forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 ADV BJ 4/2011 Dakar Edition - Fragen zu updates....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 426
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Mai 2013, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Zweitmotorrad:
Jetzt malst Du aber schwarz! Bei uns scheint jetzt schon der zweite Tag in Folge die Sonne! Razz

@Adventureteuferl:
Wir drücken ja schon ...

1200K6Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 15:00    Titel: Re: 990 ADV BJ 4/2011 Dakar Edition - Fragen zu updates.... Antworten mit Zitat

Adventureteuferl @ Fr, 24. Mai 2013, 11:44 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich hatte vorher die organge 990er ADV BJ. 2006
war super zufrieden bis auf übliche "Problemchen" (Kupplungsnehmerzylinder,
Gasansprechverhalten) soweit kein Thema.

Jetzt habe ich seit kurzem die 990er BJ. 4/2011 Dakar Editon Einspritzer.
Hatte schon seit Beginn an Probleme bei der Anschaffung (Andere Story)

wurscht...

Bin jetzt erst grad mal knappe 1000 km damit unterwegs und folgende Probleme sind an board:

Der Motor zieht ned sauber durch - beim Gas geben hat man das Gefühl als ob man in einen Leerlauf gekommen ist. Plötzlich reißt sie wieder sauber an, dann ist die Gasannahme wieder unsauber, ein Gefühl als ob sie gleich mal einen Bocksprung machen wollte. ECHT SCHEI....!

Und seit neuem funktioniert die Motorbremse anders, das Standgas geht schwer zurück nur mit Nachdruck, sie schoasslt extrem (Sorry Österr. Ausdruck) Kann es nicht anders beschreiben. Und daher muss ich auch wesentlich mehr Bremswirkung ausüben da das Standgas wie von selbst immer höher wird. Kommt das jemanden bekannt vor???

Hatte sie bei Il Moto Wien gekauft, die hatten sie dort von einem Exkunden übernommen.

Ein Bekannter meint - mit einem Update sei es getan.????

Super - und was kostet das nun wieder - ich fühl mich so verarscht und im Stich gelassen. Bin echt frustriert!

Was soll ich tun? Hab sie im April in Wien gekauft, hatte nix wie Ärger bisher damit. Schön langsam glaub ich die von Wien haben die KTM null überprüft wie sie sie von Ihrem Kunden übernommen haben.

Ein Motorradfreund der selber Mechaniker ist hat mir das verwaltungstechnische erledigt.

Da kauf ich das erste mal ein Motorrad ohne sie zu probieren - weil mein Spezl sagt - des passt - er kennt den Chef von Il Moto. Und nun...

steh i ganz schön blöd da!

Bitte sagt mir was ich machen soll/kann???

DANKE!!!!

Glg Renate

Hallo Renate,

ist dein gelbes FI Lämpchen an oder gibt es nach während oder nach dem Systhemcheck einen Blinkcode ab?
Wenn ja kannst du anhand des Blinkens den Fehler zumindest schon einkreisen. Ich hatte jetzt ganz aktuell einen Kabelbruch an der Zuleitung zum Sensor des hinteren Zylinders. Ohne den Blinkcode hätte ich das niemals gefunden.Ansonsten mach es wie meine Vorschreiber gesagt haben. Return to sender und stur stellen bis sie gescheit läuft. Lass vorher nicht irgendwen dran schrauben, auch wenn er sich auskennt. Die drehen dir das dann nachher so das der es kaputt gemacht hat.
Gruß
Peter
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureteuferlOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 53

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jun 2013, 15:13    Titel: Schei... Wetter! Antworten mit Zitat

wacko

Ja zumindest steht sie schon mal in der Werkstatt! Das Hochwasser haben wir gut überstanden!

Mehr in ca. 1 Woche!

GLG

Zweitmotorrad @ Mo, 27. Mai 2013, 21:18 hat folgendes geschrieben:
Kannst dich ja mit dem Wetter trösten. Fahren tut heuer eh' kaum einer. Außer denen, die Winterreifen haben.
AdventureteuferlOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 53

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jun 2013, 10:20    Titel: mal sehen.... Antworten mit Zitat

...so, via EDV wurde die Fehlertestung gemacht.

Wie es aussieht ist die Zündspule defekt.
Wird nun getauscht und das neueste update kommt auch noch drauf.

Der Mechaniker sagt, das ist nichts ungewöhnliches bei KTM!

Welche Erfahrungen habt Ihr damit ist das Problem mit der Zündspule bekannt?????????????

Danke Glg Renate

Am Mittwopch habe ich voraussichtlich wieder meine KTM!

Hoffe ich kann nun endlich ohne Problme fahren!!
keule69Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 95
990 Adventure (2011)
 →  40.000 km
Moto Guzzi Scandalo
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jun 2013, 12:03    Titel: Re: mal sehen.... Antworten mit Zitat

Adventureteuferl @ Di, 11. Jun 2013, 10:20 hat folgendes geschrieben:

... Zündspule defekt.
...ist das Problem mit der Zündspule bekannt?

Moin!
Nach meinem bisherigen Eindruck ist ein Zündspulendefekt selten. Es gehört nicht zu den häufig auftretenden Defekten.

Die langjährigen KTM Treiber können das hoffentlich bestätigen.

Grüße von Keule
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jun 2013, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auf das ich mich wieder blamiere . . .

Ich meine das sind zwei Zündspulen, verbaut in den Kerzensteckern.
Und entgegen meinen Befürchtungen waren diese nie ein Thema, hingegen
waren gelöste Kerzenstecker schon Themen.

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte