forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Helm, Integral-Dual-Cross??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TabbiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge insgesamt: 61
 →  30.000 km
LC8 Adv 990 R Bj. 2011

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2013, 15:54    Titel: Helm, Integral-Dual-Cross?? Antworten mit Zitat

Hallo Jungs und Mädels,

so da ich nun von einem reinem Strassenmofa gekommen bin und bei meinem Abstieg auch der Helm sein Leben (anstatt meines) aushauchte, braucht Frau nun eine schicke neue Mütze Cool

Ich hatte bei meinem Dealer gestern einen hübschen Suomy in Monsterdesign aufgehabt. Gefiel mir wirklich gut. Der Preis grad nicht so...

Bei den großen Drei gibt es dann z.B. den O´Neal
http://www.polo-motorrad.de/de/712-monster-energy.html

Auch hübsch. Und schwarz, freu.

Nun frag ich mich angesichts der Preise, die Helme sind ja preiswerter als die Integralhelme, ob so ein Helm in der City auf Touren überland (evtl. mal Stück Dosenbahn) überhaupt sicher ist?

Dann die 2. Frage:
Wo bekomme ich, wenn so einen Helm erstehen würde, eine qualitativ vernünftige Brillle (z.B. hier im Ruhrgebiet). Kenne leider keinen Enduro oder Crossladen, in dem ich mal schauen könnte.

Oh und hm ist der Unterschied (vorallem welcher???) vom Suomy zum O´Neal den Preis wert?

Alternativ würde ich mir den HJC kaufen, aber unsure ich finde das die Bayern schon genug Helme ohne Schirmchen fahren, und ich will doch nicht verwechselt werden.

Dualsporthelme hm die gefallen mir nicht soo wirklich.

Würde gerne Eure Tipps und Hinweise hören.

Danke Euch.

_________________
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1872
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2013, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Louis gab's zumindest noch letztes Jahr den Uvex Enduro Carbon von 600 auf 250 Euronen runtergesetzt. LEIDER Auslaufmodell. Den kann ich nur empfehlen. Fahre ja seit 80er Zeiten nur Crosshelme bzw. Kombinationshelme, bei denen ich das Schild nich vor der ersten Fahrt in den Schrank gelegt habe. Fahre auch sehr oft komplett ohne Brille - Frischluft pur. Also die Brille mit Quick-Strap hinten am Helm.

Lange Rede... Vielleicht gibt's bei Louis ja noch Carbon-Mützchen. Sehr leicht, schick, trotz unsolide wirkendem Schirm stabil und vorallem auch schwarz. Außer einem Umfaller im Mai im tunesischen Sand hatte er zum Glück noch keine unsanfte Berührung. Von daher kann ich über die Sicherheit (noch) nix sagen Very Happy

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2013, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo teuer ist doch der Suomy gar nicht mehr.
http://www.offroad-kontor.de/Protektion-Fahrer/Helme/SUOMY/
Habe ihn auf der Rallye Dalmatia getragen und fand ihn sehr angenehm. Alleine schon das geringe Gewicht ist herrlich.

Der O'Neal ist aus Polycarbonat, das erklärt den Preisunterschied.

Schau Dir die verschiedenen Helm-Threads hier an, das meiste wurde bereits diskutiert. Für Dich als Straßenfahrerin vielleicht neu: Denk über einen NeckBrace nach.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TabbiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge insgesamt: 61
 →  30.000 km
LC8 Adv 990 R Bj. 2011

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2013, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja an ein Neckbrace hab ich nach meinem Unfall auch gedacht.

Nur dann würde ein normaler Integralhelm kaum passen oder?

Und nein, ich frag nicht nach einem Neckbrace, lächel, das hab ich schon bei meinem MTB dealer gesehen.

Ich schaue mal, ob ich den Suomy in meiner Größe bekomme. Im Kontor gibt es leider die Monster Replica nicht Sad

_________________
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2013, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal bei Airoh. Der Aviator ist unter 1 kg leicht. Für mich der beste Endurohelm.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectP ....... elmets/Airoh-Aviator



4540526146.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  89.5 KB
 Angeschaut:  531 mal

4540526146.jpg



_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2013, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

warum soll man denn für irgendsoein Bonbon-Wasser Werbung fahren ???
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ So, 22. Sep 2013, 16:10 hat folgendes geschrieben:
Bei Louis gab's zumindest noch letztes Jahr den Uvex Enduro Carbon von 600 auf 250 Euronen runtergesetzt.

Den gibt's in der Bucht für 299,-- EUR und auch ne Uvex Enduro Brille für 20,98 EUR incl. Porto.
Klare Empfehlung von mir! nicken

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nach meiner bescheidenen Meinung ist es am wichtigsten das der Helm (und die Brille) gut passen.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde bei der Mütze nicht sparen - gerade wenn ich schon Bodenkontakterfahrung habe und damit das direkte Bewußtsein, dass nur ein gscheiter Helm (Material und Passform!) die Birne schützt.

Für mich persönlich wäre es undenkbar ohne Visier/Brille zu fahren, wenn ich denk dass alles was am Visier klebt, dann in meinem Gesicht landet. Sad Und das Gefummel mit der Brille ginge mir auf den Sack.
Aber jeder wie er mag Wink
Ich finde Crosshelme mit Visier zur @ perfekt, habe daher auch 2 Uvex Enduros und sowas in der Art gibt's von anderen Herstellern auch noch.

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TabbiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge insgesamt: 61
 →  30.000 km
LC8 Adv 990 R Bj. 2011

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

So mal kurz feedback gebe.

In der Tat ist einzig und allein wichtig, dass der Helm perfekt passt um somit perfekt zu schützen.
Über Brille vs. Visier hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht.


Ich bin dann heute 150 km zum Händler gefahren, der ne Menge Auswahl hat.
Habe dort meine Integralfavoriten anprobiert und hm passten so gar nicht wirklich wie ich dachte.

Der Suomy jaa der ist toll. Passt leider auch nicht so wie er sollte auf meinen Kopf.
So probierte ich mich durch und hab dann gesagt, ok nun ist der preis egal und ich suche den Helm der richtig passt.

Ich bin bei Airoh Aviator hängen geblieben. Der Sitz absolut perfekt (so empfinde ich es) und mit der Brille war der kein Schnapp, aber ich hab heute meine @R abgeholt und bin dann fleissig gekurvt und bin total happy mit der Kombo wub wub

Oh und dies ist mein Helm

_________________
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0675s ][ Queries: 33 (0.0387s) ]