|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
|
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 10:07 Titel: |
|
|
Ich denke es geht um den Federweg? _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
|
Verfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 12:07 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mo, 22. Jul 2013, 10:07 hat folgendes geschrieben: | Ich denke es geht um den Federweg? |
Ollo sprach von Scheibengrößen. Und die 320er Scheibe hat der Däne auch dran. Da hab ich mich verleiten lassen...
Aber du wirst recht haben, geht um den Federweg |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 13:34 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mo, 22. Jul 2013, 10:07 hat folgendes geschrieben: | Ich denke es geht um den Federweg? |
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
locul666 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.08.2012 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Di, 30. Jul 2013, 12:59 Titel: |
|
|
Gutentag
I´ve just found this thread. If any question please ask.
mfg
Mikael Engmark Helligsø
locul@hotmail.com |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Jul 2013, 14:37 Titel: |
|
|
locul666 @ Di, 30. Jul 2013, 12:59 hat folgendes geschrieben: | Gutentag
I´ve just found this thread. If any question please ask.
mfg
Mikael Engmark Helligsø
locul@hotmail.com |
Hej Mikael,
I would have contacted you anyway as soon as the "hardware" part starts. Right now I dont see the actual Bike building happen before Summer 2014 with procurement of parts in Winter.
I will keep you posted.
The goal is a bit different from yours as I will try to
a) use it with a SE 30L Tank to allow "ULTRALIGHT" with SE 13L Tank
and
b) try to run it without FI and with "oldschool" 1st generation Cockpit
We will see |
|
Nach oben |
|
locul666 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.08.2012 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Di, 30. Jul 2013, 16:01 Titel: |
|
|
That sound super great. In a couple of year i will try and put the RC8R in a 950 SM frame.
Be aware that if the tank is the same material as the Adv original tank. Then its not-weldeble. If you use the aqualine/safari solution, then it´s way easyer. I made SERIOUS modification on my Adv tanks.
My bike isn´t running super great for now but i will update on the Adv thread as soon i´m deeper in it. For now it puts out 122rwhp, 145-150 ish and the curve isn´t satisfying. We will work with some longer velocity stacks to provide better inlet flow.
more to come.
btw i´m open to question s regarding todo and Not todo. And remember i´m not a mechanic or anything, which my work clearly shows. |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Fr, 9. Aug 2013, 8:35 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ist es möglich eine 2003er/4er mit einem neuen Motor zu versehen und zu damaligen Abgaswerten zu legalisieren? |
nein das ist nicht möglich!
Das bekommst du a) mit dem Motor und Vergasen nicht hin und ausserdem kannst du dich schon einmal auf 10k€ einstellen, alleine für das Abgasgutachten
Dazu musst du dann noch ein Gutachten erstellen lassen das der Rahmen die Mehrleistung auch abkann, viel Spass beim kaputt schütteln lassen von Rahmen auf einem Pulser
Dazu kommen dann noch die Fahrtest, wenn der TÜV dann damit fertig ist, ist es dein Motorrad auch und du kannst ein neues bauen
Schöner Gedanken aber legal nicht zu machen, es sei denn du hast eine Gelddruckmaschine im Keller
Schätze die Kosten für den umbau und die Eintragung auf ca 30000€
Da du aber schon von einem günstigen RC8 Motor sprichts, denke ich an der Gelddruckmaschine wird das ganze schon scheitern
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Aug 2013, 10:10 Titel: |
|
|
@edefauler
du schreibst doch selbst das es geht, wieso schreibst du dann in einem anderen Satz das es nicht möglich ist?
Unabhängig davon: Ich freue mich das du dich um mich sorgst, jedoch ist es naiv, unabhängig vom Budget, in einem Projekt nicht nach Budgetoptimierungen zu schauen. Bei einem Motor der eh einer kompletten Revision unterzogen wird hat ein Gebrauchtmotor keinen Nachteil, da kauf ich doch lieber zwei gebrauchte RC8 Motoren und hab einen zum "wilden experimentieren" plus Reserve als nur einen neuen den ich wie ein rohes Ei behandeln muss bei gleichem Budgeteinsatz. |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Fr, 9. Aug 2013, 10:32 Titel: |
|
|
das eine ist das du es nicht schaffst den Motor in den Bereich der Zulassung zubekommen und das andere ist was über haupt erforderlich ist um die Zahlen zubekommen um dann festzustellen das es nicht geht
War etwas unklar ausgedrück im ersten Beitrag
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Aug 2013, 8:58 Titel: |
|
|
edefauler @ Fr, 9. Aug 2013, 10:32 hat folgendes geschrieben: | das eine ist das du es nicht schaffst den Motor in den Bereich der Zulassung zubekommen |
Wieso denn nicht
Es gibt ja sogar Sportenduros von KTM mit Zulassung _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mo, 12. Aug 2013, 8:08 Titel: |
|
|
Hallo,
ja die gibt es, aber nicht mit der vollen Leistung
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Aug 2013, 14:19 Titel: |
|
|
edefauler @ Mo, 12. Aug 2013, 8:08 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ja die gibt es, aber nicht mit der vollen Leistung
Gruss
Norbert |
Und wer fährt sie gedrosselt _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mo, 12. Aug 2013, 21:12 Titel: |
|
|
er will es aber legal haben....
wenn es illegal sein soll, dann braucht er sich keine Gedanken um den TÜV und Eintragungen zu machen
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Aug 2013, 22:02 Titel: |
|
|
edefauler @ Mo, 12. Aug 2013, 21:12 hat folgendes geschrieben: | er will es aber legal haben....
wenn es illegal sein soll, dann braucht er sich keine Gedanken um den TÜV und Eintragungen zu machen
Gruss
Norbert |
Möglichst, das ist nicht das Hauptziel des Vorhabens. |
|
Nach oben |
|
|
|