forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kilometerlaufleistung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTMAlexOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  90.000 km
EXC F 250 SIX DAY 15
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 17:42    Titel: Kilometerlaufleistung Antworten mit Zitat

Hallo

Wieviel Kilometer habt ihr denn so auf euren 2004 2005 Adv ?

Ab wann , also bei Wieveil KM gibts die meisten Problehme .

Hab gesehen einige haben über 100 tkm .... und das ohne größere rep.

Der Hintergrund ist natürlich eine Kaufentscheidung .

Gruß Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine 03er hat 73 000Km Very Happy
und immer noch i.O hoffe ich schaffe auch die 100 000Km ohne grosse Probleme.

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 28.000 km Kolben durchgebrochen! blink
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMAlexOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  90.000 km
EXC F 250 SIX DAY 15
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 30. Dez 2013, 17:00 hat folgendes geschrieben:
Bei 28.000 km Kolben durchgebrochen! blink



Hm wacko also ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMAlexOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  90.000 km
EXC F 250 SIX DAY 15
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stöfu @ Mo, 30. Dez 2013, 16:44 hat folgendes geschrieben:
Meine 03er hat 73 000Km Very Happy
und immer noch i.O hoffe ich schaffe auch die 100 000Km ohne grosse Probleme.


Des Hört sich doch schon mal gut an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMAlexOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  90.000 km
EXC F 250 SIX DAY 15
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das noch gefunden : ....

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9713&sta ....... r=asc&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

....,
also normalerweise halten die motoren doch oder wiedererwarten lange und 100 tsd und darüber sind mittlerweilen keine seltenheit mehr;
das der eine oder andere bereits vorher seinen dienst quittiert kann schon vorkommen ist aber eher selten und meist einsatz- u.od. pflegebedingt;
häufiger, aber auch nicht die regel, sind da schon ventilschäden (fast immer auslass seitig) bei den 03er und 04er modellen am vorderen zylinder so um die 50 tsd km herum und dies seltsamerweise immer oder meist kurz nach einem grossen service sprich ventile einstellen. warum dies so ist weiss keiner so wirklich genau (ich auch nicht Rolling Eyes );
ich vermute, dass dies eine direkte langfristige folge von "zu mager" auf dem vorderen zylinder ist. daher habe ich bei allen die mir so in die hände kommen die vordere hd ebenfalls alle auf 160 (gleich wie hinten) umgestellt.
mal sehen obs dann nach den nächsten 50 noch immer vorkommt!

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Erster Motor hielt mit Ach und Krach 78tkm, war ein 03er und schon immer Montagsmotor... Jetzt mit dem 08er 990er ist alles super. Flackernder Öldruck, Kupplungspobleme, undichte Fuss- und Kopfdichtungen, geplatzte Öldruckschalter (2x) uvm Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1665
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

950er Adventure S aus 2003, jetzt 73tsd km, kein einziges Mal ernsthaft liegen geblieben. Das bekannte Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder (jetzt Hosis KNZ), vordere Bremsscheiben auf Garantie getauscht (Rubbeln durch Reibwertsprünge der Scheiben), jetzt die 3.Batterie. Ölaustritt am Öldrucksensor (erneuert) sowie am Gangsensor (O-Ring erneuert). Also nichts Gravierendes. Vergaserbedüsung ist übrigens Serie, aber ich fahre kaum Vollgas, da würde sich eine größere Hauptdüse am vorderen Vergaser nicht bemerkbar machen. Was mich doch etwas erstaunt: ich hab´noch die allererste Kupplung drin, und die Reibbeläge sind noch gut von der Verschleißgrenze entfernt. Ölverbrauch rund 0,1 auf 1tsd km, nach wie vor. Allerdings etwas mehr Ölnebel in der Entlüftung als früher. Will sie in jedem Fall behalten und nutze sie für Reisen, obwohl ich parallel noch meine hochgelegte, blaue 990ADV aus `12 fahre.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Killing HornetOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.01.2011
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  118.000 km
Yamaha XTZ 800 Suupertènèrè
 →  85.000 km
KTM LC4 640 AdventureR
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2013, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Kati (2006er) hat mittlerweile fast 99.000 km auf der Uhr.
Ohne größere Probleme.
Selbst der KNZ ist immer noch der Erste.
Bei 60.000 km wurde die Wasserpumpenwelle vorsorglich getauscht (war schon angefressen).
Mal schauen wie die nächsten 100.000 km werden...... Very Happy

_________________
loud pipes saves lifes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2013, 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2006er scheint ein guter Jahrgang zu sein. Meine hat jetzt knapp 95.000 auf der Uhr. Außer KNZ und Wapu Welle war noch nichts größeres.
War aber auch immer schön beim Smile und hat alle Insp. bekommen. Gute Pflege Herr Doktor! Laughing

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 770
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Dez 2013, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alex:
bei den hohen Laufleistungen muß man immer mit Reparaturen rechnen, das muß Dir bewußt sein. Wenn Du also wenig ausgeben willst, soltest Du trotzdem einigermaßen Reserven hast, falls was kommt. Meine hat knapp vor 80.000 die ZKD neu bekommen, Wasserpumpe muß ich dringend mal vorsorglich machen, Fahrwerksservice steht auch gerade an. Ich denke, ab 70.000 muß immer mit etwas größerem gerechnet werden, kann aber natürlich auch über 100k ohne Probleme laufen. Wenn eine Gebrauchte, dann würde ich ab 2005 nehmen, bei guter Pflege und allen Updates auch mit viel km - aber das ist nur meine pers. Meinung. Ansonsten fleißig

für das, was alles gemacht sein sollte und viel Erfolg. . .

z.B.: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9713&highlight=100+000

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jan 2014, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eine 04er und hab den 1. Motor bis 87000 gefahren,dann wegen des Kupplungskorbes gegen einen gebrauchten 05er SuMoMotor getauscht. Vom eingelaufenem Kupplungskorb abgesehen war der Motor noch gut,ABER kein Vergleich zum 05er Motor. Im Vergleich zu diesem lief der 04er wie ein Sack Nüsse und hörte sich auch so an. Die Motoren ab 05 sind ein deutlicher Fortschritt,daher würde ich mich bei der Suche auf diese konzentrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0656s ][ Queries: 29 (0.0371s) ]