forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

kurzer Erfahrungsbericht GoldenTyre GT 200

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petewithoutuseOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM LC4 620SC, 1994
auch Japaner bauen schnelle Mopeten... :-)

BeitragVerfasst am : So, 19. Jun 2011, 11:05    Titel: kurzer Erfahrungsbericht GoldenTyre GT 200 Antworten mit Zitat

Tach,

da so ein Form bekanntlich aus Geben und Nehmen besteht...

Habe seit ca 500km o.g. Schlappen hinten aufgezogen. Dachte mir bei knapp 50,-Europäer incl. Versand!! ist das doch einen Versuch wert.
Hatte vorher den TKC80, welcher hier als Referenz dient.
Stollen sind rel. hoch und etwas kleinflächiger als beim TKC. Die Mischung kommt mir subjektiv auch weicher vor.

ich mach's kurz:
In leichtem Gelände und weichem Boden (mehr bin ich damit noch nicht gefahren) deutlich besserer Grip! Auf trockener Straße aus engen Kurven im zweiten rausbeschleunigen? Da muss man etwas aufpassen - da rutscht er schon deutlich früher - war aber (bis jetzt zumindest) ein angenehmes, beherrschbares Rutschen. Rolling Eyes

Auf nasser Straße braucht es schon eine ruhige Gashand. Allerdings würde ich ihn bei Nässe vor dem Karoo und hinter dem TKC einordnen, weil sich das Rutschen vorher andeutet bzw. es setzt nicht so aprupt ein, was ich beim Karoo nicht behaupten kann.
Aber auf nasser Straße eiere ich mit jedem Reifen rum wie ein Fahrschüler... muss jeder selber probieren.

Was mir noch aufgefallen ist: ein "singendes" Geräusch auf trockenem Teer. Habe mich das erste mal gleich umgesehen, ob mich eine BMW verfolgt... oder wo das herkommt.
Laughing

Fazit: Macht Spaß dat Dingens wenn man auf das fehlende M&S Zeichen verzichten kann/will. Was die Laufleistung angeht wird er aber wohl leider nicht an den TKC rankommen - was den Preisvorteil dann wieder zunichte macht. Beim Vorderreifen werde ich keine Versuche machen und bleibe bei Altbewährtem. Den soll ein anderer "testen".

Oder noch kürzer: Etwas mehr Offroad-orientiert mit den zu erwartenden Vor und Nachteilen.

_________________
"...Yeah - I`m a cowboy - on a steel horse I ride..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 19. Jun 2011, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du noch einen Link zu dem Reifen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
petewithoutuseOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM LC4 620SC, 1994
auch Japaner bauen schnelle Mopeten... :-)

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

geordert habe ich ihn im Winter bei reindirekt.de - aber da finde ich ihn im Moment auch nicht mehr...
Aber sooooo sieht er aus:
http://www.reifentest.com/motorradreifen/goldentyre/gt200/index.html

_________________
"...Yeah - I`m a cowboy - on a steel horse I ride..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 248
1190R
 →  6.000 km
701E
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Okt 2013, 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache diesen Post mal wieder auf und poste zur Info Bilder von dem Reifen auf meiner ex-990s.
Hinten war der Reifen ganz OK aber vorne sehr wackelig und unstabil auf der Strasse.




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1934s ][ Queries: 29 (0.1399s) ]