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	| www.RACETRONICS.de  Tremalzobezwinger 
 Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235     
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 3:24    Titel: |   |  
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				| Tjaja, Zeit für ne neue Umfrage!   
 Hintergrund: Bevor bei mir die Rep. Stehbolzen, KoDi, Öldruckventile, Thermostat, Thermoschalter und Wasserpumpe durchgeführt wurde, fuhr meine Kati auf ebener Strecke Tacho max. 223km/h bei ca. 8800U/Min. und zu zweit mit ca. 40kg Gepäck 213km/h bei ca. 8500U/Min. (reproduzierbar). Nach der Rep. drehte sie im 5. nicht mehr aus und fuhr im 6. mit 199km/h langsamer als im 5. (205Km/h)! Dies übrigens plötzlich mit Lüfterdauerbetrieb bei einer Außentemp. von ca. 22°C! Jetzt nach der 7500er Inspektion schafft sie es im 6. immerhin auf 210km/h. Wenn man berücksichtigt das bei allen Test's im Schnitt ein Max.-Speed von 215km/h gemessen wurde, ist dies doch plötzlich sehr mau, oder?
 
 Laut Aussage meines Händlers hat ihn KTM ausgelacht als er meinte das meine LC8 Tacho 223 fahren würde....
   
 Interessant: Wenn man den Meßwert von 215km/h zugrundelegt und die gesetzlich vorgeschriebene Tachovoreilung von 3% hinzurechnet, ergeben sich 221,45km/h, das ist verdammt nah an 223km/h, oder?
 
 Übrigens: Sehr interessant ist die theoretisch mögliche Höchstgeschwindigkeit (siehe Anhang), wobei ich das Hinterrad allerdings nur auf die schnelle ausgemessen habe, könnte also toleranzbehaftet sein....
   
 Grüße aus Berlin,
 Marco
 
 
 
 
	
		
	 
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 _________________
 Grüße aus Berlin,
 Marco
 
 Zuletzt bearbeitet von www.RACETRONICS.de am Do, 30. Sep 2004, 3:29, insgesamt einmal bearbeitet
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	| VSI  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140     
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 6:53    Titel: |   |  
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				| @Marco 
 Bei deiner theoretischen Berechnung der möglichen Vmax hast du wohl leider den Schlupf des Hinterrads unterschlagen. Der dürfte wohl bei Tempi über 200km/h auch nicht unerheblich sein. Laut einem früheren Bericht in MOTORRAD beträgt er z.B. bei der Hayabusa bei Tempo 300 um die 10km/h(!!)
 
 Gruß VSI
 _________________
 Gruß
 VSI
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	| ollo 950   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 6:53    Titel: |   |  
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				| Bei mir mit großer Tasche Hintendrauf 208 bei 8500 im 6.Gang und einer Übersetzung 17/45 ( Vergleichbar 16/42) 
 Letztes Jahr bei einer silbernen vorführmaschine 222 bei 9100
 
 Bei der Machine von Blackdriver zeigt das Navi bei 130 Tacho ca. 122-123 an ,also mehr als 3% Voreilung .
 Gruß Olli
 PS: Wann fährst Du so schnell wenn du nie zeit hast ?
 Das Blaue Pendant zu deiner S haben wir nun schon kennengelernt : Blueray
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 so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs....
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	| www.RACETRONICS.de  Tremalzobezwinger 
 Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235     
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 7:12    Titel: |   |  
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				| @VSI 
 Guten Morgen!
 
 Recht hast Du, so wie es halt im Titel des Screenshots steht
  : 
 Berechnung der THEORETISCHEN Höchstgeschwindigkeit
 (OHNE Berücksichtigung von REIFENSCHLUPF und Rollwiderstand)
 
 @Olli
 
 Das isses ja gerade, nie Zeit also ständig Gas geben
  (als Belohnung hatte ich gestern auch nen Bonus-Punkt von den Streckenposten auf'm Stadtring in der Post  ) Aber schick' mal ne Mail wenn Ihr irgendwann mal Sonntag's was auf die Beine stellen wollt, den Tag halte ich mir immer weitestgehend frei.
 
 Grüße,
 Marco
 _________________
 Grüße aus Berlin,
 Marco
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	| craze  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253     
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 7:37    Titel: |   |  
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				| servus, 
 da gab´s schon mal einen tread zu dem Thema.
 Meine läuft  mit 16er Ritzel  laut gps 219 ohne in den Begrenzer zu laufen. Drehzahl weiß ich nicht. Bei 220 gibts Wichtigeres als auf den DZM zu starren
   
 Das ganze mit silberner niedriger 2003er, Alutopcase und Gore-Klamotten bei 78 kg Fahrergewicht.
 
 M. E. wird hier der Einfluß des Fahrers auf die max.  Geschw. weit unterschätzt.
 
 Gruß, Martin
 _________________
 beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
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	| www.RACETRONICS.de  Tremalzobezwinger 
 Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235     
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 7:46    Titel: |   |  
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				| @Craze 
 Hallo Martin, ja hab den einen oder anderen Thread gefunden, war aber nicht wirklich zufriedenstellend
   
 ..und hast Recht, der Fahrer und die Klamotten sind nicht zu unterschätzen: bei meiner KiloGixxer klaut mir alleine der Unterschied zwischen Lederkombi und GoreTex-Jacke ca. 8km/h!
 
