|
Autor |
Nachricht |
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 16:08 Titel: Sandprobleme bei allen LC8 |
|
|
Bin gerade beim stöbern auf dieses Video gestoßen und wollte mal hier fragen, ob jemand das Problem kennt oder schon erlebt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=6QjMx5De-QA
Sollte man hier vorbeugend was unternehmen? _________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 16:15 Titel: |
|
|
Irgendjemand hat davon schon mal was hier geschrieben, ich glaube es war Grumpy wenn mich nicht alles täuscht! _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1665 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 17:28 Titel: |
|
|
Hallo,
... bei allen LC8? Das kann ich so aus meiner Pistenerfahrung mit 950/990 ADV nicht bestätigen. Allerdings fahre ich immer solo, beim Fahren in der Staubschleppe des Vordermanns ist das sicher anders, aber nicht motorradspezifisch. Das Problem gibt es aber offenbar bei den 1190 Adventure aus Modelljahr 2013, auch obiges Video berichtet ja von der 1190er... Die Airbox soll ab Modell ´14 allerdings schon abgeändert sein. Infoquelle:
http://advrider.com/forums/forumdisplay.php?s=cd3f ....... 90a2b8d274a&f=34
Hakim |
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 18:02 Titel: |
|
|
Ich denke hier ging es auch nur um die 1190er. Mit der 9x0er gab es da keine Probleme meines wissens nach..... _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 18:31 Titel: |
|
|
 _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 19:13 Titel: |
|
|
Sandprobleme haben viele mit der LC 8.
Der grund liegt wahrscheinlich darin, das das Motorrad sehr schwer ist. besonders bei Tiefsand. Da hilft es nur den Gashahn zu öffnen, oft aber mit sehr viel Überwindung.  _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 19:21 Titel: |
|
|
Die fahren auf der falschen Seite im video ...  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 20:16 Titel: |
|
|
isch liebe Sand, aber nur unter den Rädern. Nicht in der Airbox. _________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 20:44 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt nicht alles gelesen - ist mir zu mühsam. Mich würde aber wirklich interessieren, wie, wo und wieviel die Burschen im Staub gefahren sind. Wenn was undicht ist, ist es ein klarer Mangel, wenn der Filter aber zu ist und er nicht gereinigt wird und man fährt und fährt und fährt, muss man sich nicht wundern, wenns irgendwann mal den Sand durchsaugt. Nicht umsonst fahren Wüstenfüchse alle möglichen zusätzlichen Vorfilter und schauen sich jeden Abend den Filter an.
Zu viele Fragezeichen für mich um mich zu beunruhigen.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 22:22 Titel: |
|
|
Kommt mir bekannt vor, ist mir bei der 990 auch so gegangen. Der Sand frisst sich überall durch, und wenn der Filter zu ist, dann hat der Motor genug Kraft, sich trotzdem Luft zu holen und dabei den Filter zu zerreissen. Ganz kleine Löcher, die man nicht unbedingt sieht, aber groß genug, feinen Saharasand und Staub durchzuziehen.
Ventile neu eingeschliffen, dann lief die Mühle wieder. Hat mich ca. 500,- gekostet, aber auf die Idee, einen neuen Motor zu verlangen, bin ich nicht gekommen. Vollkaskomentalität ...
Seither habe ich auf jeder Reise, auf der ich viel Staub und Sand erwarte, mindestens einen zweiten Filter dabei und, wenn keine besonderen Ansprüche an Wattiefe zu erwarten sind, außerdem einen Vorfilter. Man lernt dazu. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Dez 2013, 22:52 Titel: |
|
|
ATHans @ Mi, 18. Dez 2013, 18:13 hat folgendes geschrieben: | Sandprobleme haben viele mit der LC 8.
Der grund liegt wahrscheinlich darin, das das Motorrad sehr schwer ist. besonders bei Tiefsand. Da hilft es nur den Gashahn zu öffnen, oft aber mit sehr viel Überwindung.  |
agree!  |
|
Nach oben |
|
|