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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 20:59 Titel: Fahrwerkstuning |
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Mein Pferd hat mich gelatscht.
Blauer Zeeh AU !
Fahre die SE rückwärts aus dr Garage, hinten geht's paar cm die Kante runter.
Passe nicht auf und der Noch ausgeklappte Seitenständer knallt auf den linken großen Zeeh.
Scheisse ,
Keine Ahnung ob ich am Freitag zum Training fahren kann .
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 22:40 Titel: |
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Wohl keine Endurostiefel mit Stahlkappe getragen?
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Apr 2013, 23:33 Titel: |
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nee, wollte ja auch grade nicht fahren - das war der Fehler :-(
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 25. Apr 2013, 8:42 Titel: |
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dat Dingen scheint bockig zu sein, mussu halt mal zur Strafe in den Wald schmeissen
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 18:41 Titel: |
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Der Zeeh tut nimmer weh, der Nagel wächst noch nach .... deswegen hab ich mich mit meiner SE wieder versöhnt :-)
Hab sie nicht in den Wald geschmissen und auch nicht den Steinbruch runter.
Sondern habe nun nach dem Anbau einiger Goodys mich mal um das Fahrwerk gekümmert.
Mir kam sie noch nicht so ganz harmonisch vor. Einerseits zu hart im Wald, andererseits ging auf der Straße auch etwas das Geeiere los. Das hatte ich mit neuem Reifen nicht so ... kann also auch bissl dadran liegen.
Ich hab nun festgestellt, daß vom Vorbesitzer oder Händler Verstellungen vorgenommen wurden.
Vorn Zug- und Druckstufe härter. Vorspannung normal.
hinten nur Zugstufe härter.
Allerdings fällt es mir schwer, hinten die Federvorspannung zu kontrollieren. Im Buch steht bei allen "Fahrmodi" 8mm .
Aber wo messe ich das nach ??? Habe dazu keine Anleitung gefunden.
ich stelle dazu mal die Bilder ein, vielleicht kann mir jemand helfen, das zu überprüfen.
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_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 19:16 Titel: |
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franky01 @ Sa, 22. Jun 2013, 18:41 hat folgendes geschrieben: | Im Buch steht bei allen "Fahrmodi" 8mm . |
Sind das nicht Klicks?
Ich fahre mittlerweile in jeder Situation mit Preset Motocross. Passt im Gelände und auf der Strasse taugt's mir auch.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 19:24 Titel: |
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bei Federvorspannung des Federbeins sind es Angaben in mm lt. Tabelle im Handbuch.
Druckstufen und Zugstufe sind Klicks und sind nicht mein Problem.
Eigentlich dürfte nichts verstellt sein, soll generell 8mm sein. Aber wie kann ich das kontrollieren ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 19:44 Titel: |
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Wenn ich mich nicht täusche ist bei dir die Vorspannung aber deutlich höher als 8mm. Sollte normalerweise der Abstand zwischen den Gewindegängen sein. Bis zum Spannring. Das sieht nach sehr viel mehr aus...
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Sa, 22. Jun 2013, 21:39 Titel: |
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blublapp @ Sa, 22. Jun 2013, 19:44 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mich nicht täusche ist bei dir die Vorspannung aber deutlich höher als 8mm. Sollte normalerweise der Abstand zwischen den Gewindegängen sein. Bis zum Spannring. Das sieht nach sehr viel mehr aus... |
Fahre ich auch so, die höhere Vorspannung ala franky taugt bei mir wesentlich besser.
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harald_6 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SE 950, 2007 → 37.000 km LC4 640 Adventure, 2005 → 38.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 11:33 Titel: Vorspannung Federbein |
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Eine Änderung der Federvorspannung hebt und senkt das Heck des Fahrzeugs und soll nur bei unterschiedlichem Beladungszustand (z.B. Beifahrer, viel Gepäck auf Tour, etc.) vorgenommen werden, da sonst das Fahrzeug aus "dem Gleichgewicht" kommt und sich die Fahreigenschaften verändern (sicher nicht zum Besseren). Die Feder wird dadurch nicht härter oder weicher, auch die Dämpfung ändert sich nicht!
Die Messung der FVS ist nicht ganz so einfach: Einstellmutter lösen, bis die Feder frei beweglich ist. Dann bis zum Anschlag drehen = Nullpunkt. Von diesem Punkt acht Millimeter die Feder vorspannen --> Das ist die Werkseinstellung beim Originaldämpfer.
lg
Harald
_________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 12:19 Titel: Re: Vorspannung Federbein |
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harald_6 @ Mo, 24. Jun 2013, 11:33 hat folgendes geschrieben: | Eine Änderung der Federvorspannung hebt und senkt das Heck des Fahrzeugs und soll nur bei unterschiedlichem Beladungszustand (z.B. Beifahrer, viel Gepäck auf Tour, etc.) vorgenommen werden, da sonst das Fahrzeug aus "dem Gleichgewicht" kommt und sich die Fahreigenschaften verändern (sicher nicht zum Besseren). Die Feder wird dadurch nicht härter oder weicher, auch die Dämpfung ändert sich nicht!
Die Messung der FVS ist nicht ganz so einfach: Einstellmutter lösen, bis die Feder frei beweglich ist. Dann bis zum Anschlag drehen = Nullpunkt. Von diesem Punkt acht Millimeter die Feder vorspannen --> Das ist die Werkseinstellung beim Originaldämpfer.
lg
Harald |
Danke Harald !
Diese Werkseinstellung möchte ich überprüfen, da auch Dämpfungseinstellungen "verdreht" waren. Nun kann ich mich da mal drüber hermachen.
Was mich bei der SE wundert ist, daß man selbst bei voller Nutzlast keine andere Einstellung der Federvorspannung vorsieht.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 16:04 Titel: |
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mein Federbein geht nicht fremd
das gute Stück ist ja quasi noch gar nicht so richtig entjungfert
Danke für den Beitrag !
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 22:07 Titel: |
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Um die 8mm zu prüfen muss das Mot. hinten ausgehängt werden, der Spannring wird entspannt und von der Feder weggedreht. Dann wieder bis an die Feder ran und 8mm dazu
VG N.
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Jun 2013, 8:23 Titel: |
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@ Franky, vergiss doch die 8mm, schnapp dir einen zweiten Mann
oder Frau und stell den Negativfederweg für DICH gescheit ein.
Anleitung dazu gibts massenweise im Netz.
Dann hast Du eine vernüftige Basis um nach oben oder unten ein bisschen
zu experimentieren.
_________________ Friedrich |
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