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Motor geht aus

 
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spaaßOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2013, 13:50    Titel: Motor geht aus Antworten mit Zitat

hallo,
habe ein Problem. Beim Anfahren stirbt der Motor nach dem Einkuppeln plötzlich ab. Nur durch schleifende Kupplung in Verbindung mit mehr Gas oder durch einen kurzen Gasstoß vor dem Einkuppeln kann dies verhindert werden. Das passiert nicht immer aber bei etwa 50 % der Anfahrmanöver "würgt" man die Kiste ab, wenn amn nicht aufpasst. Besonders an Kreuzungen eine peinliche Sache.
Standgas ist hoch genug eingestellt.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

schon mal danke für die Vorschläge

R.B.
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2013, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Killschalter, Seitenständerschalter?
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Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2013, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange hast Du die Maschine schon? Vielleicht einfach ein Umgewöhnungsproblem? Oder tritt das neuerdings erst auf? Ist das Einkuppeln ruckartig mit quietschend-kreischendem Geräusch?
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
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spaaßOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2013, 15:43    Titel: Motor geht aus Antworten mit Zitat

Killschalter ok!
Seitenständer ok!
keine Geräusche beim Einkuppeln.
Ablauf:
- Gang einlegen, Gas geben, Kupplung kommen lassen, anrollen, mehr Gas geben, und aus - Ist man schnell genug, kann man durch schnelles Aufziehen des Gasgriffs das Absterben verhindern. Hört sich dann an wie 1. Fahrstunde.
Fahre seit 35 Jahren Motorrad, seit 7 Jahren SM 950, seit 3 Jahren adv 990.
Das Problem tritt nicht immer auf. Manchmal kann man 5 Ampelstarts ohne Rucken und Absterben erleben. Auch die Motortemperatur oder die Außentemperatur spielt keine Rolle.
Das Problem ist nicht dramatisch aber ärgerlich. Ich würde das bei einer 30 Jahre alten Guzzi wahrscheinlich tolerieren, aber da wäre es wahrscheinlich in den Griff zu kriegen.

R.B.
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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2013, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Drosselklappenstellung in der Ansaugbrücke nicht synchron. Geht vermutl. einher mit eher unruhigem Motorlauf / Drehzahl schlecht regelbar bzw. sprunghaft ab Leerlauf ... nur so ne Idee ... hatte ich auch mal, aber da war das Absterben nicht soooo extrem.

Deutet unterm Strich auf zu wenig Leistung ab Leerlauf hin ...
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 9:00    Titel: Re: Motor geht aus Antworten mit Zitat

spaaß @ Do, 18. Jul 2013, 13:50 hat folgendes geschrieben:
hallo,
habe ein Problem. Beim Anfahren stirbt der Motor nach dem Einkuppeln plötzlich ab. Nur durch schleifende Kupplung in Verbindung mit mehr Gas oder durch einen kurzen Gasstoß vor dem Einkuppeln kann dies verhindert werden. Das passiert nicht immer aber bei etwa 50 % der Anfahrmanöver "würgt" man die Kiste ab, wenn amn nicht aufpasst. Besonders an Kreuzungen eine peinliche Sache.
Standgas ist hoch genug eingestellt.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

schon mal danke für die Vorschläge

R.B.


Du kannst deinen Smile ersuchen das er dir die Stellmotoren zurücksetzt mit dem Diagnosetool,evtl. das Mapping neu aufspielen dann INI Lauf machen.Wenn das nicht hilft würde ich auf einen defekten Poti oder Stellmotor am Drosselklappenkörper tippen.KTM selbst konnte am DKK aber nichts finden.So war es zumindest bei einem Spezie.Wir haben einen anderen DKK eingebaut seit dem läuft sie ohne Probleme .

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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Rep.-Anleitung, der Erfahrung anderer und Aussage des Mech: KTM schreibt vor, dass am DKK selbst nichts gemacht werden darf. Deswegen finden die da auch nix.
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Fr, 19. Jul 2013, 9:56 hat folgendes geschrieben:
Nach Rep.-Anleitung, der Erfahrung anderer und Aussage des Mech: KTM schreibt vor, dass am DKK selbst nichts gemacht werden darf. Deswegen finden die da auch nix.


Was KTM vorschreibt ist was anderes und gilt nur für den Vertragshändler,nicht aber für die Mitarbeiterim Werk Wink die können das sehr wohl

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spaaßOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 13:02    Titel: Motor geht aus Antworten mit Zitat

vielen Dank für die guten Tipps.
Da werde ich mal der Werkstatt meines Vertrauens einen Besuch abstatten.
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jul 2013, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Matt66 @ Fr, 19. Jul 2013, 12:04 hat folgendes geschrieben:


Was KTM vorschreibt ist was anderes und gilt nur für den Vertragshändler,nicht aber für die Mitarbeiterim Werk Wink die können das sehr wohl


Das könnte mE. auch ein fähiger Mechaniker durchaus. Das ist ja das Absurde. Wie war denn der Weg ins Werk?? Wenn ich an der Stelle ein Problem habe, kann ich ja kaum zum Smile sagen: Schick ma ein; selbst darfste ja nich!?

Oder doch?

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