|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Mo, 22. Apr 2013, 15:50 Titel: Der ist ja sowas von Superfreundlich der Händler in 34... |
|
|
Da ich immer noch ein Prob mit der HR-Bremse habe, dachte ich mal, ruf in 34... Kassel den Händler an.
Ok laut Telefon gibt es ein Bremsenproblem bei der Kante nicht, Aha dachte ich, Fachpersonal.Dann fragte man mich von wo aus ich anrufe, ob das meine Arbeitstelefonnummer ist ect.Lange Rede, kurzer Sinn, Kommen Sie vorbei.So geschafft,fahre dahin, stehe ich am falschen Tresen--falsch deshalb weil keine Tageszeit gesprochen wird.Frage wo der richtige Tresen ist, wird nur beantwortet wenn man ihn (Personal) ausreden läßtbekommt man Auskunft.Ok, ich habe ja nichts gesagt.
Dann alles gefunden, ist zwar keine Kundschaft da, aber warten kann man trotzdem, alles kein Problem.
Auch hier die Auskunft seit 2007 gibt es keine Reklamationen mehr, Bremsenprobleme gibt es nicht und ich sollte nicht alles glauben was für ein Mist im Forum geschrieben wird. Er hat dann überprüft, ob meine Kiste alle Eintragungen hat. Vor exat 500 KM wurde die Bremse erst gemacht, bei der Inspektion 41.500 KM. Kulanz oder Garantieantrag zwecklos.
( Der Händler ist ca 1700 KM entfernt von mir)Reklamation auch.
Aber ich könnte doch einen Reparatursatz verbauen lassen, na Danke schön.Da ich einige Jahre bei einem KTM Händler gearbeitet habe, mache ich das mal selbst.
Werde mal probieren, ob ich was aus der Ferne bekomme, denke aber das ist vergebene Liebesmühe
Fairerweise hat er mir einen Reparatursatz gezeigt ( dachte die braucht man nicht, wenn es keine Probs gibt) so konnte ich die Gummitülle mal sehen.
Meine sieht eher nach Krautsalat aus ( Überhitzung)
Vielleicht war das ein Scheißtag _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 17:02 Titel: Leider zum zweiten Male da gewesen |
|
|
nach dem ich einen Abschuss durch ein SUV Fahrer hatte, musste mein Moped durch einen Gutachter erst mal gründlich durchgeschaut werden.
Pünktlich war der auch schon fertig, weil der Rahmen wohl verzogen ist. Laut Gutachter rund 2 Millimeter
Nun mit der gegnerischen Versicherung gesprochen und die wollten die Kante zu diesem besagten Händler bringen lassen . Das ist auch das einzige was solala geklappt hat. Moped passte nicht in den Transporter, also mein Werkzeug ran ( er hatte nichts mit )Scheibe runter und weg war sie. Nach Monatelangem Hin und her mit der gegnerischen Versicherung ( die mir 50 % anbot ), kam endlich mein Anwalt ins Spiel und ab dann lief es besser. Die Anwaltskosten zahlt die andere Versicherung. Die Anerkennung des Schadens/Verursacher/ Kosten war jetzt geregelt.
Nun zog sich die Bestellung des neuen Rahmens, HR, Schwinge ect ect schön in die Länge. Hin und wieder wurde ich informiert was noch alles kaputt sein,,,SOLLTE'''
Nach mehrmaligen Besuch in der Werkstatt, kam doch immer mehr zum Vorschein.
Ich bat die Ventile gleich einzustellen, da ja der Motor schon draußen war. Ok, ging in Ordnung gegen eine Zahlung von 50 Euro. 30 Euro für den Dichtsatz und 20 Euro Lohn. Das musste ich selbst bezahlen, ist ja richtig
Weitere Aufgaben war die mitgelieferte Zündkerze vorderer Zylinder zu wechseln, einen mitgelieferten Scotoiler zu montieren, das Xenonlicht einzubauen, Regler durchmessen und nach dem Kabelbaum abgehend vom Zündschloss zu schauen.
