|
Autor |
Nachricht |
VornWeg Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.04.2013 Beiträge insgesamt: 82 ktm 1190 adv.T
|
Verfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 12:11 Titel: Kurven ABS und sonstige Sicherheits Updates |
|
|
Hi Leute, ab 2014 soll die Kati ein Kurven ABS und eine 100% Überschlagschutz bekommen, ein Update für 2013 soll für 399€ auch erhältlich sein.
Also so der Händler mir das ganze beschrieben hat soll es für die Sicherheit Top sein aber für den Fahrspaß nicht so. Eine Bevormundung durch die Technik halt. _________________ http://www.bikerszene.de/touren/Nordkap_Tour_2013_ ....... _Tour-4632804-1.html
http://youtu.be/ckPT7y0-vFQ
Schaut selbst |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 12:40 Titel: |
|
|
Genau, gegen diese Kurvenräuber gehört vorgegangen ! _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 12:53 Titel: |
|
|
Jemand klaut Kurven? Dann sieht's ja überall aus wie in Norddeutschland! _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 13:39 Titel: |
|
|
_________________ Don't take refuge in the false security of consensus. |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Sa, 28. Sep 2013, 16:24 Titel: |
|
|
Ich glaub dein Händler ist ein Koffer!
(hoffentlich auch in Germanien verständlich)
lg
Manfred |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Jan 2014, 19:09 Titel: |
|
|
Alles OK, nur woher soll das System wissen, dass es noch 2 Meter
bis zur Leitplanke sind, und diese nur mit gelösten Bremsen
nutzbar sind . . .
Etwas weiter unten: Always Be Prepared With An Emergency Plan
Mag ja sein dass ich etwas obsolet bin, aber der Spruch "Übung
macht den Meister" gilt für mich immer noch, auch beim Bremsen . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Jan 2014, 21:53 Titel: |
|
|
Hindert Dich doch keiner, die Bremse selbst zu lösen, wenn Dir danach ist. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 20:54 Titel: |
|
|
Bruggma @ Sa, 18. Jan 2014, 18:09 hat folgendes geschrieben: |
...
Alles OK, nur woher soll das System wissen, dass es noch 2 Meter
bis zur Leitplanke sind, und diese nur mit gelösten Bremsen
nutzbar sind . . .
... |
Es hindert einen niemand daran, dem Aufstellmoment, das beim Bremsen in Kurven mit und ohne ABS auftritt, entgegen zu lenken. Das übt man in jedem (guten) Sicherheitstraining.
Nur sollte man mal mit etwas größerer Schräglage in den Regelbereich rein bremsen, liegt man mit dem alten System auf der Forelle und mit dem neuen System nicht. Das System gibt uns was und nimmt uns nichts.
Last but not least brachte KTM das neue System als erster Anbieter auf den Markt und hat damit ein Alleinstellungsmerkmal. Lange vor BMW ist KTM so weit. Das ist Fortschritt durch Technik!
Die GS verliebte Presse, es gibt halt nunmal mehr GS Kunden, kann nur noch mit soft facts die GS auf Platz 1 hiefen. Mit so Schlagwörtern, wie gediegener, vielleicht etwas besser verarbeitet und so nicht meßbaren Dingen. Rein von der Technik ist die KTM 1190 Adventure nun für mich auf Platz 1. Ein dicker Pluspunkt dabei ist das Kurven ABS.
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 20. Jan 2014, 22:55 Titel: |
|
|
Der hat doch keine Ahnung von nix. Der weiß noch nicht mal, dass sich die Kiste mit MSC eben nicht mehr aufstellt. Oft wäre es eben gescheiter, sich raus-
und die Finger still zu halten. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Di, 21. Jan 2014, 22:02 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mo, 20. Jan 2014, 21:55 hat folgendes geschrieben: | Der hat doch keine Ahnung von nix. Der weiß noch nicht mal, dass sich die Kiste mit MSC eben nicht mehr aufstellt. Oft wäre es eben gescheiter, sich raus-
und die Finger still zu halten. |
Das ist ja nicht schlimm, wenn er keine Ahnung hat. Dann kannst es Du uns erklären. Das Thema mit in Kurven bremsen, Aufstellmoment und ABS ist nicht so einfach. Ich glaube das noch nicht, dass das MSC 0 Aufstellmoment hat. Man fliegt halt nimmer ganz so schnell auf die Waffel wie früher, wenn man es übertreibt. In Kurven bremsen wird man trotzdem üben müssen, das MSC ist m. E. nur der Notanker, wenn von der Fahrer Seite nichts mehr geht.
Das wäre mal wieder eine spannende Diskussion im Forum.
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
pauke Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.12.2013 Beiträge insgesamt: 18 1190 Adventure T → 12.000 km
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
|