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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 17:33 Titel: |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 18:55 Titel: |
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ollo 950 @ Sa, 22. Jun 2013, 14:13 hat folgendes geschrieben: | Also die gewünschte Basis mit 03 und Federweg ...Bremse und 2in1 hab ich ...jedoch den wunsch nach 1190 nie verspürt ...bin halt a Nudler ....und Zwergi war mit meiner auf der Landstraße schneller als mit seiner Basis ADV also was will er damit |
Es geht eher um die Papiere und den Rahmen, das Endprodukt soll wesentlich näher an einer SE als an einer ADV sein, das 1-Tank Konzept passt mir besser.
Warum mach ich sowas: brauch ich nicht groß ins Internetbegründungsquartett einsteigen, mir reichts das ich gefühlt zu oft den Hahn am Anschlag hab, sprich ich würde mehr abrufen wenn ich könnte.
Das ist Grund genug beim herrlich sinnbefreiten Hobby auf 2 Rädern.
Mich wundert tatsächlich das noch keiner zuvor auf die Idee gekommen ist sowas zu bauen (lassen). |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 20:46 Titel: Reiseenduro |
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zak0r @ Sa, 22. Jun 2013, 18:55 hat folgendes geschrieben: |
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mir reichts das ich gefühlt zu oft den Hahn am Anschlag hab, sprich ich würde mehr abrufen wenn ich könnte.
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In welchem Geschwindigkeitsbereich willst Du mehr Leistung abrufen?
Im unteren Geschwindigkeitsbereich hat fast jedes Moped genug Druck. Da gibt sich jeder Hersteller eines Töffs über 100 PS Mühe, die Fahrbarkeit zu gewährleisten und investiert in Elektronik, um mehr als 100 PS beherrschbar anzubieten.
Wenn man im oberen Geschwindigkeitsbereich fahren will, ist es nicht nur der brachiale Druck. Da hängt auch viel am Cw-Wert und dann am Gewicht. Ziehe doch mal bei einer Reiseenduro bei 220 km/h die Kuppllung und schaue welche Verzögerung dabei heraus kommt. So gut wie einen da schon der Cw-Wert bremst, bremst ein mässig geübter Fahrer nicht. Damit bräuchte man sehr viel viel mehr Druck, um die angezogne Wind-/Handbremse zu kompensieren und der Druck will auf die Straße gebracht werden.
So ganz verstehe ich das nicht.
Viele Grüße
Siddhartha |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 21:36 Titel: Re: Reiseenduro |
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Siddhartha @ Sa, 22. Jun 2013, 20:46 hat folgendes geschrieben: |
So ganz verstehe ich das nicht.
Viele Grüße
Siddhartha |
Grundsätzlich ists schon geil im Thread hier, eigentlich waren die LC8er ja genau die beklopptesten Teile die alles verdammt gut konnten, da haben die Affentwinler gejammert es bräucht nicht mehr Leistung AT Forever bla bla Bockmist.
Jetzt gibts plötzlich den 1190er Abenteuerjoguhrtbecher und da kann sich keiner mehr für mehr Leistung begeistern, was gehtn hier krumm?
Klar ist der 1190er Plastebomber wenn überhaupt dann Straßenbike und kein 950er Nachfolger, aber sich 150(bzw hier 170, ich wills ja mit nem RC8 Motor machen) Pferden zu verschliessen? GS Forum! AT Forum!
Da wird auch noch gejammert und versucht Reifen 5-Stellige Laufleistung abzulocken und Sprit zu sparen.
Ich hab kein Dacia Duster sondern will meinen Kantenpark erweitern, wenn ihr mit euren Pferdchen zufrieden habt dann gut, ich auch(fast immer), hindert mich nicht daran die Wirtschaft mit neuem Spielzeug anzukurbeln.
P.S.
Dreh halt den 3. aus, dann magste auch genau für die höhere Elastizität mehr Druck haben, wenn nicht lebste halt in ner anderen Welt.
P.P.S
Die 1190er 950er vom Dänen ist auch das absolut sinnfreiste Bike, könnte wohl nur Hulk fahren vollgetankt, trotzdem endgeil. |
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ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 23:36 Titel: |
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magicalex @ Sa, 22. Jun 2013, 15:44 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Sa, 22. Jun 2013, 14:13 hat folgendes geschrieben: |
...jedoch den wunsch nach 1190 nie verspürt ...bin halt a Nudler ....und Zwergi war mit meiner auf der Landstraße schneller als mit seiner Basis ADV also was will er damit |
Noch schneller sein? |
-ja- aber vor allem mehr Spass haben
Und eigentlich war ich ja nur schneller als Du mit meiner hübsch-originolen
Mir gehts im Übrigen auch so, auf der Strasse würde ich mich über ein paar mehr Hoppygaloppies mehr wirklich freuen....so 50 mehr wären wahrscheinlich ideal , soll ja auch noch entspannt fahrbar sein.
Deswegen wars ja meine spontane Idee den Motor der 1190 er ins alte FAhrwerk zu verpflanzen als der Plastikeimer am Start war.
So lang mein Motor hält (derzeit 75TKm alles Innenleben original ) werd ich aus meiner das Herzerl nicht rausreissen.
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : So, 23. Jun 2013, 0:21 Titel: Re: Reiseenduro |
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Siddhartha @ Sa, 22. Jun 2013, 20:46 hat folgendes geschrieben: |
So ganz verstehe ich das nicht.
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Musst Du ja auch nicht. Die Frage am Anfang war ja nur, ob jemand Infos zu Bestimmungen, Zulassung , Abnahme usw. hat. Warum er sich jetzt rechtfertigen muss verstehe ich nicht. Was soll besser daran sein rostendes Blech vor dem Untergang zu bewahren? Es gibt so praktische Neuwagen. Also auch sinnfrei.
Wenn es Spaß macht, ist es doch schon Grund genug. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : So, 23. Jun 2013, 0:42 Titel: |
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Zwergenfactory @ Sa, 22. Jun 2013, 23:36 hat folgendes geschrieben: |
Deswegen wars ja meine spontane Idee den Motor der 1190 er ins alte FAhrwerk zu verpflanzen als der Plastikeimer am Start war. |
Genau, und mal 2 Stücke weiter gedacht:
Die 1190 hat auch nur n angepassten RC8 Motor. Die gibts schon recht günstig gebraucht die Motoren.
Da war für mich der Gedanke nicht weit "wenn das zulassungstechnisch geht könnts ja auch n Vergaser ranfrickeln und das ding auf Sahne-Fahrbarkeit optimieren, Endleistung wirds eh mächtig haben".
Wenn der Teil "Vergaser" ausfällt würd ich das erstmal im RC8 Trimm ausprobieren und ggf. nachjustieren. Der Motorenfachmann kann da viel machen mit Abstimmung, Nockenwellen etcpp. Stell ich mir schon arg Wild vor, im Sand n 170PS Hahn aufzureissen |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5499 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : So, 23. Jun 2013, 4:19 Titel: |
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Wenn das Ding sich wie eine noch stärkere SE benehmen soll, warum willst Du dann einen Adventure Rahmen nehmen? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : So, 23. Jun 2013, 12:31 Titel: |
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FlameDance @ So, 23. Jun 2013, 4:19 hat folgendes geschrieben: | Wenn das Ding sich wie eine noch stärkere SE benehmen soll, warum willst Du dann einen Adventure Rahmen nehmen? |
Naja, muss ja nicht unnötig viel kosten, es gibt viel mehr Adv als SE. Für den Preis einer gebrauchten SE bekomm ich ne genudelte Adv und n RC8 Motor.
Das Fahrverhalten muss doch eh justiert werden wenns rollt, Gabelbrücke, Schwingenlänge etc ist ja alles variabel.
Zusätzlich: 1190 RC8 Motor in Adventure wurde schon gemacht, ist also kein Neuland.
Solche Sachen lassen sich eh nicht vorher planen, kann doch sein das es ein nervöses Schrottbike wird, sehen wir in ~1-2 Jahren wie es fährt:) |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Di, 9. Jul 2013, 22:18 Titel: |
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Die RC8 R hat eine Verdichtung von 13.5:1 und die RC 8 von 12.5:1. Bei dem Hubraum pro Zylinder ist das technisch, homologiert schon eine Leistung.
Vielleicht wäre es einfacher nur an einer 1190-er die Verdichtung zu erhöhen und die Zündzeitpunkte etwas anzupassen, wenn man mehr Leistung braucht, was ich bezweifle.
Vom Konzept her hat der Motor schon Potential.
Viele Grüße
Siddhartha |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Sa, 20. Jul 2013, 16:33 Titel: |
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zak0r @ So, 23. Jun 2013, 0:42 hat folgendes geschrieben: | Stell ich mir schon arg Wild vor, im Sand n 170PS Hahn aufzureissen |
98PS im Sand voll aufreisen ergibts schon kaum Beschleunigung. Dafür eine riesen Sandfontäne. Aber 170PS Einmal gas und wub weg im Loch
Dein Projekt ist total Sinnfrei. Sowas find ich geil ! Einfach machen weils geht. |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1873 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : So, 21. Jul 2013, 13:10 Titel: |
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Boah, die 320mm sind ja echt Hammergeil! Wo gibt'denn sowas und zu welchem Preis? Das Gleiche gilt für die Bremsleitung. _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 21. Jul 2013, 17:19 Titel: |
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Bei SM habe ich von 320 wieder auf 300 zurückbauen müssen weil es mit den Radialbremsen einfach zu krass und nicht dosierbar war .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : So, 21. Jul 2013, 17:39 Titel: |
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Alpenfan @ So, 21. Jul 2013, 13:10 hat folgendes geschrieben: | Boah, die 320mm sind ja echt Hammergeil! Wo gibt'denn sowas und zu welchem Preis? Das Gleiche gilt für die Bremsleitung. |
Moin,
soweit ich weiß OTR Supention (UK).
Aber ob die Firma noch aktiv ist? Ich hatte letzten Monat mal eine Mail
geschrieben, habe aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Letztens ging in der britischen Bucht so ein kompl. Fahrwerk für über 13oo Pfund
über die Theke.
Ich weiß zwar nicht, warum die Bremsleitung so geil ist.
Aber z.B. bei Spiegler bekommst Du Stahlflexleitungen in allen Längen
und Farben, auch in Orange. _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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