Der nächste Anruf erfolgte, Moped wird wohl nächste Woche fertig, aber sie bekommen sie erst wenn die Versicherung die Kohle auf den Tisch legt. Ich habe aber eine Abtrittserklärung unterschrieben. Also wieder Anwalt anrufen
Freitag kurz vor Schluss kam der Anruf Kiste ist fertig. Ich hin und
Scotty nicht montiert, weil der Druckabfall im hinteren Zylinder zu groß ist, deswegen treten Motorschäden auf und KTM untersagt den Händlern diesen zu montieren. Maximal auf eigene Gefahr und Schaden
In der Tüte befand sich natürlich auch die Zündkerze und die Xenoneinheit.
Hinweis kam, Kette nicht richtig vernietet so dürfen sie nicht mehr fahren ( lässt einen trotzdem vom Hof ) Totaler Schwachsinn, Kette 1A
Gabelsimmering im Arsch, ok. Ich schön sauber gemacht und nach ca 500KM Testfahrt, nichts. Also nichts böses denken, kam mir in den Sinn.
Seitenständer ist am oberen Punkt beschädigt, ebenso das Motorgehäuse.
Da finde ich aber überhaupt nichts.
Während der Autobahnfahrt hat sich mein rechter Spiegel gedreht, die Benzinstandsanzeige geht nicht richtig, sie bläst bei der Gasreduzierung (ok blubbert hübsch ) Und das alte Öl wurde wieder verwendet, natürlich auch die Filter
Nach dem INI Lauf geht sie wieder Ruckelfrei.
Ach fast vergessen, gut das ich noch einen Satz Verkleidungsschrauben hatte, die brauchte der Händler noch um alles wieder ORDENTLICH zu montieren. Und das zweitbeste zum Schluss, gereinigt werden die auch nicht mehr. Vorne dreckig, hinten neu.
Leihmotorrad, Pustekuchen, das machen die nicht, ist denen zu teuer.
Jeder kann von meinem Bericht halten was er will, ich muss mein Moped jetzt wieder teilzerlegen um alles in Ordnung zu bringen, das ist mal ärgerlich.
Auch wenn vieles schief gelaufen ist, ich vielleicht auch nicht ganz so freundlich aufgetreten bin, das ist eine Kategorie die kenne ich nicht.
Ein Schreiben mit allen Daten ect ist an KTM unterwegs.
Wenn ich früher so bei meinem Chef ( KTM Händler ) gearbeitet hätte,
dann hätte ich den Norbert Blüm als künftigen gehabt.
Ich habe fertig _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 17:37 Titel: |
|
|
Zitat: |
Nun mit der gegnerischen Versicherung gesprochen und die wollten die Kante zu diesem besagten Händler bringen lassen |
Warum läßt du dir das von der Versicherung aufschwatzen,das is dein Mopped und nur du!!! bestimmst wo`s repariert wird?Im Haftplichtschadensfall ist der Geschädigte Herr des Verfahrens.
Häste mal besser gleich nen Rechtsverdreher gesucht.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Mi, 4. Sep 2013, 18:56 Titel: |
|
|
[quote="martini @ Mi, 4. Sep 2013, 18:37"] Zitat: |
Nun mit der gegnerischen Versicherung gesprochen und die wollten die Kante zu diesem besagten Händler bringen lassen |
Warum läßt du dir das von der Versicherung aufschwatzen,das is dein Mopped und nur du!!! bestimmst wo`s repariert wird?Im Haftplichtschadensfall ist der Geschädigte Herr des Verfahrens.
Häste mal besser gleich nen Rechtsverdreher gesucht.
Gruß
Martini[/quote
Später ist man schlauer, das hat mein Anwalt auch gesagt. Hoffe das ich nicht noch mal abgeschossen werde. Denn dann weiß ich was ich tue _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
the_chief Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 213
|
Verfasst am : Do, 5. Sep 2013, 13:25 Titel: |
|
|
Leute, ihr glaubt gar nicht, was in DE abgeht, wie Versicherungen versuchen, den Geschaedigten uebers Ohr zu hauen.
Aus Erfahrung und vom Hoerensagen (mein Vater is freier Gutachter), nehm ich immer gleich nen Anwalt dazu. Egal wie klein der Unfall ist oder wie freundlich der Unfallgegner.
Und Gutachter auch nur unabhaengige, denn die von der Versicherung arbeiten nun mal zugunsten ihrers Auftraggebers
Soll nicht als persoenliche Wertung der geschilderten Story hier verstanden werden. |
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Do, 5. Sep 2013, 14:40 Titel: |
|
|
bin selbst unabhängiger sachverständiger (gutachter) und kann auch nur jedem empfehlen sich einen anwalt zu nehmen!!! das beschleunigt die ganze sache meist erheblich und der geschädigte bekommt das was ihm zusteht
die versicherungen versuchen zu sparen wo es geht und das trifft eben meist denjenigen, der am wenigsten dafür kann.... |
|
Nach oben |
|
katerkarlo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2005 Beiträge insgesamt: 62 CRF 1000L Africa Twin
|
Verfasst am : Do, 5. Sep 2013, 15:00 Titel: |
|
|
LC8 Kai @ Mi, 4. Sep 2013, 19:56 hat folgendes geschrieben: |
Später ist man schlauer... |
Der andere Händler aus 34... ist wohl eher die bessere Wahl, kenne ne Menge Leute, die lieber 45km nach NRW fahren als zu Deinem besagten Pflegefall vor der Haustür. Bist nicht der Erste, der da Ärger hatte... |
|
Nach oben |
|
Vido1 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.03.2009 Beiträge insgesamt: 32 BMW R 1200 GS Adventure TB → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Sep 2013, 21:11 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe auch nichts gutes von dem Händler in KS gehört.
Habe aber auch keine guten Erfahrungen mit meinem Dealer gemacht und der ist weiter östlich. Erst Tagelang auf ZB 2 (Fahrzeugbrief) gewartet. Dann fehlte mir gekauftes Zubehör. Als ich die Speichen meiner KTM gegen Edelstahlspeichen erneuert haben wollte, dauerte es ewig bis ich eine Nachricht über evtl. Beteiligung seitens KTM erhalten habe und dann dauerte es Wochen bis die Speichen da waren und montiert worden sind. Ich habe immer wieder neue Ausreden gehört.
Die letzte Aktion des Händlers. 5 Stunden gewartet für eine 10 KM Probefahrt mit der neuen Adventure R. Auf der Probefahrt bin ich auch noch stehengeblieben weil der Tank leer war. Den Termin für die Probefahrt hatte ich auch erst eine Woche vorher gemacht, anscheinend braucht man in einigen Ländern/Städten etwas mehr vorlauf.
Aufgrund dieser Aktion und weiterer habe ich meine Adventure verkauft und bin jetzt Fahrer eines "Tuttelbären" in der TB Adventure Version.
Ich hoffe das KTM mal ein bischen bei den Händler aussortiert und die schlechten gehen dürfen. Dann würde ich auch wieder zu den Orangen kommen, aber unter diesen Randbedingungen habe ich kein Bock auf einen unseriösen, unfreundlichen Dealer.
Weiterhin hoffe ich hier weiterhin meine Kommentare niederzuschreiben.
Es ist Korrekt das man im Haftpflichtfall der bestimmer des geschehens ist, auch wenn die Versicherungen diesbezüglich immer mehr Druck dem Geschädigten gegenüber machen. Ich bin auch freier SV in einer großen Prüforganisation. Ich habe schon einigen von Kunden gehört, dass die Sachbearbeiter regelrecht gedroht hätten auf ein freien SV zu verzichten und den SV der Versicherung zu nehmen.
Denn SV den du hattest kenne ich persönlich, ist ein guter!
Ich hätte dir sehr wahrscheinlich gleich zum Besuch eines Rechtsanwaltes geraten. |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 4:18 Titel: |
|
|
Vido1 @ Fr, 6. Sep 2013, 22:11 hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich habe auch nichts gutes von dem Händler in KS gehört.
|
Das Thema ist einfach zu heikel, dass jemand hier aufgrund von hören-sagen einen negativen Kommentar abgibt. In einem solchen Fall sollte man es schon selber erlebt haben. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 7:22 Titel: |
|
|
Nach 30 jahren motorrad muss ich sagen die Händler befinden sich immer noch inder Service wüste und wir fahren lieber 122 km weiter um ordentlichen service zu erhalten ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1879 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 12:20 Titel: |
|
|
Also mein Händler in 35... isr durchwachsen. Kommt man im Winterhalbjahr, wenn er wenig zu tun hat, ist er superfreundlich, nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt einem alles. Aber wehe, er hat wenig Zeit. Dann wird man knapp abserviert und hat eigentlich immer das Gefühl, dass man ihn stört.
