forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tourenberatung: Tour (2-3 Tage) zum Kopf frei fahren gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SCHWABA-Treff Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 10:37    Titel: Tourenberatung: Tour (2-3 Tage) zum Kopf frei fahren gesucht Antworten mit Zitat

Hallo LC8ler und Schwabas,
ich hab noch 2 Tage Urlaub und würd gern noch ein langes Wochenende solo mit Zelt aus Stuttgart raus und unterwegs sein bevor der Sommer sich verabschiedet.

Hat jemand nen Tip für mich? Auf ne reine Alpen-Pässetour bin gerade nich nicht so scharf... obwohl das natürlich sonst immer geht.

Seealpen war ich noch nie, ist aber zu weit für 3-4 Tage, oder?

Oder ganz ohne Plan einfach losfahren?... Ist auch nicht das wahre, hab ich letztes Jahr in Polen gemerkt... da fährt man teilweise unbemerkt an den tollsten Landschaften einfach vorbei.

Hat jemand ne Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 259
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Jan! An Deiner Stelle würde ich überlegen (Wetter vorausgesetzt), ins Jura/departement du Doubs nach Frankreich zu fahren, ggf. auch mit Schlenker in die Schweiz.

Bist in 1/2 Tag dort, je nach Strecke. Von Schotter bis "Rennstrecken" alles geboten. Nach anderen Berichten gibt es hier auch richtige Offroad-Strecken, die kenne ich aber nicht.

Streckenempfehlungen/Gegenden, die nicht verpasst werden sollen, kann ich anbieten. Es hat noch weitere Jura-Experten hier im Forum, musst mal suchen.

Servus, Monti

(hier ein paar Bilder meiner Tour vor 3 Wochen in die Alpen mit Hinfahrt & Rückkehr über das Jura)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

hmh....Jura... klingt nach ner guten Idee und auch die Bilder sehen vielversprecghend aus. Da werd ich mich mal einlesen... Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 793
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Aug 2013, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zum 8.9.2013 kannst du noch zu mir kommen. Kann dir die Touren von Orangemountain der letzten Jahre anbieten, da gibt's auch einiges an Schotter.

Standort Obertauern /Salzburger Land
Ziel meistens Kärnten oder Steiermark.

Großer Vorteil gegenüber Südtirol, Trentino u.s.w.: Ganz wenig Verkehr

Werwiewaswo? www.hotel-solaria.at/sommer/motorradhotel.html

Öder du fährst zu meinem MoHo Kollegen im Waldviertel www.dreihacken.at wo auch im Oktober das Waldvierteltreffenstattfindet
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=28318

Der Sommer hat noch einiges zu bieten!

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 15.-18.8.2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5327
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 5:37    Titel: Antworten mit Zitat

Fränkische Schweiz Wink Auf der Fahrt hin und zurück ist es dann auch schön. War die Jahre ein paar Mal dort.
Schon die Fahrt hin und zurück kann man sehr schön gestalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 869
KTM 690 R Baja Replica (2009)
 →  3.000 km
und natürlich BMW 1200 Adv. LC
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Guck doch mal hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=28462&highlight=

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2013, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Boah... da kommt ja noch einiges zusammen. Tolle Touren und Tips... danke Euch!

Jetzt muss ich mich nur entscheiden (und mein Chef den Kurzurlaub genehmigen)... klingt alles richtig gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SCHWABA-Treff Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1519s ][ Queries: 31 (0.0595s) ]