forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950 + Leos - wieviel Patschen ist normal?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LennartOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 81
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2013, 19:41    Titel: 950 + Leos - wieviel Patschen ist normal? Antworten mit Zitat

Moin Ihr,

bin grade über einen Beitrag hier gestolpert, in dem Auspuffpatschen als Indiz für falsche Gemischaufbereitung aufgeführt wurde... (was ja generell sicher nicht verkehrt ist... die Frage ist nur, was ist "patschen", was ist "viel" und was ist "normal").
Ich hab seit Kauf (kenn es also nicht anders) an meiner @ neue Carbon SBK Leos, die nunja bekanntlich... ähm LAUT sind. Sowohl bei Hahn auf, als auch im Schiebebetrieb. Nun die Frage... bekommt man die Dinger "leise", bzw muss man sie im Schiebebetrieb leise bekommen?
Hab die Kati jetzt frisch von der 30.000 Inspektion und sie läuft untenrum etwas runder, aber in Sachen Patschen hat sich nicht viel verändert.
Nun möchte ich eigentlich gern ein paar Anmerkungen, die sagen, dass nach der Inspektion technisch ja wohl alles im Lot sein sollte und die Leos nunmal so klingen und gut is Razz

Danke Wink

IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Nov 2013, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, patscht im Schiebebetrieb wie die Sau.
Ich meine dass es schlimmer geworden ist, seit ich den CO-Wert um 0,5 % runtergedreht habe. Hab jetzt ca. 3,8% statt 4,5%.
Da ich aber eh demnächst den Service mache stell ich wieder ein wenig mehr CO ein. Evtl. krieg ichs auf 4,2 oder so hin. Hab nämlich kein Messgerät und muss dann mal wieder zur Werkstatt fahren.

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Benutzer-Profile anzeigen 
HosiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 368

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 19:11    Titel: patschen Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab die Kati jetzt frisch von der 30.000 Inspektion und sie läuft untenrum etwas runder, aber in Sachen Patschen hat sich nicht viel verändert.

Musch halt Deiner Kati au mol recht oine Patsche Cool

Gruß,
Hosi
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2247
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

...könnte auch sein, daß sie irgendwo Falschluft zieht.

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
harald2000Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  45.000 km
KTM MXC 525
 →  12.000 km
Suzuki DRZ 400 E
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Nov 2013, 18:03    Titel: Patschen Antworten mit Zitat

Hallo Lennart,

ich hab auch 950S und Leos dran, das Patschen hat mich nie gestört...doch nun hab ich mal spasshalber das SLS (Ventil für Sekundärluftsystem) ausgebaut und den dicken und dünnen Schlauch (direkt unter der Sitzbank Rtg.Zylinder) verstopft. "Patschen" ist bei mir jetzt weg.

Das SLS steuert im Schiebebetrieb Frischluft in den Auspuff, damit eine "Nachverbrennung" sauberere Abgase entstehen lässt....

Dadurch "patscht" es auch gerne öfters.

Ansonsten brauchts das SLS nicht, selbst die Abgaswerte sind noch im Rahmen.

Und komplett ausbauen, wie im Forum tlw. beschrieben, ist unnötig, nur Ventil raus (das ohne el.Stecker) und die nun offenen 2 Schläuche mit irgendwas schliessen, z.B. Schrauben.

Einfach mal testen und mal schauen, was Deine Katie dann meint.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte