|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Toni P. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 133 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 57.000 km Kawasaki KLE 500 → 56.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 14:12 Titel: Wieder mal Batterie! |
|
|
Heute bei 12 Grad Außentemperatur und bester Laune für eine kurze Fahrt :
Nach sechs Wochen Standzeit in der Garage, kommt die Meldung vom Pro Charger "Akku defekt"!
DELO gekauft Juli 2012, alles bestens behandelt, Spannung und Ströme gemessen. Alles super bis zur letzten Fahrt und nun wieder einmal "defekt".
Ich rege mich schon lange nicht mehr über Benzinpreise auf. In den letzten Jahren aber zunehmend über Batteriepreise.
Gerne nehme ich Eure Tipps entweder für preisgünstige oder preiswerte Akkus entgegen :-) da hat sich wohl etwas getan, wie ich gerade sehe auch bei Lithium etc.
Frohe Weihnachten! _________________ Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
Toni P. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 133 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 57.000 km Kawasaki KLE 500 → 56.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 17:41 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp. Vor einem Jahr hatte ich den Regler im Verdacht . Es gab aber keine Anzeichen dafür. Ich hatte dann auch im laufenden Betrieb die Spannung überwacht. Keine unregelmäßigkeiten.
Sollte es der Regler sein, dann wäre das nur sehr selten und wie geschrieben vor kurzem lief das System noch perfekt.
Ach ja, ich hab es mit dem Pro Charger noch mal versucht. Der versucht nun den Aktivator. Mal sehen.
Wie kulant ist eigentlich Louis mit der Gewährleistung von zwei Jahren? Eine schwache Hofnung, ich weiß.  _________________ Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 17:58 Titel: |
|
|
Ich habe mir, nach dem die letzte Harakiri-Yuasa-Batterie für über 100 Euronen nach 12 Monaten den Geist aufgegeben hat, aus dem örtlichen Garten-Geräte-Laden eine NoName-Batterie für €50,00 gekauft und eingebaut. Nach einigen Wochen Standzeit ist die Huddel sofort angesprungen bzw. hat scheinbar volle Leistung an den Anlasser abgegeben.
Ich glaube auch, dass die @ jetzt untenrum etwas besser läuft und 1-2 Liter weniger Sprit verbraucht.
(sorry, es ist Weihnachten, da hat man Zeit Müll zu schreiben ) _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 18:00 Titel: |
|
|
Defekt immer nach Einsatz des Pro Charger? _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Toni P. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 133 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 57.000 km Kawasaki KLE 500 → 56.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 18:16 Titel: |
|
|
Nein, den Charger hatte ich mir auch erst im Zuge der vorletzten Probleme zugelegt um auch da auf Nummer sicher zu gehen. Funktion sehr zufriedenstellend auch bei meinen anderen drei Motorrädern. Also ich bin schon beinahe das Ganze Könnte Sein durch.
Ich glaube nun nur noch die sauteuren Akkus selbst sind das Problem. Schöne Einnahmequelle bei der Lebenzeit. _________________ Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand |
|
Nach oben |
|
max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 19:00 Titel: |
|
|
Hi Toni,
schau doch mal hier :
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=291447&highlight=#291447
da steht schon was.
Ich selbst hab nach vier Jahren mit der originalen YUASA eine
"billigbillig" von POLO gekauft.
Läuft und springt problemlos an - immer. Ganzjahresfahrer. Ungeheizte Garage.
Wartung und Pflege: NULLKOMMANIX .
Frohes Restfest,
Max |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 19:08 Titel: |
|
|
Toni P. @ Do, 26. Dez 2013, 16:41 hat folgendes geschrieben: |
Wie kulant ist eigentlich Louis mit der Gewährleistung von zwei Jahren? Eine schwache Hofnung, ich weiß.  |
Mit Glück bekommst du auf eine neue DELO 50%.......und hast somit nach 1,5 Jahren das selbe Thema.... Da habe ich bereits Erfahrung !
Ein Teufelskreis , obwohl - schnell geschaut- meine jetzige DELO ist schon zwei Jahre alt....noch eine kaufe ich nicht ! _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Toni P. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 133 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 57.000 km Kawasaki KLE 500 → 56.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 19:19 Titel: |
|
|
Danke allen!
Also doch das Glump von Batterie!
Ich fühle mich verhöhnt, weil ich grade von Louis einen 25,00 € Gutschein per E-Mail geschickt bekomme. Lesen die hier mit?
Die zwei Marken von denen bin ich durch. Plus eine weitere von meinem Kfz-Händler, die ein ganzes Jahr hielt.
Es lebe der Konsum! _________________ Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 19:25 Titel: |
|
|
Nein, das glaub ich nicht. Ich bspw. hatte nie Probleme mit der Batterie, bei allen Mopeds.
Einmal kann man Pech haben, aber so oft ... da ist irgendwas anderes faul. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 20:12 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 26. Dez 2013, 18:25 hat folgendes geschrieben: | Nein, das glaub ich nicht. Ich bspw. hatte nie Probleme mit der Batterie, bei allen Mopeds.
Einmal kann man Pech haben, aber so oft ... da ist irgendwas anderes faul. |
So sehe ich das auch, ich habe bei meiner BJ 2003 im Frühjahr die erste Batterie ersetzt. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 21:22 Titel: |
|
|
ich auch erst bei meiner Go voriges Jahr. und läuft und läuft und läuft....
frohes Fest noch...  _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 701 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 21:44 Titel: |
|
|
Ich ziehe bei meiner immer die Sicherung für die Uhr. Seitdem machen ihr lange Standzeiten nichts mehr aus.
Gruß
Goran |
|
Nach oben |
|
Toni P. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 133 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 57.000 km Kawasaki KLE 500 → 56.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Dez 2013, 22:45 Titel: |
|
|
Schön zu wissen, dass es nicht bei allen so ist. Sonst würde ich sagen, es liegt an dem Motorrad.
Das mit der Uhr habe ich nun auch konsequent seit zwei
Jahren so gehalten. Keine Kriechströme gemessen. Die Fremdstartlitzen entfernt. Alle Kontakte geprüft, wobei meine Kathi sich kaum im Schlamm suhlt Den Regler gecheckt. Nur das Ausbauen halt ich im Winter für überflüssig, auch wenn sie wegen Salz und Schnee schon mal zwei Monate steht.
Man beachte auch, dass diese letzte Batterie eineinhalb Jahre sehr gut durchzog. Ich bemerke das übrigens sehr gut am Startverhalten des Motors.
Kaum wird eine Batterie schwach hapert es schon vernehmlich beim Starten
Nur heute wieder ein Tag zum Fahren verschenkt. Das ist bitter. _________________ Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Fr, 27. Dez 2013, 1:20 Titel: |
|
|
...ich habe zur Zeit eine "Landport"- Batterie von ATU eingebaut (Vliesversion nicht Gel) so lange hat bei mir noch keine Batterie gehalten. Wird auch als korrosionsfrei, robust und vibrationsresistent beschrieben. _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
|
|