|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Tabbi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.09.2013 Beiträge insgesamt: 61 → 30.000 km LC8 Adv 990 R Bj. 2011
|
Verfasst am : So, 22. Sep 2013, 15:54 Titel: Helm, Integral-Dual-Cross?? |
|
|
Hallo Jungs und Mädels,
so da ich nun von einem reinem Strassenmofa gekommen bin und bei meinem Abstieg auch der Helm sein Leben (anstatt meines) aushauchte, braucht Frau nun eine schicke neue Mütze
Ich hatte bei meinem Dealer gestern einen hübschen Suomy in Monsterdesign aufgehabt. Gefiel mir wirklich gut. Der Preis grad nicht so...
Bei den großen Drei gibt es dann z.B. den O´Neal
http://www.polo-motorrad.de/de/712-monster-energy.html
Auch hübsch. Und schwarz, freu.
Nun frag ich mich angesichts der Preise, die Helme sind ja preiswerter als die Integralhelme, ob so ein Helm in der City auf Touren überland (evtl. mal Stück Dosenbahn) überhaupt sicher ist?
Dann die 2. Frage:
Wo bekomme ich, wenn so einen Helm erstehen würde, eine qualitativ vernünftige Brillle (z.B. hier im Ruhrgebiet). Kenne leider keinen Enduro oder Crossladen, in dem ich mal schauen könnte.
Oh und hm ist der Unterschied (vorallem welcher???) vom Suomy zum O´Neal den Preis wert?
Alternativ würde ich mir den HJC kaufen, aber ich finde das die Bayern schon genug Helme ohne Schirmchen fahren, und ich will doch nicht verwechselt werden.
Dualsporthelme hm die gefallen mir nicht soo wirklich.
Würde gerne Eure Tipps und Hinweise hören.
Danke Euch.
_________________ It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop! |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Sep 2013, 16:10 Titel: |
|
|
Bei Louis gab's zumindest noch letztes Jahr den Uvex Enduro Carbon von 600 auf 250 Euronen runtergesetzt. LEIDER Auslaufmodell. Den kann ich nur empfehlen. Fahre ja seit 80er Zeiten nur Crosshelme bzw. Kombinationshelme, bei denen ich das Schild nich vor der ersten Fahrt in den Schrank gelegt habe. Fahre auch sehr oft komplett ohne Brille - Frischluft pur. Also die Brille mit Quick-Strap hinten am Helm.
Lange Rede... Vielleicht gibt's bei Louis ja noch Carbon-Mützchen. Sehr leicht, schick, trotz unsolide wirkendem Schirm stabil und vorallem auch schwarz. Außer einem Umfaller im Mai im tunesischen Sand hatte er zum Glück noch keine unsanfte Berührung. Von daher kann ich über die Sicherheit (noch) nix sagen
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Sep 2013, 16:31 Titel: |
|
|
Sooo teuer ist doch der Suomy gar nicht mehr.
http://www.offroad-kontor.de/Protektion-Fahrer/Helme/SUOMY/
Habe ihn auf der Rallye Dalmatia getragen und fand ihn sehr angenehm. Alleine schon das geringe Gewicht ist herrlich.
Der O'Neal ist aus Polycarbonat, das erklärt den Preisunterschied.
Schau Dir die verschiedenen Helm-Threads hier an, das meiste wurde bereits diskutiert. Für Dich als Straßenfahrerin vielleicht neu: Denk über einen NeckBrace nach.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Tabbi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.09.2013 Beiträge insgesamt: 61 → 30.000 km LC8 Adv 990 R Bj. 2011
|
Verfasst am : So, 22. Sep 2013, 17:35 Titel: |
|
|
Naja an ein Neckbrace hab ich nach meinem Unfall auch gedacht.
Nur dann würde ein normaler Integralhelm kaum passen oder?
Und nein, ich frag nicht nach einem Neckbrace, lächel, das hab ich schon bei meinem MTB dealer gesehen.
Ich schaue mal, ob ich den Suomy in meiner Größe bekomme. Im Kontor gibt es leider die Monster Replica nicht
_________________ It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop! |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Sep 2013, 22:52 Titel: |
|
|
warum soll man denn für irgendsoein Bonbon-Wasser Werbung fahren ???
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 9:58 Titel: |
|
|
Alpenfan @ So, 22. Sep 2013, 16:10 hat folgendes geschrieben: | Bei Louis gab's zumindest noch letztes Jahr den Uvex Enduro Carbon von 600 auf 250 Euronen runtergesetzt. |
Den gibt's in der Bucht für 299,-- EUR und auch ne Uvex Enduro Brille für 20,98 EUR incl. Porto.
Klare Empfehlung von mir!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 17:22 Titel: |
|
|
Hallo,
nach meiner bescheidenen Meinung ist es am wichtigsten das der Helm (und die Brille) gut passen.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 17:39 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde bei der Mütze nicht sparen - gerade wenn ich schon Bodenkontakterfahrung habe und damit das direkte Bewußtsein, dass nur ein gscheiter Helm (Material und Passform!) die Birne schützt.
Für mich persönlich wäre es undenkbar ohne Visier/Brille zu fahren, wenn ich denk dass alles was am Visier klebt, dann in meinem Gesicht landet. Und das Gefummel mit der Brille ginge mir auf den Sack.
Aber jeder wie er mag
Ich finde Crosshelme mit Visier zur @ perfekt, habe daher auch 2 Uvex Enduros und sowas in der Art gibt's von anderen Herstellern auch noch.
lg
Manfred
|
|
Nach oben |
|
Tabbi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.09.2013 Beiträge insgesamt: 61 → 30.000 km LC8 Adv 990 R Bj. 2011
|
Verfasst am : Mo, 23. Sep 2013, 20:27 Titel: |
|
|
So mal kurz feedback gebe.
In der Tat ist einzig und allein wichtig, dass der Helm perfekt passt um somit perfekt zu schützen.
Über Brille vs. Visier hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht.
Ich bin dann heute 150 km zum Händler gefahren, der ne Menge Auswahl hat.
Habe dort meine Integralfavoriten anprobiert und hm passten so gar nicht wirklich wie ich dachte.
Der Suomy jaa der ist toll. Passt leider auch nicht so wie er sollte auf meinen Kopf.
So probierte ich mich durch und hab dann gesagt, ok nun ist der preis egal und ich suche den Helm der richtig passt.
Ich bin bei Airoh Aviator hängen geblieben. Der Sitz absolut perfekt (so empfinde ich es) und mit der Brille war der kein Schnapp, aber ich hab heute meine @R abgeholt und bin dann fleissig gekurvt und bin total happy mit der Kombo
Oh und dies ist mein Helm
_________________ It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop! |
|
Nach oben |
|
|
|