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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 17:42 Titel: plötzliches heftiges Lenkerschlagen |
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Vorgestern bei Hitze auf der Autobahn bei einer zügigen Beschleunigung aus 110 km/h fing plötzlich der Lenker rüberundnüber an zu schlagen und wurde so extrem heftig, dass er fast nicht mehr zu halten war und es ging mit 130 auf die Leitplanke zu und ich sah schon, wie ich mich über den Beton verteile…Bin aufgestanden und im Randstreifen hatte ich sie wieder ruhig und ich einen ganz schönen Schreck. Die Ursache würde ich in einem ausgefahrenen TKC (aber noch mit Profil) vorn in Kombination mit Mischbereifung hinten K60 sehen. Das war mir noch nie untergekommen und auch danach nicht ganz egal…oder andere Ideen ? _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 17:46 Titel: |
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Schmeiss den TKC weg, die Dinger sind Wetterfühlig _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 18:13 Titel: |
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wetterfühlig is natürlich bissel simpel, aber irgendwas muss dran sein, selbst auf der LC4 hat ich vorn damit schon wunderliches Verhalten..
mein allwissender Kumpel aus Heidenau meinte dazu, ein kurzer heftiger Tritt in die Hinterbremse hätte die Situation eher klären können. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 21:18 Titel: |
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ein heftiges Rühren, was sich bei Gaswegnehmen auch noch aufschaukelt kenne ich auch von Mischbereifung TKC+Karoo , weiß aber nimmer was vo. und was hi.
allerdings bei Tempo um 170
Oder war das Schorpion vorn und älterer TKC hinten ?????
Ich denk schon, daß das damit + ggf. Luftdruck zusammenhängt. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 21:25 Titel: |
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Kickback-Effekt heisst das wohl, wenn einem der Lenker von einem Anschag in den anderen knallt, sonst lief die Fuhre aber bisher ruhig. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 21:30 Titel: |
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Arthos @ Mo, 24. Jun 2013, 21:25 hat folgendes geschrieben: | Kickback-Effekt heisst das wohl, wenn einem der Lenker von einem Anschag in den anderen knallt, sonst lief die Fuhre aber bisher ruhig. |
so schlimm war es bei mir nicht, es war weniger der Lenker, als die ganze Fuhre
Aber schön, daß Du das in den Griff gekriegt hast, und nun mach ordentliche Reifen auf die Kiste. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Lintelinde Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.02.2013 Beiträge insgesamt: 1 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Jun 2013, 10:54 Titel: Lenkerschlagen |
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Moin Zusammen!
fahre den TKC 80 mittlerweile auch auf Strasse, wobei vorne + hinten - die Resonanzen am Lenker können denke ich mit jeder Bereifung hervorgerufen werden, verstärkt durch unangemessenen Reifendruck oder auch gerade bei langweiligen Autobahnfahrten durch ein leichtes ziehen am Lenker bedingt durch die Sitzhaltung - habe die beginnenden Resonanzen durch leichtes nach vorne - Drücken schon in Ruhe bringen können.
MFG
Linde |
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