forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Versuchter Diebstahl meiner 990
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spiderOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jun 2013, 18:23    Titel: Versuchter Diebstahl meiner 990 Antworten mit Zitat

Als ich heute Vormittag in die Tiefgarage kam, war mein Mädel weg!!! blink
Erst dachte ich an einen üblen Scherz oder ob ich etwas geraucht habe, aber dann wurde mir klar das hier etwas nicht stimmt.
Weil ich in der TG auf einem anderen Stellplatz noch meinen Fiat Spider stehen habe, lief ich dort hin um nachzusehen, ob der auch weg ist.
Auf dem Weg dort hin fand ich meine KTM auf einem fremden Stellplatz auf dem Hauptständer mit demontiertem linken Spiegel. Der rechte Spiegel ist verdreht.
In meiner Verkleidung steckte ein Zettel vom Inhaber des Stellplatzes, was den bitte mein Moped auf seinem Platz suche und wo den wohl seine Triumph 1200 Explorer wäre blink wacko huh
Seine und noch eine 800er BMW wurden definitiv geklaut!
Die Polizei war eben da und es wurde mal wieder Anzeig gegen Unbekannt gemacht...
Nun meine Frage:
Bei mir wurde das Lenkradschloss aufgebrochen und die die Lenkung hakt sehr. Das Zündschloss lässt sich auch nicht richtig drehen, geschweige denn auf Zündung schalten.
Wie verhalte ich mich jetzt richtig???
Bislang wurde mir Gott sei Dank noch kein Motorrad geklaut und deshalb weiß ich jetzt auch nicht, ob ich meine Käthe jetzt selber zu KTM bringen muss oder abholen lassen soll, oder wie man sich jetzt hier verhält?

OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jun 2013, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Versicherung melden, die werden dir schon sagen, was zu tun ist.
Benutzer-Profile anzeigen 
tjeetzeOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jun 2013, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sei froh dass deine noch da ist! Ich hoffe du hast ne Teilkasko und bist im ADAC? Du musst auch Anzeige erstatten, wenn du nicht schon hast. Dann beim ADAC anrufen und dein Moped zum Freundlichen bringen lassen. Der soll nen Kostenvoranschlag und Bilder vom Schaden machen und alles dann zur Versicherung. Eventuell schickt die Versicherung dann einen Gutachter. Anzeige in Kopie auch der Versicherung zukommen lassen. In dem Moment wo das Motorad nicht mehr da steht wo es hingehört und Spuren eines Diebstahls nachzuweisen sind ist es ein Fall für deine Versicherung.
e9925876Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 242
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jun 2013, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist ja echt arg! Warum können Leute nicht zwischen "dein und mein" unterscheiden???
Wer kommt denn alles in die TG rein, nur Hausbewohner?

Diese Woche haben sie meiner Firma über 500kg Kupfer gestohlen. Haben dann zwei Tage später die Diebe gefasst. Waren zwei Rumänen. Schaden ist enorm. Aufgeflogen sind sie, weil sie das Diebsgut mit dem Taxi abtransportierten. Der Taxilenker hat dann Anzeige erstattet.

Lg
spiderOffline
Tremalzobezwinger

Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jun 2013, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

e9925876 @ Sa, 29. Jun 2013, 13:49 hat folgendes geschrieben:
Also das ist ja echt arg! Warum können Leute nicht zwischen "dein und mein" unterscheiden???
Wer kommt denn alles in die TG rein, nur Hausbewohner?

Diese Woche haben sie meiner Firma über 500kg Kupfer gestohlen. Haben dann zwei Tage später die Diebe gefasst. Waren zwei Rumänen. Schaden ist enorm. Aufgeflogen sind sie, weil sie das Diebsgut mit dem Taxi abtransportierten. Der Taxilenker hat dann Anzeige erstattet.

