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Käthes Elektrik muckt
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MutzeOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 18:09    Titel: Käthes Elektrik muckt Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe folgendes Problem mit meiner 990er Adv:

Schlüssel auf Zündung/an gestellt- nix passiert im Cockpit/ Scheinwerfer oder sonstwat; nur: ein Geräusch an der Rückseite des Cockpits, als wenn Funkenschlagen wie bei einer Wunderkerze.

Ein wenig warten (mal ne Minute mal ne Stunde):
Schlüssel auf an und das Baby macht, was es soll.

Das geht im kalten wie im gefahrenen/ warmen Zustand.

Während der Fahrt (mehrfach passiert):
Drehzahlmesser schlägt hoch und runter, ohne das sich die Drehzahl im Motor verändert.
Alle Tempobalken und alle Lampen leuchten auf und dann geht se einfach aus.
Dann sind wir wieder beim oben geschilderten Problem.

Zündung an und es krisselt irgendwo im Cockpit.

Uff.

Weiß jemand nen Rat (außer direkt Werkstatt)?


Der Mutze
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
da gibt es vom Kretabiker einen Beitrag wegen einem gebrochenem kabel am Zündschloss.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sind typische Zeichen für den Kabelbruch am Zündschloß!
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=21680&hi ....... ruch++z%FCndschlo%DF
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KantntreiberOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mutze

Na, nix im Zündschloss usw. Die Lösung ist ganz einfach. Die Kabelverbindung zur Batterie plus / minus sind locker. War vor 2 Tagen bei einer 990iger von einem Kumpel.

lg.rudolf der Kantntreiber

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kantntreiber @ Mo, 17. Jun 2013, 21:16 hat folgendes geschrieben:
Hallo Mutze

Na, nix im Zündschloss usw. Die Lösung ist ganz einfach. Die Kabelverbindung zur Batterie plus / minus sind locker. War vor 2 Tagen bei einer 990iger von einem Kumpel...............


Glaub ich nicht! Sad
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MutzeOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Batterie würde ich auch ausschliessen. War mein erster Gedanke.sind bombenfest.

Zündschloss war ein Tip von einem Kollegen.
Jetzt höre ich das hier auch.

Werde mal den Beitrag von Dir, Kretabiker, suchen.
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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Jun 2013, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich an deiner stelle, würde sofort nachsehen, nicht dass dir deine @ noch abfackelt, war bei einem Kumpel fast so, Kabel an der Batterie war angebrochen, Widerstand zu hoch und fleißiges schmoren

Gruß
Volker
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 18. Jun 2013, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch vor 2 Tagen mit Zündschloss-Problemen liegen geblieben. Kein Licht mehr. Jetzt habe ich eine Brücke drin und weiter bis zum Totalausfall. Da ist wohl ein Kontakt in der Elektrikeinheit verkokelt. Dein ,,knistern,, kann auch ein flatterndes Relais im Cockpit sein.
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Di, 18. Jun 2013, 21:27 hat folgendes geschrieben:

..........und weiter bis zum Totalausfall. .........


Es fängt beim Einlenken an, meist erst in eine Richtung, der Motor geht schnell an und aus, das Multi-Instrument dreht durch, im wahrsten Sinne des Wortes und später dann geht gar nix mehr. Wenn nur das Licht ausfällt, dann liegt es wahrscheinlich nicht am Zündschloß-Kabelbaum.....im Falle eines Zündschloß-Kabelbaum-Bruchs ist letztendlich alles tot.
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RolfOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
denkt bitte auch mal an das Haupt-/Starterrelais, wenn es vergammelt ist
hat es genau die selben Symptome wie ein Kabelbruch am Zündschloß.

Und da das bei mir letztes Jahr zum zweiten Mal innerhalb von 65tsd Km
passiert ist, würde mein Hauptaugenmerk darauf liegen.

Und das "Grisseln" kann auch daher kommen, ob es aus Richtung
Lampe oder an der Gabel vorbei von unten kommt, kann man schlecht
unterscheiden.

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Rolf
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein das es auch am Relais liegt, sicherlich! Ich würde als erstes die Zündung einschalten (vorher die rechte Hamsterbacke ab, dann kommt man besser ran, auch ggf wegen dem Starter-Relais) und dann mal heftig am Kabelbaum hin und her "nackeln". Wenns ein Bruch ist, dann reagiert die Elektrik oftmals wieder kurzzeitig.
Der Bruch entsteht durch die Klemmung an der Plastikabdeckung des Rahmens...das Kabel wird bei jeder Lenkerbewegung gezogen oder gestaucht. Am Besten sofort ein Stück aus der Abdeckung mit einem Seitenschneider raus zwicken, sodaß sich die Kabel frei bewegen können!



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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Di, 18. Jun 2013, 21:27 hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch vor 2 Tagen mit Zündschloss-Problemen liegen geblieben. Kein Licht mehr. Jetzt habe ich eine Brücke drin und weiter bis zum Totalausfall. Da ist wohl ein Kontakt in der Elektrikeinheit verkokelt. Dein ,,knistern,, kann auch ein flatterndes Relais im Cockpit sein.


Servus,
das Problemchen hab ich im Moment auch, bei mir ist es sehr wahrscheinlich der Kontakt im Zündschloss, wenn ich die Zündung an mache geht das Licht zu 50% und zu 50% nicht, einmal den Schlüssel Rumgedreht und es geht wieder.

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schaltpläne 950/ 990 ums Zündschloß sind unterschiedlich!


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BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich aus den Schaltplänen der 950 erkennen kann: es sind 3 Kabel (eigentlich 4, wenn man den Batterie-Plusanschluß mitzählt....gebrückt???) die aus dem Zündschalter kommen. Starterkabel, Bremslicht und Licht-Kabel....kann also genauso ein Kabelbruch am Zündschalter sein....!


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MutzeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal versucht, zu ergründen, woher dieses "Knistern oder so kommt.

Es handelt sich um 4 kleine Kästen.
Die haben einen lila Deckel.
Sie befinden sich unterm Cockpit (unter der Tachoeinheit).

Es handelt sich um die großen vier Kästen; nicht die beiden kleineren daneben.
Da gehen ne Menge Kabel rein.
So aber erst mal nix vom Zündschloss.

Hm.


Da erst mal gucken?
Weiß ja nicht mal, um was es sich bei den Kästen handelt.



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