|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 25. Apr 2004, 16:06 Titel: |
|
|
Rechte Maus, kopieren, einfügen
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
|
Verfasst am : Mo, 26. Apr 2004, 17:32 Titel: |
|
|
Hmmm, wenn ich das so lies, muss ich meine Meinung wohl überdenken und mir ev. selbst mal ein Bild davon machen.
Dann kommen die unartigen wohl zu uns und die netten bleiben daheim !
|
|
Nach oben |
|
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 26. Apr 2004, 18:59 Titel: |
|
|
@Grazer
So ist das mit den Vorurteilen: Vorurteile sind gefrorene Meinungen, geerbte Meinungen, tote Meinungen. Sic Peter Ustinov.
Aber den ersten Schritt hast ja schon gemacht. Lass den zweiten nicht lange warten ...
|
Nach oben |
|
panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
|
Verfasst am : Mo, 26. Apr 2004, 22:14 Titel: |
|
|
@benzinschnüffler
Super Plan. Dieses Jahr habe ich leider, leider nix mehr für größere Tour. Sonst würde ich mich schon sehr für Deine Tour interessieren.
|
|
Nach oben |
|
Outsider Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.04.2004 Beiträge insgesamt: 128
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 21:00 Titel: |
|
|
@ Benzinschnüffler,
das, was Du über Rumänien geschrieben hast, kann ich nur bestätigen. Bin selber seit knapp 4 Jahren so 1 bis 2 Wochen pro Monat in Rumänien und habe eigentlich noch nie was negatives erlebt.
Habe seit einem Jahr ne EXC unten stehen, und es macht wahnsinnig Spaß, durch die Pampa zu fahren.
Halte mich mit Deinen Rumänien-Plänen auf dem Laufenden, evtl. können wir uns zu einer schönen Tour treffen. Bin im Raum Deva anzutreffen und könnte evtl. auch was zum Übernachten organisieren, wenns nicht gar so viele Leute sind.
Wollte dieses Jahr eigentlich auch mal mit der LC8 nach Rumänien fahren, weiß aber nicht, ob ich mich dazu durchringen kann...
_________________ They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 21:33 Titel: |
|
|
Outsider hat folgendes geschrieben: | Wollte dieses Jahr eigentlich auch mal mit der LC8 nach Rumänien fahren, weiß aber nicht, ob ich mich dazu durchringen kann... |
Ich würde auch gern mit der LC8 in die Karpaten. Ende Juli würde mir passen, hab mich aber noch nicht wirklich entschieden und Mitfahrer fehlen auch noch *wink*
Anreise auf Achse, is ja schliesslich ne Reiseenduro ;-)
War zweimal mit Sprinter und Anhänger voller Moppeds unten, aber ich weiß dass es mit der LC8 auch auf zwei Rädern geht.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 6:19 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch gern mit der LC8 in die Karpaten. Ende Juli würde mir passen, hab mich aber noch nicht wirklich entschieden und Mitfahrer fehlen auch noch *wink*
War zweimal mit Sprinter und Anhänger voller Moppeds unten, aber ich weiß dass es mit der LC8 auch auf zwei Rädern geht. |
Mal sehen, ich hab noch keinen Termin ins Auge gefasst. Evtl. wollte ich mal wieder ein Mopped-Treffen in Rumänien besuchen, so viele Verrückte auf einen Haufen sieht man schon sehr selten...
Weiß nur leider die Termine für die Treffen noch nicht, außer am 21. Mai in Cluj, aber da bin ich mit dem Flieger unten, Flug ist schon gebucht
Klaro gehts mit der LC8 auf 2 Rädern, sind ja nur 1,2 Tkm. Werd' aber evtl. eine Zwischenübernachtung in Ungarn einschieben.
_________________ They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 21:40 Titel: |
|
|
@Outsider
Wie sieht es bei Dir aus? Du bist ja berufsmäßig immer wieder dort.
Die Tour wird in der 34. und 35.KW stattfinden. Wir könnten uns vielleicht unten treffen .
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 3. Aug 2004, 20:32 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es bei Dir aus? Du bist ja berufsmäßig immer wieder dort.
Die Tour wird in der 34. und 35.KW stattfinden. Wir könnten uns vielleicht unten treffen .
|
Schade, bin leider in KW 34 und 35 definitiv nicht in RO. Erst ab Anfang September wieder. Irgendwann werden wir das schon hinkriegen, daß wir uns treffen...
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 11:28 Titel: |
|
|
Es wurde vollbracht . 11 Fahrtage bei Traumwetter, 2900km ohne ein einziges Problem, davon ca. 500 ohne Asphalt, 11 unterschiedlichste Übernachtungen (im Mittel ca. 10€/2 Personen), super gegessen (ca. 7-10€/2 volle Ranzen), Spritpreis 70ct, Zigaretten 80ct/Pack, das Land kreuz+quer bis ins Donaudelta durchfahren. Und weil es so schön war, fahre ich am Freitag wieder für 2 Wochen (LC4) hin .
