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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jan 2011, 0:11 Titel: |
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hajo.b @ Mi, 12. Jan 2011, 21:42 hat folgendes geschrieben: | ich kann nicht verstehen, wie man bei einem 15K€ Moppet wg. 3,80€ (!!!!) über so'ne Scheiße nachdenken kann ...
Hajo |
zB wenn kein Händler in der Nähe ist?
Beim Service steht das Motorrad sonst wieder ein paar Tage, bis eine Bestellung ankommt.
Hab das bei meiner Elefant damals auch gemacht. |
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Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jan 2011, 0:39 Titel: |
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Bruggma @ Mi, 12. Jan 2011, 18:27 hat folgendes geschrieben: | @Matt66
Na dann mach mal, und miss zwei Tage später nochmals nach . . .
Fröhliches schaffen |
ich messe erst wieder nach 15000 km nach das ist ausreichend wenn man genau arbeitet.  _________________
Wer bremst,verliert!!!  |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Do, 13. Jan 2011, 1:33 Titel: |
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@ Matt66
...es darf natürlich jader machen, was er für richtig hält. Ich finde nur, wenn man so einen ungewöhnlichen Tip gibt, sollte man auch auf die Gefahren hinweisen. Nicht jeder der seine Ventile selbst einstellt, hat ne KFZ- Mechanikerlehre hinter sich. Z.B. das parallele abschleifen, Hinweis auf die Härte, etc.
Wobei ich die Messerei auf deinem Foto schon mit einem Schmunzeln vernommen habe. Ne alte Baumarkt- Schieblehre und von 0,01 - 0,02mm reden? Da muß ich mich doch wundern...
Du schreibst vom Rennsport....und dass dort noch genauer eingestellt wird. Das ist richtig, nur werden die nicht 15000Km zum nächsten Intervall warten um wieder die Ventile zu kontrollieren. Also nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
Desweiteren hast dich bei deinem Rechenbeispiel ein bisschen verrechnet:
Matt66 @ Mi, 12. Jan 2011, 18:15 hat folgendes geschrieben: | Was macht man wenn du z.B. mit Shim 2,70 auf 0,24 Spiel kommst und den nächst grösseren Shim zur Verfügung hast?
Ich würde ihm 0,03-0,04 mm abschleifen,schon hast du das Spiel im optimalen Bereich von 0,027-0,028 beim Auslaß,dauert 10 min. und kostet nichts. |  _________________ Gruß Kleiner |
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Bernd Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.09.2007 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 55.000 km GasGas 450 GasGas 450FS
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Verfasst am : Do, 13. Jan 2011, 15:52 Titel: |
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Natürlich sind die 3,60 Euronen Schnickschnack! Der Stress ist 1 Std hin zum Freundlichen, 1 Std. zurück und 120 KM. Zeit ist Geld!!!
Es geht nicht unbedingt um die billigste, sondern um die am wenigsten aufwendige Lösung. Habe jetzt neuen Shim drin und kann ruhigen Gewissens die nächsten 15-20.000 km brummen.
Euch allen viel Spass in der nächsten Saison! |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jan 2011, 17:12 Titel: |
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blublapp @ Mi, 12. Jan 2011, 23:11 hat folgendes geschrieben: | hajo.b @ Mi, 12. Jan 2011, 21:42 hat folgendes geschrieben: | ich kann nicht verstehen, wie man bei einem 15K€ Moppet wg. 3,80€ (!!!!) über so'ne Scheiße nachdenken kann ...
Hajo |
zB wenn kein Händler in der Nähe ist?
Beim Service steht das Motorrad sonst wieder ein paar Tage, bis eine Bestellung ankommt.
Hab das bei meiner Elefant damals auch gemacht. |
http://ktmteamwest.com/oxid/
Bestellnummer (s.o.) eintippseln und glücklich sein.
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IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
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Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 17:42 Titel: |
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Bin gerade beim Ventile einstellen und habe dabei festgestellt, dass die 2 hinteren Auslassventile bei 0,33 (also 0,03 über Toleranz) liegen.
Was würdet Ihr raten?  _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 19:52 Titel: |
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IF3 @ So, 3. Nov 2013, 16:42 hat folgendes geschrieben: | Bin gerade beim Ventile einstellen und habe dabei festgestellt, dass die 2 hinteren Auslassventile bei 0,33 (also 0,03 über Toleranz) liegen.
Was würdet Ihr raten?  |
Würde versuchen den nächst dickeren Shim einzubauen, nachmessen, neu bewerten (das Spiel ändert sich ja nicht immer um 0,05), bei 0,28 lassen, bei kleiner 0,28, bzw im Zweifel eher die 0,33 lassen.
Ist ja schnell getestet.... _________________ Gruß
to.we |
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IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
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Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 19:56 Titel: |
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Dir, Gruß von der Ostsee! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : So, 3. Nov 2013, 21:45 Titel: |
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So ein blöder Shim-Kasten kostet 80 Euro.
Warum also Gedanken machen  _________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 9:55 Titel: |
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IchundDu @ So, 3. Nov 2013, 20:45 hat folgendes geschrieben: | So ein blöder Shim-Kasten kostet 80 Euro.
Warum also Gedanken machen  |
IchundDu, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, die Frage ist, stellt 0,33 Auslassspiel ein Problem dar?! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 10:28 Titel: |
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Ich wuerde das so lassen. Gerade Auslass nicht zu eng, da dir sonst das Ventil verbrennt. Kannst den naechsten check ja etwas frueher machen. |
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IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 10:40 Titel: |
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OstMarkus @ Mo, 4. Nov 2013, 9:28 hat folgendes geschrieben: | Ich wuerde das so lassen. Gerade Auslass nicht zu eng, da dir sonst das Ventil verbrennt. Kannst den naechsten check ja etwas frueher machen. |
Dass wollte ich hören!
Du weist ja, neuer Motor!  _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Nov 2013, 13:14 Titel: |
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Ich würd's auch so lassen. Kleiner wird's von alleine. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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