Lg

Anscheinend haben die Diebe das Rolltor aufgehebelt und mit Gewalt nach oben geschoben. Danach sind sie mit dem Transporter runter gefahren und haben Moped shopping gemacht. Mad
Ich wünsche diesen Typen wirklich die Krätze an den Hals und Warzen an die Finger, damit sie sich nicht kratzen können.
Mein Glück war sicher nur, das Die Käthe zu breit baut und sie nicht mehr in den Transporter gepasst hat.

aknoeflerOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jun 2013, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lg[/quote]
Mein Glück war sicher nur, das Die Käthe zu breit baut und sie nicht mehr in den Transporter gepasst hat.[/quote]

3 Stück hätten die ohnehin nicht weg bekommen....Ich glaube die haben sich einfach die zwei wertvollsten Mopeds geklemmt Rolling Eyes

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Jun 2013, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich immer - wie bzw. nach welchen Kriterien suchen die sich die Garagen aus ?

Wie viele Stellplätze hat Deine Garage ? Was für Leute wohnen noch da ?

Gruß Mark

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
spiderOffline
Tremalzobezwinger

Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : So, 30. Jun 2013, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Sa, 29. Jun 2013, 21:03 hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich immer - wie bzw. nach welchen Kriterien suchen die sich die Garagen aus ?

Wie viele Stellplätze hat Deine Garage ? Was für Leute wohnen noch da ?

Gruß Mark

Es gibt sicher bessere Wohngegenden in München als Perlach, aber die Wohnanlage besteht aus Eigentumswohnungen.
Bei uns wohnen viele Siemens Mitarbeiter. Die Garage ist sehr groß ca. 100 Stellplätze.

HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : So, 30. Jun 2013, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

spider @ So, 30. Jun 2013, 9:12 hat folgendes geschrieben:
Es gibt sicher bessere Wohngegenden in München als Perlach, aber die Wohnanlage besteht aus Eigentumswohnungen.
Bei uns wohnen viele Siemens Mitarbeiter.

Also Ehr keine Problemanlage - dann frag ich wie die Diebe an die Info's kommen wer und WAS da steht ?

spider @ So, 30. Jun 2013, 9:12 hat folgendes geschrieben:
Die Garage ist sehr groß ca. 100 Stellplätze.

Dann hat aber Euer Garagen Pförtner geträumt !!!

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
LockeOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  56.000 km
530 EXC

BeitragVerfasst am : So, 30. Jun 2013, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die an Info`s kommen?

Ganz einfach grundsätzlich gibt es zwei Typen:

1. "der Spontane"
sucht sich ein Objekt aus z.B. Garge, Wohnhaus, Bungalow, PKW, egal was und dann wird wahllos geklaut was sich zu Geld machen lässt.
Der hat meist schon Werkzeug zum ein- und aufbrechen dabei, weil er mindestens mit "Vorsatz" loszieht, will heißen das er einen Tat begehen will, weiß nur noch nicht wo und was.

Hier in dem Fall würde ich dagen, dass zumindest nach Zweirädern gesucht wurde, weil die meist aufgeladen werden und so der Täter mindestens einen Transporter dabei hatte.

2. "der Profi"
der weiß Bescheid und beschafft sich die Info`s er kundschaftet aus, in welcher Garge steht was für ein Fahrzeug, Typ, Baujahr etc. - geht bis hin auf Bestellung mit Wunschausstattung.
Und das ist einfacher als gedacht, ein Blick am Abend in das beleuchtete Wohnzimmer - ah... Flachbild Samsung, Laptop ....
Ein Blick in die offene Garge- ah... BMW KTM usw. und wenn nicht wird nachgeschaut am hellichten Tag nen Blick in den Flur des Mehrfamilienhauses geworfen, in den Garten oder einfach in die offene Garge gelaufen wenn einer raus fährt, falls es einen Pförtner gibt´s ne dumme Ausrede.

Und ihr dürft nicht denken das es lange dauert, unsere Schätzchen sind schneller zusammengesucht und verladen als es uns lieb ist. Das Wichtigste aber das geht Nachts genau wie am TAG!!!

Kurzes Beispiel der Passat vorletztes Model (nicht der mit der elektronischen Fetstsellbremse) fährt nach zwei Minuten weg. Auto verschlossen, Lenkradschloss drin und natürlich die von der Versicherung so begehrte "Wegfahrsperre".

Zum Schluss noch ein dreifaches Hurra auf ein grenzenloses Europa!

