|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
OrangeApe Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 25.000 km KTM 350 EXC SixDays, 2011 → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 8:37 Titel: Öl, das hier nicht hingehört |
|
|
Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, was mit meiner Kati passiert ist? Die Fotos hab ich gerade aus der Werkstatt bekommen. Ich bin nur Fahrer, kein Mechaniker und werde wohl tiefer in die Tasche greifen müssen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß OrangeApe
Bitte nicht per PN antworten. Ich kann keine PN versenden und finde auch keinen Weg dies zu ändern. Kann deshalb auch den Admins nicht schreiben. Alle von mir geschriebenen PN's verbleiben im Ordner Ausgang und dümpeln dort vor sich hin. Jemand eine Idee?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
118.25 KB |
Angeschaut: |
696 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
117.02 KB |
Angeschaut: |
679 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
109.78 KB |
Angeschaut: |
669 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 16:18 Titel: |
|
|
Meine Meinung dazu:
Das kostet gar nichts. Da wurde vermutlich nur häufig zu viel Öl eingefüllt. Das überschüssige Öl drückt es dann durch die Motorentlüftung in den Luftfilterkasten und wird angesaugt. Schlauchende ist vermutlich genau über der schwarzen Klappe.
--> Ölstand kontrollieren
_________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 16:27 Titel: |
|
|
Hallo,
hattest du irgendwie Leistungsverlust oder so bemerkt ?
Oder erhöhten Spritverbrauch ?
Wenn ich das richtig sehe, ist es der hintere Zylinder und genau auf der Seite wo der schmodder sitzt, da ist die Einspritzdüse
Es sieht bald so aus als wenn die Düse aus irgendwelchen Gründen auch auf die Drosseklappe spritzt, was eigentlich ga rnicht möglich ist
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
JayzOHara  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 16:43 Titel: |
|
|
... und zu dem anderen Problem (keine PNs etc) - vielleicht mal die Profileinstellungen checken - s. Screenshot, evtl. liegt es daran (?)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
98.19 KB |
Angeschaut: |
685 mal |

|
_________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Sep 2013, 17:30 Titel: |
|
|
Servus,
da hat der Kreta vor einiger Zeit mal was geschrieben, ich glaube es kam vom SLS, aber such mal den Beitrag.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Sep 2013, 12:10 Titel: |
|
|
heinz @ Fr, 13. Sep 2013, 17:30 hat folgendes geschrieben: | Servus,
da hat der Kreta vor einiger Zeit mal was geschrieben, ich glaube es kam vom SLS, aber such mal den Beitrag. |
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=26757&po ....... rder=asc&start=0
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
OrangeApe Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 25.000 km KTM 350 EXC SixDays, 2011 → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Sep 2013, 12:36 Titel: Re: Öl, das hier nicht hingehört |
|
|
OrangeApe @ Do, 12. Sep 2013, 8:37 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, was mit meiner Kati passiert ist? Die Fotos hab ich gerade aus der Werkstatt bekommen. Ich bin nur Fahrer, kein Mechaniker und werde wohl tiefer in die Tasche greifen müssen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß OrangeApe |
Also:
Der Freundliche hat alles gereinigt, die Kompression geprüft (alles ok), Öl und alle Filter getauscht, Kerzen gewechselt und die Ventile eingestellt. Aber eine genaue Erklärung, woher der Dreck kam, konnte er nicht geben. Die Kati rennt nun wieder wie neu. Vor allem die stockende Gasannahme im ersten Drittel ist verschwunden.
|
|
Nach oben |
|
OrangeApe Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 25.000 km KTM 350 EXC SixDays, 2011 → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Sep 2013, 12:39 Titel: |
|
|
JayzOHara @ Do, 12. Sep 2013, 16:43 hat folgendes geschrieben: | ... und zu dem anderen Problem (keine PNs etc) - vielleicht mal die Profileinstellungen checken - s. Screenshot, evtl. liegt es daran (?) |
Lösung:
Ich hab jetzt erfahren, dass die Mails erst im Ordner gesendet auftauchen, wenn sie gelesen wurden.
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis
OrangeApe
|
|
Nach oben |
|
|
|