|
Autor |
Nachricht |
PeterLE  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1299 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 19:18 Titel: |
|
|
Danke Deinem Schutzengel oder wem auch immer, daß Du SO aus der Nummer herausgekommen bist
Was mich den Kopf schütteln läßt ist die Rede von den 30 Jahre, die der TE "andere Enduros gefahren" ist - und jetzt vom Lerneffekt spricht
Ich lass' es mal ... ...
Peter |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 19:57 Titel: |
|
|
Was schreibt v2lover kann ich leider nicht lesen ....l
Die 170 hab ich vorher überlesen ,da kannichnicht mitreden so schnell bin ich noch nie gefahren .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 20:09 Titel: |
|
|
..kann ich bestätigen. Ollo trödelt immer mit 60 - 120 durch die ostdeutschen Wälder.  _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 21:11 Titel: |
|
|
Pendeln bei 170km/h mit abgefahrenen Reifen bei wenig Luftdruck ist nun nicht sooo ungewöhnlich. Wäre aber auch bei jeder anderen Maschine zu erwarten.
Ungewöhnlich finde ich allerdings, daß sie sich beim Gas wegnehmen erst beruhigt und dann schlagartig ausbricht. Da war noch mehr nicht in Ordnung, schätze ich auch. Ist nun egal, außer Materialschaden ist nichts passiert und repariert werden muß sie eh. Lerneffekt: Besser vorher als nachher reparieren.
Über die Vernunft des Fahrers sag ich mal nix. Mit wem von uns sind nicht schon gelegentlich mal die Gäule durchgegangen? Schön, daß die Steine Schmeisserei ausnahmsweise mal ausbleibt, schade, daß es dazu solch massiver Drohungen bedurfte (bevor einer was Falsches denkt: Nicht von mir). _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 21:39 Titel: |
|
|
v2lover @ Mo, 17. Feb 2014, 12:31 hat folgendes geschrieben: |
...
und das was der ks wahrscheinlich sagen wollte und ich jetzt tue ist, dass das problem einzig und allein der fahrer ist/war; ... |
Nein, das wollte ich ausnahmsweise nicht sagen. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
|
Verfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 22:59 Titel: |
|
|
sorry ks; _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 23:18 Titel: |
|
|
Servas Ewald,
da K60 is koa Stoppla sondan da greislige Bolschewistnhuaf den i grod drauf hob. Wann I hintan Stöff (odan an ondan Narrischn) noch muas schaukets scho amoi. Vor oin wann der Huaf scho 1-2mal a Kurvn gsechn hot.
Guat das kane Kurvn bei mir gibt.
@Fredersteller:
Das pendeln bei v>140km/h kenne ich auch. Je nach Reifen früher oder später, bei den mistigen K60 ist es bei mir auch bei 170km/h. Schneller hab ich mich dann nicht mehr getraut.
Ich habe mein Fahrwerk "etwas" mehr Richtung Gemüse eingestellt und nudle immer so durch die Gegend. Wenn du bei pendelnder Maschine das Gas komplett zu machst und/oder gar noch vorne voll bremst, dann wirds ungemütlich.
Wenns gröber wird mit der Schaukelei beim langsamer werden mach das Gas wieder leicht auf bis sich die Kiste fängt.
Der Joe sagt auch immer: Im Zweifelsfall Gas geben
Gruß
Harry _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 23:26 Titel: |
|
|
v2lover @ Mo, 17. Feb 2014, 21:59 hat folgendes geschrieben: | sorry ks; |
Mocht jo nix. Woids nua kloastön.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Feb 2014, 23:35 Titel: |
|
|
@Post LC8:
Noch was: Das pendeln kommt nicht nur vom Fahrwerk und den Reifen, sondern auch von der Aerodynamik. Also damit meine ich, wie groß und breit bist du, wie sitzt du auf dem Moped, welches Windschild fährst du, Koffer ja/nein, welche Kleidung hast du an (flattert diese, Winddurchlässigkeit, ...)?
Kannst ja mal auf eine ruhige BAB und ein wenig experimentieren an einem Wochenende. Sitzposition ändern, TT Spoiler dran, andere Jacke anziehen, Reifendruck, Fahrwerkeinstellung, Gas auf/zu, ...
Lass uns deine Erkenntnisse bitte wissen.
@ks:
wosn los Jimmy?
Gern per PN.
Gruas
da I _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Feb 2014, 22:52 Titel: |
|
|
Am Sonntag getestet, Heidenau läuft auch bei kurzzeitig 200 + problemlos!
Nur am Reifen lag´s dann wohl nicht!  _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
Irrrrk Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.02.2012 Beiträge insgesamt: 445 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 70.000 km Ducati Multistada 1200S, 2013 → 25.000 km KTM EXC 350, 2017 → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 21:35 Titel: |
|
|
Also ich habe am WE den anderen Radsatz mit den MT90ern drauf gemacht und schon in der ersten Kurve hatte ich ein sehr ungutes Gefühl. Das konnten nicht nur die anderen Reifen sein! Also an die Tanke und hinten und vorn waren 0,7 Bar weniger drauf als noch vor 3 Monaten...
Kann mit gut vorstellen, dass das bei hohen Geschwindigkeiten schnell in den Graben gehen kann. _________________ Ride on... |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 21:50 Titel: |
|
|
Wieso fährt man überhaupt los ohne den Luftdruck nach Reifen/Radsatzwechsel zu kontrollieren?
Das gehört doch einfach dazu... Gerade die Schlauchreifen neigen fast immer zu leichten Druckverlust nach meinen Erfahrungen |
|
Nach oben |
|
Schröder Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 80 KTM Freeride 350 → 3.000 km KTM 660 Rallye, 2004
|
Verfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 22:03 Titel: |
|
|
Hi,
ich hatte das Problem mit Lenkerschlagen bei schlecht gewuchteten Rädern. Wir sind damals von der LGKS zurück gefahren und ich hatte mir etwas die Felgen ruiniert (vorne und hinten). Das Schlagen trat allerdings bei 70km/h auf und war davor (65) und danach (75) wieder weg. Wahrscheinlich wäre es bei 140 km/h wieder aufgetreten und zwar stärker (Resonanz). Nach dem Richten und Wuchten der Felgen war es in Ordnung. |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Feb 2014, 22:33 Titel: |
|
|
ist doch aber ein uralter Hut, daß im Laufe der Zeit ein Druckverlust in den Reifen/Schläuchen entsteht. Jedenfalls bei Einsatz von Sauerstoff/Luft , weil die Moleküle durch den Gummi wandern.
Mit Stickstoffüllung passiert das nicht oder unbedeutend gering.
Luft ist günstiger ;-) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|