forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wolfman Expedition Dry Bags vs. Giant Loop Coyote

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hakimOffline
Hinterradspezi
Beiträge insgesamt: 1663
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Feb 2014, 7:11    Titel: Wolfman Expedition Dry Bags vs. Giant Loop Coyote Antworten mit Zitat

Hallo,
für meine Islandreise benötige ich eine mittelgroße Stauraumerweiterung um circa 40 Liter, zusätzlich zu meinem Ortlieb-Rucksack und einem TT-Zeltsack. Meine TT-Alukoffer sind zu groß und sperrig dafür, es soll in jedem Fall eine wasserdichte Softpacklösung sein. Die Enduristan Monsoon im anderen Thread hab´ich übrigens registriert. Ich würde aber die flacheren Wolfman bevorzugen, auch hätte ich nicht so gerne Gurte über der Sitzfläche. Kurzum: geringe Baubreite, absolut pistenfest und wasserdicht, auch sollte man genügend Bewegungsfreiheit zum stehend Fahren haben...
Konkret: hat jemand Erfahrung mit:
- Wolfman Expedition Dry Bags, 2x19 Liter, befestigt an einem Touratech-Kofferträger? Oder hat die jemand schonmal ohne Träger montiert als "Überwurftaschen"?
- Giant Loop Coyote, ca.39 Liter (beim Modell 2014), ohne Träger einfach mittels Gurten verspannt? Paßt die Coyote überhaupt auf das breite ADV-Heck und was sagen die Seitendeckel zu dieser Belastung?
Hier die Taschen:
http://www.adventure-spec.com/default/soft-luggage ....... ers-saddle-bags.html
http://giantloopmoto.com/products/coyote-saddlebag/
Hakim
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Feb 2014, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kriega...?
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2100
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Feb 2014, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Giant Loop passt auf die Adv. Diese sind aber nicht 100% wasserdicht.

Die Riemen der Monsoon können bei der 9*0 im übrigen auch unterm Sattel lang geführt werden.

hakimOffline
Hinterradspezi
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Feb 2014, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke schonmal für Eure Hinweise. Ist ja schon gut, daß es Auswahl am Markt gibt. Am Sympathischsten wäre mir was analog Ortlieb, also ohne extra wasserdichte Innentaschen benutzen zu müssen. Nur sind mir die Ortlieb-Satteltaschen - ich hatte sie schonmal an einer AfricaTwin - zu breit.
Die Wolfman Expedition kommen meiner Vorstellung am Nächsten, vielleicht hat einer dazu ja noch ein Feedback für mich!?
Hakim
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 701
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Feb 2014, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,
schau mal im advrider forum unter der Rubrik orange crush nach Wolfman.
Da gibt es einige threads zum Thema soft bags. Soweit ich sehen konnte gibt es zu Wolfman durchweg positive Bewertungen.

Gruß.
Goran
andirabOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 9. Feb 2014, 17:08    Titel: Wolfman Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hab mir letztes Jahr die Wolfman besorgt und muss sagen die sind echt perfekt. Ich hab sie allerdings an den originalen Wolfman Trägern montier an meiner 950 SE.
Wennst noch was wissen willst wo ich dir weiterhelfen kann meld dich einfach bei mir!

Andi
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Feb 2014, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Fotos?
Mit den original Töpfen?

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
andirabOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 11. Feb 2014, 14:50    Titel: Wolfman Antworten mit Zitat

Hallo,

nein nicht mit den originalen Töpfen sondern mit Mivv Töpfen! Aber ich bin der Meinung dass auch die Originalen funktionieren da der originlae Wolfman Träger eh weit genug weg ist von den Töpfen.
Hab leider kein Foto wo nur die Träger ohne Taschen drauf sind.

Andi

DSCN1585.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  374.91 KB
 Angeschaut:  1026 mal

DSCN1585.JPG

IMG_5240.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  584.98 KB
 Angeschaut:  1059 mal

IMG_5240.jpg

hakimOffline
Hinterradspezi
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Feb 2014, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
...und danke für alle Eure Hinweise und Fotos.
Ich habe mir soeben die Giant Loop Coyote bestellt. Letztendlich hat den Ausschlag gegeben, daß ich so ohne Träger auskomme und die Coyote sehr eng und schwerpunktgünstig am Motorrad liegt, ohne mich beim Offroadfahren zu behindern. In Kauf nehme ich, daß sie vielleicht trotz Nahtnachbehandlung nicht so zweifelsfrei wasserdicht sein wird wie z.B. die Wolfman-Taschen. Schlafsack und Kleidung kommen halt in wasserdichte Säcke, der Rest ist nicht nässeempfindlich.
Die Wolfman Expedition haben mir sehr gut gefallen, aber ohne Träger sind sie nicht ausreichend zu fixieren. Die Taschen an meinem vorhandenen TT-Träger zu befestigen, ist bei meiner Konfiguration problematisch. Ich habe einen 2-in-1-Krümmer mit Akradämpfer rechts, links den 8-Liter-Hecktank von LLC/USA. Ich habe den mal schnell montiert, um zu sehen, wie der TT-Kofferträger drüber paßt. Man kann diese Kombi zwar gerade so montieren, und für reinen Straßenbetrieb ist es vielleicht OK. Aber wenn auf Pisten der Träger mitsamt den daran befestigten Taschen (oder auch Alukisten) anfängt zu schwingen, wird mir der linke Träger den Hecktank zur einfedernden Schwinge hindrücken. Da sind bei stehendem Fahrzeug nur etwa 10mm Luft zwischen Tankrückseite und Schwingenaußenseite! Ohne Träger dagegen sitzt der Hecktank etwas weiter außen, da sehe ich kein Problem.
Meine ADV950S wird jetzt also so mit mir auf Islandreise gehen: 30 Liter Sprit für circa 450km Reichweite, 30 Liter Gepäck im Coyote, 30 Liter leichtes Gepäck im Ortlieb-Rucksack, dazu nur das Solozelt auf dem Heckträger. Werkzeug und Reparaturmaterial für Reifen und Kette kommen unter die Sitzbank und in den Carbon-Motorschutz von Rade.
Hakim
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2100
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Feb 2014, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht cool aus. Taugen bestimmt auch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte