|
Autor |
Nachricht |
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Jul 2011, 7:37 Titel: |
|
|
fahre auch 16:45 und auch mein aktueller und gleichzeitigs gröbster Reifen (140er GoldenTyre GT219)
schleift mit 118 Gliedern niergens.. _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
Smocky Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 13.03.2011 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 24.000 km Suzuki Bandit 650 S, 2005 → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Sep 2011, 23:16 Titel: |
|
|
@Turbodiesel:
wie macht sich Stabilität in höheren Geschwindigkeiten bei ner 120er Kette bei dir bemerkbar ?
Bzw. andersrum gefragt:
Wie zeigt sich die Instabilität bei der 118er ?
@All:
diejenigen die schon die Kombination 16/45/118 ausprobiert haben:
wie unterscheiden sich die Geschwindigkeiten in Bezug auf die anliegenden Drehzahlen ? Höchstgeschwindigkeit ? Fahrverhalten ? Ansprechverhalten, etc. ?
Vielen Dank im voraus für allen möglichen Input.
Smocky
P.S.: fahre aktuell 16/42/118 auf MT90 _________________ -----Wer später bremst fährt länger schnell----- |
|
Nach oben |
|
dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Fr, 9. Sep 2011, 20:31 Titel: |
|
|
Ich fahre die erfragte Kombi .
Zu den Drehzahlen kann ich nicht viel sagen weil ich kein Drehzahlmesser hab .
16-45 finde ich im Gelände als sehr entspannen . Weniger kuppeln .
Auf der Straße vielleicht etwas zu kurz . Andersrum in engen Bergsträßchen wieder von leichtem Vorteil .
Fahrverhalten schön handlich .
Zum Geradeauslauf hab ich keinen Vergleich mit 17-45 . Weil ich die Kiste so gekauft hab . |
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Fr, 9. Sep 2011, 20:44 Titel: |
|
|
Fahre immer 17/45 lange hatte ich eine lange kette, weil nach Haarnadelkurven das Vorderrad am Boden halten wollte beim beschleunigen. Die nächste kette wird wieder 118 Glieder lang sein. Beide Ketten haben Vor-Nachteile |
|
Nach oben |
|
Smocky Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 13.03.2011 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 24.000 km Suzuki Bandit 650 S, 2005 → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 7:41 Titel: |
|
|
Super, danke für Informationen.
Jetzt habe ich mich bei google a bils gesudelt und nach einem passenden 45er Kettenrad gesucht.
Jetzt steht allerdings überall dabei, das diese Kettenräder nur für SX, EXC oder SMR sind.
Gibt es für die LC 8 extra Ausführungen ?
Wenn jemand eine passende Teilenummer oder einen/mehrere Links für mich hat, bin ich sehr dankbar.
Thx,
Smocky _________________ -----Wer später bremst fährt länger schnell----- |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 9:13 Titel: |
|
|
Smocky @ Sa, 10. Sep 2011, 7:41 hat folgendes geschrieben: | Super, danke für Informationen.
Jetzt habe ich mich bei google a bils gesudelt und nach einem passenden 45er Kettenrad gesucht.
Jetzt steht allerdings überall dabei, das diese Kettenräder nur für SX, EXC oder SMR sind.
Gibt es für die LC 8 extra Ausführungen ?
Wenn jemand eine passende Teilenummer oder einen/mehrere Links für mich hat, bin ich sehr dankbar.
Thx,
Smocky |
Bitte leg Dir erstmal Basiskenntnisse zu.
Die LC8 hat eine 525er Kette im Gegensatz zu den anderen KTM-Mopeten, die eine 520er Kette fahren. Da gibt es nicht endlos Teile für.
Um Dir aber etwas Arbeit abzunehmen kannste z.B. DAS hier kaufen. Die Suche hat mich doch glatte 10sec gekostet
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Tacki Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.05.2011 Beiträge insgesamt: 38
|
Verfasst am : Sa, 10. Sep 2011, 9:47 Titel: |
|
|
moin.
von 16/45 bin ich wieder weg, ist mir zu Schaltintensive in der Stadt.
Supersprox Stealth - Kettenrad kann ich Empfehlen!
Habe ich mir als 42 er wieder eingebaut und nach 5000 Km nur eine
geringe Abnutzung im Gegensatz zum Original, der sieht dann aus wie ein
Kreissägenblatt.
Mfg. Tacki  _________________ Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz! |
|
Nach oben |
|
JayzOHara  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Sep 2013, 20:10 Titel: |
|
|
Danke Forum ! Genau das hab ich gesucht
In Kombination mit http://www.gearingcommander.com/ sollte rasch die Entscheidung am Tisch sein.
Achtung: dort ist die Getriebeabstufung für den 6. Gang (zumindest für mein Modell 990er/BJ2011) falsch (26 / 27 - also einfach die Zahlen tauschen). _________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
|