 Also der Vollständigkeit halber:
 Fahrer: 80kg mit GoreTex-Jacke, aufrecht sitzend.
 
 Grüße,
 Marco
 
 P.S. @All: Super wie sich der Thread bereits nach ca. 5h am frühen Morgen entwickelt, bin schon sehr auf weitere Ergebnisse gespannt!
   _________________
 Grüße aus Berlin,
 Marco
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	| www.RACETRONICS.de  Tremalzobezwinger 
 Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge insgesamt: 235     
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 7:49    Titel: |   |  
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				| ..so'n Quatsch, von wegen Fahrer 80kg -> 90kg!!! NEUNZIG, jaja, dat hätte ich gerne, 80kg, tsetse, von wegen..laberlaber.. bin schon weg   _________________
 Grüße aus Berlin,
 Marco
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	| roman  Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470     
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 7:51    Titel: |   |  
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				| @craze 
 Das Gewicht ist nur in der Beschleunigungsphase entscheidend. Ansonsten lediglich die Aerodynamik des Fahrers und des Fahrzeug. D.h. breite Körperstatur und Textilklamotten wirken sich negativ aus, ebenso Koffer.
 
 Gruß
 roman
 
 PS: Wollte damit keineswegs sagen, dass Du evtl. dick bist. Ist ja bei 78 kg auch kaum möglich, wenn man LC8 fährt, weil man dann so klein sein müsste, dass man gar nicht rauf kommt.
   
 
 @ all
 Meine 2003er lief lt. Tacho mit Originalübersetzung 17:42 225 km/h. Drehzahl weiß ich nicht mehr. Mit kurzer 16:45 Übersetzung läuft sie immer noch 224 km/h, dafür dreht sie jetzt ganz nah im letzten Gang an den schwarzen Bereich (9500 U/min). Wirklich Spaß macht das auf Dauer aber nicht.
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 Wer später bremst, ist länger schnell.
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	| roman  Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470     
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 7:56    Titel: |   |  
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				| Ergänzung: Die angegebenen Geschwindigkeiten erscheinen mir selbst sehr hoch. Sie wurden auch jeweils nur in eine Fahrtrichtung erzielt und nicht auch noch in der Gegenrichtung getestet. Eine Beeinflussung durch Rücken- (oder Gegen-
    ) Wind ist also möglich. Es handelt sich damit nicht um amtliche Messergebnisse.
 
 Gruß
 roman
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 Wer später bremst, ist länger schnell.
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	| advi   Moderator
 Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003   1290 SAS 
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 18:54    Titel: |   |  
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				| Laut GPS max 217 mit 16er |  | 
		
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	| Andy  Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge insgesamt: 522     
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 19:56    Titel: |   |  
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				| meine geht über 300!!!! (im freien Fall, wenn Klippe hoch genug)       Im Ernst, hab gearkeine Ahnung, fahr nur bei strömendem Regen auf der Autobahn also im äußertsten Notfall. Die Endgeschwindigkeit is mir somit komlett WURSCHT!!
 Und auf den Bundesstrassen bzw. kleineren Strassen trau ich mich nicht so schnell, mag meinen Deckel noch länger haben...
   
 Andy
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 Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
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	| Rob  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64     KTM 790 R 2020  →  1.000 km BMW R 1250 GS 
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 20:32    Titel: |   |  
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				| Das möcht ich gar nicht ausprobieren wie schnell die geht - denn genauso schnell bin ich für lange lange Zeit den Lappen los hier in der Schweiz ... 
 Robe
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 Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
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	| panama53   SponsorAnmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291     
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				|  Verfasst am : Do, 30. Sep 2004, 20:45    Titel: |   |  
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				| Höchstgeschwindigkeit ist ja nun wirklich nicht das Entscheidende. Aber testen willste schon mal... 
 Bei mir ziemlich genau wie bei craze: Mit Textilklamotten ne silberne nach Tacho 230, mit dem GPS gemessen 218.
 
 Und jetzt fahre ich lieber wieder Sand und Schotter und schöne kleine Straßen mit vielen engen Kurven. Dafür hab ich sie gekauft.
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	| funracer  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219     
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				|  Verfasst am : Fr, 1. Okt 2004, 0:41    Titel: |   |  
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				| ...zumal das "Heizen" mit der Scheibe eh keinen Spaß macht... _________________
 Grüßle funny
 
 Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
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	| Outsider  Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.04.2004 Beiträge insgesamt: 128     
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				|  Verfasst am : Fr, 1. Okt 2004, 7:06    Titel: |   |  
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				| Bei mir mit 2003er S mit Originalübersetzung und Textilklamotten gebückt in Affenhaltung hinter der Scheibe 217 km/h. 
 Aufrecht sitzend max. 195 km/h. Mit meiner Größe hab' ich wahrscheinlich einen Luftwiderstand wie eine Fertiggarage. Macht auch nicht mehr wirklich Spaß.
 
 Mit 16er Ritzel das gleiche Ergebnis.
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 They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
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