(hab ich im Netz gelesen)
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jun 2013, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

spider @ Sa, 29. Jun 2013, 19:19 hat folgendes geschrieben:
e9925876 @ Sa, 29. Jun 2013, 13:49 hat folgendes geschrieben:
...Wer kommt denn alles in die TG rein, nur Hausbewohner?....

Anscheinend haben die Diebe das Rolltor aufgehebelt und mit Gewalt nach oben geschoben.

Also wenn die Einbrecher / Diebe ein elektrisch betriebenes Tor mit Gewalt geöffnet hätten, dann würde sich das relativ einfach feststellen lassen:

"Klassisches" Rolltor: Wenn den sog. Rolltorpanzer nach oben geschoben wird, was sehr schwer ist, dann überwirft sich der Panzer weil die Welle sich nicht mitdreht und verhakt sich > Ergebnis: Das Tor funktioniert danach nicht mehr.

Sektionaltor ( auch Deckengliedertor genannt ): Wenn die Sektionen nach oben geschoben werden, überspringen die Tragseile auf den Seiltrommeln und auch hier verhakt sich dann das Tor und es sprechen die sog. Schlaffseilsicherugen an Auch hier das gleiche Ergebnis: Das Tor funktioniert danach nicht mehr.

Schwingtor bzw. Kipptor: Hier muss das Torblatt komplett gegen den Antrieb geschoben werden. Wenn jemand das schafft, dann ist danach entweder der Mitnehmer abgeschert oder das Gestänge verbogen. uch hier das gleiche Ergebnis: Das Tor funktioniert danach nicht mehr ( einwandfrei ).

Entweder war das Tor wegen einer Störung offen gestanden oder diejenigen sind wegen einer meist zu langen Offenhaltezeit noch schnell "hintergehuscht". Meist werden aber die Schlösser Fluchtwegtüren geöffnet um in die TGs zu gelangen. Geht schneller und einfacher als ein Tor gewaltsam zu öffnen. Wenn man dann mal in der TG ist, kann das Tor meist ( zu 95 % ) einfach über Kontaktschleifen, Lichtschranken oder Zugschalter geöffnet werden. Was auch schon vorgekommen ist, wenn auch sehr selten, dass sich die Täter mittels von den Eigentümern verlorenen Handsender Zutritt verschafft haben, da die Handsender Adressaufkleber hatten wacko

Scheich DingsOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 116
KTM LC8 Adv 990, 2007
1290 SD R '14

BeitragVerfasst am : So, 30. Jun 2013, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ hotfire

infos über "tiefgaragenwertsachen" gibt es ganz schnell über

- hausmeister
- fensterputzer
- gebäudereiniger
- malerbetriebe (z.b. fassade neu gestrichen)
- nachbarn
- putzfrauen
- wartungsbetriebe (z.b. aufzug, garagentor, hubgaragen, etc.)
- winterdienste
- installateurbetriebe
- u.s.w., u.s.w.
nordicbikerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 5:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so zum Trost:

Nem Kumpel hier in Stockholm wurde vor zwei Wochen eine ziemlich heftig umgebaute 690 Enduro geklaut, ein leicht erkennbares Unikat also. Die war mit ner Kette angeschlossen, stand in einem verschlossenen Käfig in einer verschlossenen Tiefgarage. Besser gesichert geht nicht, ausser man nimmt sie mit ins Schlafzimmer neben das Bett. Ach ja doch: die Überwachungskamera wurde mit Tape abgeklebt!
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger

Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Mo, 1. Jul 2013, 5:51 hat folgendes geschrieben:
Nur mal so zum Trost:

Nem Kumpel hier in Stockholm wurde vor zwei Wochen eine ziemlich heftig umgebaute 690 Enduro geklaut, ein leicht erkennbares Unikat also. Die war mit ner Kette angeschlossen, stand in einem verschlossenen Käfig in einer verschlossenen Tiefgarage. Besser gesichert geht nicht, ausser man nimmt sie mit ins Schlafzimmer neben das Bett. Ach ja doch: die Überwachungskamera wurde mit Tape abgeklebt!

Habe ich schon versucht, aber ich bekomme sie nicht in den Aufzug! wacko

e9925876Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 242
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
 →  150.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und dein Schatzi hätte nichts dagegen? wacko
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte