forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mimotoOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 344
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 22:38    Titel: Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen) Antworten mit Zitat

Wenn der Vater mit dem Sohne... (Vogesen, Savoyen)

Wir sitzen in einem Bistro in Villé in den Vogesen, wir das sind Sascha mein ältester und ich. Wir haben schon gut 250km hinter uns und es ist verdammt warm knapp an die 30°, haben mal alles abgelegt was abzulegen ist. Ganz nett hier unter dem Sonnenschirm, besonders als ich bemerke das ein kleines Geschäft keine 20 Meter von hier eine Piersing und Tattoo Schuppen ist und da ständig junge und auch nicht mehr so junge Mädels rein und heraus schwirren, einige eine Wohltat fürs Auge andere eher nicht, naja was sie wohl bei meinem Anblick denken.

Als ich so vor mir her träume und an meinem Wasser nuckle hör ich die Stimme von Sascha der schräg mir gegenüber sitzt fragen: "Du Papa, was ist eigentlich Gerda Marie?" Verdutzt folge ich seinen Blick und sehe einen blauen Kastenwagen mit zwei blauen Lampen auf dem Dach und zwei Uniformierte darin sitzen, auf dem Wagen steht in großen Buchstaben "Gendarmerie", ohne eine Miene zu verziehen schaue ich Sascha in die Augen und sagen nur: "Du bist wirklich von mir" Laughing

Wie die Reise weitergeht findet Ihr >>HIER<< Viel Spass bei Text, Fotos und Film!

Was Euch vielleicht entgeht hier ein Vorgeschmack:

Viele Grüße

|Reiseforum|
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

TOP!!!!!!!!

Solche Bilder wollte ich auch schießen auf der Vater-Tour... Mr. Green Wird dann nächstes Jahr nachgeholt!
Freut euch, ich glaube dass nicht viele Söhne die Ehre haben mit ihrem Vater auf Tour zu gehen!

sven e.Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  40.000 km
1290 SAR
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich will mein Sohn später (in 4Jahren) auch mit....... unsure
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jun 2013, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

ein wirklich schöner Bericht

Wenn ich das so lese, hoffe ich, dass ich in ein paar Jahren auch eine Vater-Sohn-Tour machen kann.

Wünsche Dir weiterhin viele solcher Touren
mimotoOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jul 2013, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Mo, 24. Jun 2013, 23:04 hat folgendes geschrieben:
...
Freut euch, ich glaube dass nicht viele Söhne die Ehre haben mit ihrem Vater auf Tour zu gehen!

...Vater Sohn Beziehungen sind ja nicht selten ganz ohne, nicht wahr ihr Söhne... Very Happy ...War ne schöne Zeit!

Zitat:
...hoffentlich will mein Sohn später (in 4Jahren) auch mit...

...ich drücke einen Daumen. Smile

Zitat:
...
ein wirklich schöner Bericht
Wenn ich das so lese, hoffe ich, dass ich in ein paar Jahren auch eine Vater-Sohn-Tour machen kann.

...hier den Zweiten. Very Happy

Dank Euch!

|Reiseforum|
Peter_UMOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 27
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  49.000 km
APE 50
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jul 2013, 16:29    Titel: Vater mit dem Sohn Antworten mit Zitat

Hi Michael,
habe gerade Deinen Bericht gelesen. Das hat sehr viel Spass gemacht. Hut ab vor der Mühe die das gekostet hat. Deinen Vaterstolz kann ich voll verstehen.
Bisher bin ich mit meinem Sohn immer nur Wochenendtouren gefahren, aber in drei Wochen wird es die erste große Tour gemeinsam geben. Wir starten am 12. August und wollen in drei Wochen eine komplette Runde um die Ostsee. Wenn das Wetter mitspielt, soll es auch bis zum Nordkap gehen (oder Meham - aus Preisgründen Mad ). Die Vorbereitung macht schon riesigen Spass. Im Moment steht die Besohlung meiner 990@ und der Africa Twin vom Sohn an. Wir haben uns bei beiden Mopeds für den Heidenau K60 Scout entschieden. Mal sehen wie er sich verhält.

Gruß Peter
mimotoOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  45.000 km
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jul 2013, 20:28    Titel: Re: Vater mit dem Sohn Antworten mit Zitat

Peter_UM @ Mi, 24. Jul 2013, 16:29 hat folgendes geschrieben:
... Im Moment steht die Besohlung meiner 990@ und der Africa Twin vom Sohn an. Wir haben uns bei beiden Mopeds für den Heidenau K60 Scout entschieden. Mal sehen wie er sich verhält.

Gruß Peter

Hi Peter,

nicht mehr lang und es geht los, hoffe doch auch bis zum Nordkap. Very Happy

Über den Heidenau K60 Scout kann ich nur gutes berichten, mal abgesehen von der 690er hält er auf der Adventure 990 richtig lange und das mit wirklich guten gripp auf Straße und ordentlich Traktion auf Schotter.

|Reiseforum|
zoorobertOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Di, 6. Aug 2013, 16:25    Titel: vater & sohn Ausfahrten Antworten mit Zitat

Hallo mike und alle anderen vaeter. Auch ich habe das glueck, bzw. haben meine soehne das Glück dass wir unser gemeinsames hobby heute miteinander teilen koennen.habe damals meine immer noch mit mir heute verheiratete frau Claudia mit bereits 3 kindern geheiratet. Dann kam noch ein gemeinsames dazu. Mittlerweile ist unser groesster 20. Der mittlere 18 und der kleinste 16. Jede Tour wird genossen.

Arschweh inclusive (gggg).

3 söhne grossziehen und sein liebstes hobby - das motorradfahren-immer untet einen hut zu bringen war echt nicht leicht. Umso schoener is es jetzt fuer uns gemeinsam aufzubrechen zu kleinen oder grossen touren. Wenns absolut passt und alle gemeinsam frei haben faehrt claudia auch selber ( @990 weiss 2012).
So wuensche ich allen stolzen vaetern hier, auch die noch kleinen nachwuchs zu hause haben allzeit gute fahrt.besonders schoene momente mit ihren soehnen ( und Töchtern). Und genießen wirs solange es geht....robert nicken

Peter_UMOffline
Speichenputzer

KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  49.000 km
APE 50
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Sep 2013, 10:54    Titel: Zurück Antworten mit Zitat

Hallo,
wir sind zurück und es war einfach nur so, dass man wünscht es würde nie enden. 7200km in knapp drei Wochen. Die Kultur mußte da etwas hinten anstehen. Das Fahren und Zeltauf- sowie der Abbau standen im Vordergrund. Das Nordkapp und Tromsö waren auch dabei. Übrigens kostet der Tunnel zum Nordkapp keine Maut mehr und die billigste Eintrittskarte war 13,00 €. Wir hatten leider einen der 364 Schlechwettertage erwischt Mad .
Wenn jemanden Details interessieren bin ich gern zur Auskunft bereit, einfach eine pn schicken.

Gruß Peter

Am_Ziel_2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  78.67 KB
 Angeschaut:  648 mal

Am_Ziel_2.JPG

Polarkreis.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  184.87 KB
 Angeschaut:  620 mal

Polarkreis.JPG

Team.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  109.92 KB
 Angeschaut:  639 mal

Team.jpg

Am_Ziel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.95 KB
 Angeschaut:  666 mal

Am_Ziel.jpg

Abendstimmung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.55 KB
 Angeschaut:  621 mal

Abendstimmung.jpg

hajo.bOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Sep 2013, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also sooo schlecht war das Wetter doch garnicht, ich sehe da ab und zu mal blauen Himme. ;-)
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Okt 2013, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

... und bei schönem Wetter (hatten wir) hätte Euch gleich jemand verboten, die Mopeds direkt zum Globus zu fahren bzw. wären die vielen anderen Touristen im Weg (und im Bild) gewesen.

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Peter_UMOffline
Speichenputzer

KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  49.000 km
APE 50
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Okt 2013, 11:25    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Ja also zum Wetter, wir hatten einige Regentage in der ersten Hälfte aber ab Tromsö war der Wettergott dann gnädig.

Am Nordkapp haben wir vorher gefragt und da bei dem Sch...wetter alle Businsassen schoppen waren haben Sie gesagt "ausnahmsweise" dürfen wir bis zum Globus fahren.

Vielleicht noch zu den Heidenau K60 Scout. Die haben mittlerweile 8500km drauf und noch 5mm Restprofil hinten, neu waren es 13mm. Vorn waren es neu 6mm und es sind noch 5mm vorhanden. Der Schotteranteil unser Tour lag bei etwa 500km.

Bitte jetzt keine Kommentare über die Betätigung des Gasgriffs. Na klar kann man die Reifen auf 4000km verheizen. Aber das macht sicher niemand bei einer Urlaubstour mit voller Beladung.

Gruß Peter

Noch ein paar Bilder

Wildcamping_2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  98.84 KB
 Angeschaut:  630 mal

Wildcamping_2.JPG

Kalt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.14 KB
 Angeschaut:  661 mal

Kalt.JPG

Finnland.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  143.21 KB
 Angeschaut:  630 mal

Finnland.JPG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte