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Mutze Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 18:09 Titel: Käthes Elektrik muckt |
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Moin,
ich habe folgendes Problem mit meiner 990er Adv:
Schlüssel auf Zündung/an gestellt- nix passiert im Cockpit/ Scheinwerfer oder sonstwat; nur: ein Geräusch an der Rückseite des Cockpits, als wenn Funkenschlagen wie bei einer Wunderkerze.
Ein wenig warten (mal ne Minute mal ne Stunde):
Schlüssel auf an und das Baby macht, was es soll.
Das geht im kalten wie im gefahrenen/ warmen Zustand.
Während der Fahrt (mehrfach passiert):
Drehzahlmesser schlägt hoch und runter, ohne das sich die Drehzahl im Motor verändert.
Alle Tempobalken und alle Lampen leuchten auf und dann geht se einfach aus.
Dann sind wir wieder beim oben geschilderten Problem.
Zündung an und es krisselt irgendwo im Cockpit.
Uff.
Weiß jemand nen Rat (außer direkt Werkstatt)?
Der Mutze
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 18:46 Titel: |
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Servus,
da gibt es vom Kretabiker einen Beitrag wegen einem gebrochenem kabel am Zündschloss.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Kantntreiber Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.04.2008 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 18.000 km BMW R25 Oldtimer
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 21:16 Titel: |
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Hallo Mutze
Na, nix im Zündschloss usw. Die Lösung ist ganz einfach. Die Kabelverbindung zur Batterie plus / minus sind locker. War vor 2 Tagen bei einer 990iger von einem Kumpel.
lg.rudolf der Kantntreiber
_________________ Rauchen gefährdet deine Gesundheit, blöd Reden auch! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 21:20 Titel: |
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Kantntreiber @ Mo, 17. Jun 2013, 21:16 hat folgendes geschrieben: | Hallo Mutze
Na, nix im Zündschloss usw. Die Lösung ist ganz einfach. Die Kabelverbindung zur Batterie plus / minus sind locker. War vor 2 Tagen bei einer 990iger von einem Kumpel............... |
Glaub ich nicht!
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Mutze Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 21:39 Titel: |
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Das mit der Batterie würde ich auch ausschliessen. War mein erster Gedanke.sind bombenfest.
Zündschloss war ein Tip von einem Kollegen.
Jetzt höre ich das hier auch.
Werde mal den Beitrag von Dir, Kretabiker, suchen.
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bammel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 575
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Verfasst am : Di, 18. Jun 2013, 21:22 Titel: |
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ich an deiner stelle, würde sofort nachsehen, nicht dass dir deine @ noch abfackelt, war bei einem Kumpel fast so, Kabel an der Batterie war angebrochen, Widerstand zu hoch und fleißiges schmoren
Gruß
Volker
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Jun 2013, 21:27 Titel: |
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Ich bin auch vor 2 Tagen mit Zündschloss-Problemen liegen geblieben. Kein Licht mehr. Jetzt habe ich eine Brücke drin und weiter bis zum Totalausfall. Da ist wohl ein Kontakt in der Elektrikeinheit verkokelt. Dein ,,knistern,, kann auch ein flatterndes Relais im Cockpit sein.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 7:21 Titel: |
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Scott-y @ Di, 18. Jun 2013, 21:27 hat folgendes geschrieben: |
..........und weiter bis zum Totalausfall. ......... |
Es fängt beim Einlenken an, meist erst in eine Richtung, der Motor geht schnell an und aus, das Multi-Instrument dreht durch, im wahrsten Sinne des Wortes und später dann geht gar nix mehr. Wenn nur das Licht ausfällt, dann liegt es wahrscheinlich nicht am Zündschloß-Kabelbaum.....im Falle eines Zündschloß-Kabelbaum-Bruchs ist letztendlich alles tot.
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 7:34 Titel: |
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Moin,
denkt bitte auch mal an das Haupt-/Starterrelais, wenn es vergammelt ist
hat es genau die selben Symptome wie ein Kabelbruch am Zündschloß.
Und da das bei mir letztes Jahr zum zweiten Mal innerhalb von 65tsd Km
passiert ist, würde mein Hauptaugenmerk darauf liegen.
Und das "Grisseln" kann auch daher kommen, ob es aus Richtung
Lampe oder an der Gabel vorbei von unten kommt, kann man schlecht
unterscheiden.
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 7:50 Titel: |
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Kann sein das es auch am Relais liegt, sicherlich! Ich würde als erstes die Zündung einschalten (vorher die rechte Hamsterbacke ab, dann kommt man besser ran, auch ggf wegen dem Starter-Relais) und dann mal heftig am Kabelbaum hin und her "nackeln". Wenns ein Bruch ist, dann reagiert die Elektrik oftmals wieder kurzzeitig.
Der Bruch entsteht durch die Klemmung an der Plastikabdeckung des Rahmens...das Kabel wird bei jeder Lenkerbewegung gezogen oder gestaucht. Am Besten sofort ein Stück aus der Abdeckung mit einem Seitenschneider raus zwicken, sodaß sich die Kabel frei bewegen können!
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 18:52 Titel: |
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Scott-y @ Di, 18. Jun 2013, 21:27 hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch vor 2 Tagen mit Zündschloss-Problemen liegen geblieben. Kein Licht mehr. Jetzt habe ich eine Brücke drin und weiter bis zum Totalausfall. Da ist wohl ein Kontakt in der Elektrikeinheit verkokelt. Dein ,,knistern,, kann auch ein flatterndes Relais im Cockpit sein. |
Servus,
das Problemchen hab ich im Moment auch, bei mir ist es sehr wahrscheinlich der Kontakt im Zündschloss, wenn ich die Zündung an mache geht das Licht zu 50% und zu 50% nicht, einmal den Schlüssel Rumgedreht und es geht wieder.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 20:11 Titel: |
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Die Schaltpläne 950/ 990 ums Zündschloß sind unterschiedlich!
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 21:11 Titel: |
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Was ich aus den Schaltplänen der 950 erkennen kann: es sind 3 Kabel (eigentlich 4, wenn man den Batterie-Plusanschluß mitzählt....gebrückt???) die aus dem Zündschalter kommen. Starterkabel, Bremslicht und Licht-Kabel....kann also genauso ein Kabelbruch am Zündschalter sein....!
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Mutze Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.05.2008 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 10.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Jun 2013, 19:15 Titel: |
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Ich habe mal versucht, zu ergründen, woher dieses "Knistern oder so kommt.
Es handelt sich um 4 kleine Kästen.
Die haben einen lila Deckel.
Sie befinden sich unterm Cockpit (unter der Tachoeinheit).
Es handelt sich um die großen vier Kästen; nicht die beiden kleineren daneben.
Da gehen ne Menge Kabel rein.
So aber erst mal nix vom Zündschloss.
Hm.
Da erst mal gucken?
Weiß ja nicht mal, um was es sich bei den Kästen handelt.
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