long). I have 2 of them, very small but there are!
I would like to tell you (as someone told me in Brembo) that this won't create problems, because when a disc is broken it's to late (Joe had this problem, isn't it?)!
So, I know that it's not a good image for KTM and Brembo, but my frieds has to know what KTM doesn't tell you, especially because all of you (me too!) has spent 13,000€ for this motorbyke! And this is not acceptable. I cannot do anything but telling you, if you find the start of the problem, go to your KTM dealer and make change the disc in warranty!
Unfortunately (believe me!) this is the only way to start a recall of fault bikes!
VAPOUR LOCK PROBLEMS
2003 models hade the first version of master cylinder, that had the problem of air-emulsion. In last 2003 and 2004 models the M/C has been changed and the problem has been "limited" (not solved). What the cause? that M/C is fixed to the frame with a very thin flange, flexible ad vibrating. That model of M/C is quite heavy, and it goes in risonance with the engine rpm. The fluid inside shakes and take air into the sistem --> long pedal especially when hot (air expands with temperature).
Solutions: make the early 2003 M/C change with a 2004 model (in warranty). My M/C is a 2004 and never had big problems. Only once I went to full stroke without pressure, but with bags and passenger and after a sporting drive down of a hill! And in that condition is easy to go to vapour lock, especially if the line is full of air or the brake fluid is old!
Against resonance, one solution can be to fix an additional mass (heavy nuts) to the fixing screws (frequence shift to lower levels!). I'm not sure, but it can work!
__________________
ciao Matteo
i've got it... KTM 950 ADV S n.1298
TRY THE ORANGE SIDE OF THE FORCE...
www.lc8.org "
Die Diskussion kann erneut beginnen .
@Rainer Kroll
Habt Ihr auch diese Infos oder dürft Ihr sie nicht rausgeben?
PS: meine hintere Bremsscheibe hatte diese Risse und wurde bereits ersetzt. Joe´s hat auch Risse. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Di, 5. Okt 2004, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Di, 5. Okt 2004, 13:02 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | PS: meine hintere Bremsscheibe hatte diese Risse und wurde bereits ersetzt. Joe´s hat auch Risse.
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...ja, würde auch bereits ersetzt, samt beläge, jetzt erhitzt sie nach zwei drei kurven , werde heute wieder zum mech fahren.
Joe _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren )
Zuletzt bearbeitet von Joe am Di, 5. Okt 2004, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Di, 5. Okt 2004, 13:30 Titel: |
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Der Mech. wird dir da sehr warscheinlich auch nicht weiterhelfen können. KTM weiss über das Manko Hinterbremsen bescheid. Test laufen noch, zu gegebener Zeit werden wir dan weiteres erfahren. Das habe ich aus zuverlässiger Quelle mitgeteilt bekommen. Der Zeitrahmen würde aber nicht abgesteckt. In der Zwischenzeit werden wir mit Bremsflüssigkeits- und Systemtausch vertröstet.
Bei mir haben die Probleme auch langsam zugenommen. Bin immer mal wieder beim Entlüften. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 15:13 Titel: |
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Bei meiner Käthe wurde nach einem misslungenen Reparaturversuch der komplette Bremszylinder hinten ausgetauscht. Laut meinem Mech ein durchaus bekanntes Problem. Seither keine Probleme mehr - obwohl: ich muss das Pedal schon wieder ein wenig weiter nach unten drücken ...
Gruess
Robert
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
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Verfasst am : Di, 12. Okt 2004, 23:56 Titel: |
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Also , es war die Dichtung des Fußbremszylinder! (Verhärtet) .
Nur 30min Wartezeit bei Sommer KTM und alles auf Garantie.
Aber ist schon merkwürdig das nach 17 Monaten das Teil verhärtet war. _________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
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Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:35 Uhr von Schradt Von Adv - Technik/Reparatur nach Adv - Bremsen und ABS |
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