In Puncto Arbeitsqualität bin ich zufrieden. Nur das Wort Garantie scheint ihm auch ein Fremdwort zu sein. Hatte 2 Jahre Garantieverlängerung beim Kauf mit abgeschlossen.
Die Speichen waren bereits in der 2. Saison rostig. Tja, angeblich sei ich da ja im Winter gefahren und somit selbst Schuld. Aber ich habe ei Saisonkennzeichen und bin höchstens mal ein Paar Feldwege abgefahren in den Wintermonaten...
Der Hitzeschutz an der linken Seitenverkleidung hing nur noch bisschen fest. Bei o.g. Inspektion sollte er die auf Garantie tauschen oder richtig fest machen. Hat sie dann angeblich gereinigt und festgeklebt - für 30 €! Schade, dass ich dann vor dem anschließenden Tunesienausritt keine Zeit und Gelegenheit mehr hatte, die Rechnung zu checken. Bezahlt hab ich nämlich leider sofort per EC-Karte. Der Hitzeschutz liegt nun übrigens irgendwo in der tunesischen Pampa...
Der Tank tropfte von Anfang an immer minimal. Die Ursache konnte er zunächst nicht feststellen. Ok, hat mich in 4 Jahren eben nen 1/4 Liter Sprit gekostet. Kurz vor Garantieablauf dieses Frühjahr hatte er einen neuwertigen Safaritank liegen. Ok, die Käthe war eh grade dort zur großen Inspektion gestrippt, also sollte er dann einfach den dranbauen. Brim Umbau der Benzinpumpe fand er dann die Urdache des siffenden Originaltanks: die Dichtung saß nicht korrekt. Zahlen musste ich die neue, weil er davon ausgeht, dass ich bei den sonstigen Basteleien mal die Pumpe ausgebaut und dabei die Dichtung falsch eingesetzt hätte...
Durch meinen Umbau auf hohen Koti habe ich mir damals blöderweise das Tachosignalkabel zerschossen (falsch verlegt).Er hat es dann erneuert. Klar, natürlich auf meine Kosten. Sehe ich ja auch ein. Blos das 2. Ging auch bald flöten. Auch das musste ich zahlen. Fand ich nicht ok. Aber es sei ja blos aufgrund meines Umbaus kaputt gegangen. Das dritte Kabel hab ich mir wieder selbst eingebaut und besser verlegt. Hält nun seit 3 Jahren. Aber zumindest das zweite hätte auf Garantie laufen müssen...
Weiß noch nicht, ob ich im April zur nächsten fälligen Inspektion da nochmal hinfahre... _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 21:43 Titel: |
|
|
Der Gutachter war absolut ok, freundlich , kompetent. Die Versicherung. ich sage mal Eisenbahn, wollte auch schnell abwickeln. Ist ja alles noch ok, man ist ja kein Unmensch, nur die ganze Abwicklung war für den Arsch. Dann kam das Angebot mit 50%, das hat den Rest gegeben. Gott sei Dank Rechtschutzversicherung.
Aber altes Öl wieder rein, incl Filter, Simmerringe die plötzlich nicht mehr undicht sind und vieles mehr, das geht absolut nicht.
Ich fahre wieder nach Bad Soden-Salmünster, bzw schraube selber, da weiß ich was ich gemacht habe.
Auch wenn ich nicht mehr in einer KTM Werkstatt arbeite
Abschluß: jeder muß seine Erfahrung im Leben machen, ich habe dies getan, Wiederholung ausgeschlossen
Auf der Rückfahrt vom
MRT Treffen war ich froh, das nötigste Werkzeug an Bord gehabt zu haben. Ich habe fertig _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
|
|