forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Guter Händler in Berlin / Brandenburg gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReisenderOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge insgesamt: 8
BMW R1200 GS Adventure Bj. 2010
 →  70.000 km
KTM 690 R Bj. 2015
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 8:56    Titel: Guter Händler in Berlin / Brandenburg gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mir gerne eine 1190 Adventure in den Stall stellen. Wichtig ist mir aber der Service "danach" Smile .

GST in Berlin kenne ich, seit der Besitzer vor ein paar Jahren gewechselt hat für mich aber aus verschiedenen Gründen eigentlich ein absolutes "No Go". Lieber würde ich eine weite(re) Anfahrt in Kauf nehmen (ich wohne im Nordwesten von Berlin, in Velten) oder verzichten.

Der Händler sollte schon mit Herzblut dabei sein, selbst fahren und einen wenn es mal weiter weg geht mit Tips für die Vorbereitung unterstützen können. Schön wäre auch, wenn er einem ein paar Modell spezifische "Erste Hilfe" Maßnahmen erklären und einen zur Not mit Ersatzteilen versorgen würde. Das gab es alles vor ca. 10 Jahren bei GST mal heul, auch wenn ich letzteres nicht gebraucht hatte.

Könnt Ihr mir einen Händler empfehlen?

Viele Grüße
Carsten

_________________
''Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon.''
(Augustinus Aurelius 354-430)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1662
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Carsten,

das ist leider so gut wie unmöglich, es gibt nämlich keinen guten, geschweige denn, einen KTM Werkshändler in Berlin (außer GST)...

Wir fahren dafür meilenweit nach Wörlitz bei Dessau zu Zweirad Dietrich http://www.zweirad-dietrich.de/
Der ist wirklich gut.

Ansonsten gibts noch:
http://ktm.bahros-bike-bude.de/
Fürstenwalde

Oder:
http://www.kunkel-motorsport.de/
Prenzlau

Die kenn ich aber nicht und kann dazu nix sagen...

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tjeetzeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Mai 2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Walter Dietrich kann ich nur empfehlen. Ist ein KTM-Enthusiast! Ich kenne ihn schon als er noch im Motorsport aktive war!
_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1538
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 30. Mai 2013, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

@tjeetze

ich habe dir im Reparaturthread schon geschrieben, dass ich es nicht gut finde,dem Händler Teile zum Verbauen zu geben,die man woanders evtl. billiger bekommen hat.
Wenn du bei Dietrich schrauben lässt, gilt das umso mehr. solche Händler sollte man unterstützen, auch, indem man seine Teile dort kauft und nicht woanders.

Ansonsten schliesse ich mich an: Dietrich ist klasse.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5123
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Mai 2013, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Walter heißt aber seit längerem Thorsten und hat unter anderem in der Sportabteilung in Mattighofen geschraubt.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReisenderOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge insgesamt: 8
BMW R1200 GS Adventure Bj. 2010
 →  70.000 km
KTM 690 R Bj. 2015
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Jun 2013, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @all,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, dass ich dann mal einen Ausflug nach Wörlitz unternehmen werde, das hört sich doch gut an. Smile

Vielen Dank an Alle
Carsten

_________________
''Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon.''
(Augustinus Aurelius 354-430)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14212
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Jun 2013, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß schön Cool
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5123
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 2. Jun 2013, 21:52 hat folgendes geschrieben:
Grüß schön Cool

Jenau!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1034s ][ Queries: 33 (0.0201s) ]