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Länge Kupplungsdruckstange

 
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ulle82Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 21:25    Titel: Länge Kupplungsdruckstange Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. Ich habe denke ich soweit alles ausgeschlossen (knz, kupplungslamellen, Federn usw.) nun zu meiner frage wie erkenne ich eine Defekte druckstange, bzw wie lang muss sie im original sein.

Danke vorab für eure Hilfe[/list]
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dir bereits (Modellangabe in Signatur fehlt...) um die einteilige Druckstange aus Stahl handelt. Dort ist der evt. Verschleiss ob der dann fehlenden Oberflächenbeschichtung (Brünnierung ?) gut zu sehen, dieser fällt aber erfahrungsgemäß sehr gering aus (Nutzungsdauer größer 100Tkm).
Für den Fall der zweiteiligen Aludruckstange gibt es nur eine Empfehlung - tauschen !

Konkrete Verschleissmasse stehen in der Reparaturanleitung, die habe ich nicht im Kopf.

Zu guter letzt...das steht alles auch in der inkl. Bilder und noch mehr.... Wink

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Gruß
to.we
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ulle82Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ich muss mein Profil mal einrichten. Ich habe eine 04er Baujahr und somit eine aludruckstange. Ich habe Sie auch schon ausgebaut und werde Sie auch tauschen.

Aber rein aus Interesse wäre es schön zu wissen welche Indizien für einen Verscheiß sprechen.

In der Suche habe ich leider keine genauen Angaben gefunden.
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

ulle82 @ Di, 4. Jun 2013, 10:15 hat folgendes geschrieben:

In der Suche habe ich leider keine genauen Angaben gefunden.


Stehen sogar in der KB....inkl. Bilder

_________________
Gruß
to.we
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ulle82Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke das du dich versuchst mir anzunehmen, aber ich weiß nicht wovon du redest. Ich gebe zu ich bin dieser Chatsprache nicht mächtig. Was meinst du mit Kb!?

Vielleicht sagst du mir einfach die Antwort oder sendest mir den link und schon können wir einen Haken ran machen.
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

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ulle82Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Knaller.... Very Happy
Besten Dank
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aberhalloOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 1. Sep 2013, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

eine kleine Erfahrung aus der Garage heute. Nachdem ich schon länger nicht mehr zufrieden war mit der Kupplung habe ich mal die Druckstange getauscht.
990er Lc8, 2006. 35.000km. Die alte Stange hat die gleiche Teilenr. wie die neue Stange.
Nach dem Tausch ist alles wieder in Ordnung. Ausser der Stange habe ich nichts gewechselt, Federn, Kupplungsscheiben waren noch innerhalb der Toleranz.

Komisch ist die Korrosion an der Stange, da fehlt richtig Material.
Die Kugel aus dem Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) hat sich auch eingearbeitet, denn im Neuzustand ist die Stange gerade abgesägt und hat keine Vertiefung.
Die Stange ist nicht teuer und das Basteln hat Spass gemacht Smile !
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