|
Autor |
Nachricht |
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Aug 2013, 12:59 Titel: Ventiltrieb verstellt! |
|
|
Ich hatte meine @ abgestellt,ohne Probleme. Wollte sie dann 4Tage später starten und mörderisch harte Geräusche aus dem Motor. Hörbar war das nur ein Zylinder richtig läuft. Am Krümmer war zu merken, daß der hintere Zylinder nicht richtig arbeitet.
Also die @ zerlegt..... und siehe da , der hintere Zylinder waren die Steuerzeiten verstellt. Ergo ....Motor raus und zerlegt ,Kopf runter und zu sehen war das meine Auslaßventile auf dem Kolbenboden aufgeschlagen sind ( was auch schon beim drehen zu merken war). Keine gebrochenne Führungsschienen gerissennen Ketten oder etwas wichtiges.
Noch mit dem Freundlichen telefoniert, der hatte das auch noch nie.. Einzige Lösung das der Steuerkettenspanner beim Starten seinen Dienst nicht aufgenommen hatte und die Kette springen konnte. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Aug 2013, 14:03 Titel: |
|
|
Mist! Aber die Kette wird ja nicht nur hydraulisch gespannt, da sind ja auch Federn drin. Und bei 30tkm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Kette schon soo durch ist.
Trotzdem Beileid! |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Aug 2013, 0:52 Titel: |
|
|
Die Kosten halten sich ja noch in Grenzen . 2neue Ventile einschleifen.,neue Schaftabdichtungen,,2x Kopf-und Fussdichtungen und zwei neue Kettenspanner und 2 lange Verschlussschrauben _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
|
Nach oben |
|
max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Aug 2013, 1:11 Titel: |
|
|
Mensch Scotty , Glück im Unglück. Wer das mal nicht "eben" selbst kann, wird das Ding nur noch begraben . . .
Aber zu Deiner Schilderung:"mörderisch harte Geräusche" fällt mir spontan der Anlasserfreilauf ein.
Ich find den Fred nimmer, aber die Geräuschkulisse ist von den Betroffenen so geschildert worden.
Vom Baujahr liegste voll in der Risikogruppe - also mitprüfen . . .
Grüße,
max |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 18. Aug 2013, 10:32 Titel: |
|
|
max950 @ So, 18. Aug 2013, 1:11 hat folgendes geschrieben: | Mensch Scotty , Glück im Unglück. Wer das mal nicht "eben" selbst kann, wird das Ding nur noch begraben . . .
Aber zu Deiner Schilderung:"mörderisch harte Geräusche" fällt mir spontan der Anlasserfreilauf ein.
Ich find den Fred nimmer, aber die Geräuschkulisse ist von den Betroffenen so geschildert worden.
Vom Baujahr liegste voll in der Risikogruppe - also mitprüfen . . .
Grüße,
max |
Genau. Als es mir passierte dachte ich die Russen marschieren gerade ein . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Aug 2013, 11:37 Titel: |
|
|
max950 @ So, 18. Aug 2013, 1:11 hat folgendes geschrieben: | Mensch Scotty , Glück im Unglück. Wer das mal nicht "eben" selbst kann, wird das Ding nur noch begraben . . . |
Ganz so schlimm ist's nicht. Ich mußte auch mal die Ventile neu einschleifen lassen. Der Preis hat mich nicht so vom Hocker gehauen, daß ich ihn jetzt noch wüßte ...
Gute Besserung Deinem Mopped. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Aug 2013, 14:33 Titel: |
|
|
Ich kann zum Glück alles selber machen. Das hält die Kosten in Grenzen.. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 13:31 Titel: |
|
|
So die Teile sind da. 350€ beinhalten.:
2x Auslaßventile
8x Ventilschaftabdichtungen (will gleich alle Ventile einschleifen)
2x Fuß- und Kopfdichtungen
2x längere Verschlußschrauben
2x Steuerkettenspanner
Öl und Filter habe ich noch,kommen nur noch diverse Shim´s zu. Die meißten anderen Dichtungen, hatte ich erst.
P.S. Wasserpumpe ist jetzt auch fällig geworden die Teile hatte ich auch schon liegen (65€).
Ich komme aber erst Anfang September dazu. Ich nehme mir noch ne Woche Urlaub. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2610 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 13:38 Titel: |
|
|
Tja, so n Ersatzmotor als Teilespender kann sich manchmal rechnen!
Wünsch Dir auf alle Fälle, gutes gelingen! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 19:31 Titel: |
|
|
@Scott-y
und warum nimmst nicht gleich einen gebrauchten Kopf? Hab mir damals auch so einen gekauft - kostete mit 9tkm von ner 2005er ca. 200€ und es ist alles schon zusammengebaut...? |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Aug 2013, 20:47 Titel: |
|
|
Gebrauchte Sachen haben immer ein Risiko. Da ich für solche Arbeiten alles da habe,vertraue ich dann mehr auf meine Arbeit. Auf einen Ersatzmotor.von einem Freund könnte ich jederzeit zurückgreifen. ......Den AT.-Motor muss man ja auch mal instandsetzen. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
|
Nach oben |
|
Power-Valve Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.12.2004 Beiträge insgesamt: 69 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km Husqvarna 701 Enduro 2018 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Aug 2013, 11:33 Titel: |
|
|
...und wenn die Koepfe gerichtet sind... fuer den naechsten Zwischenfall hab ich noch neuwertig Zylinder, Kolben und Kurbelwelle...
;-)
Uwe _________________ ... das Leben ist zu kurz fuer langweilige Motorraeder... LC8 Power von Udo Sommer. Kurbelwelle und Kolben aus der SuperDuke, Koepfe ueberarbeitet und alles auf dem Pruefstand abgeschmeckt. Lecker! |
|
Nach oben |
|
max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Aug 2013, 13:49 Titel: |
|
|
Haste denn die Ursache rausgekriegt Scotty
Würd mich scho interessieren . . . .
Grüße,
max |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Aug 2013, 18:20 Titel: |
|
|
Ich hatte bei der Teilebestellungen meinem Händler davon erzählt. Der Hatte am WE drauf einem erzählt der wohl auch ein paar mehr Erfahrungen hat. Der hatte meine Vermutung bestätigt, daß das nur Kettenspanner die Ursache sein kann, denn Spannschienen und Ketten waren i.O..Es bleibt einem ja eh nix , zusammenbauen und ,,Volle Pulle "weiter wie immer. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
|
Nach oben |
|
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Aug 2013, 18:31 Titel: |
|
|
Und der Kettenspanner hat plötzlich versagt? Ohne vorher ein Rasseln oder scheppern beim Starten? _________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
|
Nach oben |
|
|