Leider haben wir nur ein Pärchen auf TA (3 Wochen Rumänientour), 2xLC4 Adv (Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, 9000km) und 2 Italiener auf GS und LC8!!! getroffen . Schade daß keiner aus unserem Forum dabei war, es hätte sich wirklich gelohnt.
Wer Zeit und Lust hat kann sich die Bilder anschauen.
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Aug 2004, 12:26 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | Es wurde vollbracht . 11 Fahrtage bei Traumwetter, 2900km ohne ein einziges Problem, davon ca. 500 ohne Asphalt, 11 unterschiedlichste Übernachtungen (im Mittel ca. 10€/2 Personen), super gegessen (ca. 7-10€/2 volle Ranzen), Spritpreis 70ct, Zigaretten 80ct/Pack, das Land kreuz+quer bis ins Donaudelta durchfahren. Und weil es so schön war, fahre ich am Freitag wieder für 2 Wochen (LC4) hin .
Leider haben wir nur ein Pärchen auf TA (3 Wochen Rumänientour), 2xLC4 Adv (Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, 9000km) und 2 Italiener auf GS und LC8!!! getroffen . Schade daß keiner aus unserem Forum dabei war, es hätte sich wirklich gelohnt.
Wer Zeit und Lust hat kann sich die Bilder anschauen.
|
Schöne Fotos, Kirchen hast ja jetzt genug gesehen, nächste Woche
schaun wir uns mal die andere Seite des L...... an.
LG
|
g-homme
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 13:11 Titel: |
|
|
[attachmentid=2002]Hallo Ihr alle,
ich bin zwar nur ein kleiner, gemütlicher Transalpler, möchte aber auch noch meinen (späten)Senf zu diesem Thread abgeben. "Benzinschnüffler's" Weg hat sich zufällig mit dem unseren in Rumänien gekreutzt. Meine Freundin und ich waren zusammen auf meiner frisch umgebauten TA in diesem wunderbaren Land unterwegs. Ich möchte mit diesem Eintrag jegliche Bedenken der hier Lesenden zerstreuen, nach Rumänien zu fahren. So viel Menschlichkeit habe ich noch nie irgendwo anders erlebt! Von der "Pensionsmama" über rumänische "Mittouristen" bis zur Werkstatt um die Ecke bei einer Panne - viele hilfsbereite und nette Menschen haben uns diesen Urlaub unvergesslich gemacht. Wenn man nicht den Sternekomfort westlicher Hotels braucht, findet man mittelerweile eigentlich überall ausgewiesene Schlafmöglichkeiten (Pensionen) oder kann auch wild campen. Dass in Rumänien (außerhalb Bukarests oder einer der wenigen anderen Großstädte zumindest) geklaut würde, halte ich für ein Gerücht! Auf dem Land ist ich die Kriminalitätsrate eher geringer als in Deutschland. Außerdem kann man sein Fahrzeug eigentlich bei jeder Pension im Hof abstellen, wo Söhne, Töchter, Großeltern und alle anderen Verwandten und Mitarbeiter des Pensionsbetreibers immer nach dem Rechten sehen. Selbst in größeren Städten wie Sibiu (Herrmannstadt) oder Oradea fühlten wir uns nie unsicher!
Lange Rede, kurzer Sinn: Rumänien ist eine Reise wert - fahrt hin!
Gruß
Chris
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
21.5 KB |
Angeschaut: |
5524 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
hacki Speichenputzer
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 15:18 Titel: |
|
|
Hi Benzinschnüffler
Super Bilder!!
Da währe ich gerne dabei gewesen....
Aber meine Familie ist am wachsen....
Vielleicht kann ich mir die Zeit für so eine Tour mal wieder stehlen.
_________________ cu hacki |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 15:43 Titel: |
|
|
... apropro Klauen
Outsider, Schnüffi und Oldie, hat vielleicht einer meine Zahnbürste
gekl.. ähh geborgt?
|
Rebhuhn  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 16. Sep 2004, 15:46 Titel: |
|
|
g-homme hat folgendes geschrieben: | [attachmentid=2002]...ich bin zwar nur ein kleiner, gemütlicher Transalpler, möchte aber auch noch meinen (späten)Senf zu diesem Thread abgeben. "Benzinschnüffler's"
|
... wir haben schon von Dir gehört (Schnüffi), geniale Kofferkonstruktion,
WARUM vorne, wär auf "Vorteile" neugierig ?
LG
Gerhard
|
|
|