|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 17:27 Titel: |
|
|
Ja ich weiss der Rum hat mir am Lagerfeuer in Dölln etwas zugesetzt ,aber ich habe die Worte nicht vergessen.
Es soll werden !!!
Eine Guppe von 4-8 Fahrern mit natürlich LC8 die sich aufmacht im juli 05 um die Grenzen dieses Mopedes weiter auszuloten.
(4 als minimum um die Kati aus dem Fluß zu ziehen und 8 als ? maximum wegen des Staubes für die hinteren /Großkotz/)
(Juli deshalb weil im Juni noch zuviel Schnee und im August die Tage wieder kürzer werden oder wie)
Ja und über den zukünfitigen mit "klicker" Eusch ? werden wir mit hilfe des KTM-Clubs mit Ersatzteilen per Komission auch für die Tour unterstützt.
Wenn möglich werde ich Dias (öh wie spi....) zum Adventure-Treffen in Weserbergland (8-10.10) von meiner 93 Islandtour mitbringen .
Also Nordlichterund der Rest der Gemeinde -es gilt !
Euer Olivier
PS: wer weiter nach Norden fährt irrt hier weniger zu schwitzen !  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 6. Sep 2004, 21:22 Titel: |
|
|
Wenn die Schafe Deinen Thread lesen, buchen sie jetzt schon Urlaub ! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 14:11 Titel: |
|
|
@ Zehlaus ,na da haben wir doch schon die ersten teilnehmer , määääähhh  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2004, 15:47 Titel: |
|
|
Hat denn schon mal jemand etwas über die Kosten erfahren können?
In einer älteren MOTORRAD ABENTEUER kostet die günstigste Fährverbindung
(pro Pers. und Moped, hin/zurück)) ca. 800,-€ was nicht gerade der Schnapper ist.
Gibt es aktuelle Infos? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 8:20 Titel: |
|
|
Moin!
Infos zur Fähre findest man hier
Islandfähre
oder hier
nochmal Islandfähre
oder direkt bei der Reederei
Smyril Line
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mi, 8. Sep 2004, 8:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
|
Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 11:04 Titel: |
|
|
@gschimmy
Danke für die Links, sonst hätte ich jetzt versucht, die ganzen Tabellen aus dem Reiseführer ins Netz zu kriegen...
Gruß
roman _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 13:45 Titel: |
|
|
@ lumpensack,
nicht zu vergessen der Touristische Faktor einer Kreuzfahrt.
Es geht von Bergen(Norwegen ) nach Färöhr und weiter durch die BohrInseln
nach Bergen .Währen der Fahrt viel "Benzin" und letzter Ahlohol zerredet bzw verzehrt .
Auf der Rückfahrt nach Dänemark dann das erlebte verarbeitet.
Gut wir werden uns nur eine Kabine ohne Fenster im Keller des Schiffes nehmen ,aber es hat was sone Kahnfahrt.
Gruß Olivier _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Eusch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2004 Beiträge insgesamt: 135 Kymco ATV MXU 300 → 11.000 km Suzuki GN 250 → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 19:35 Titel: |
|
|
Moin Jungs,
recht so! Wie vereinbart, bin ich natürlich auch dabei. Was die die Anfahrt über Bergen und/oder die Faröer betrifft, habe ich mir nochmal so meine Gedanken gemacht. Vom zeitlichen Aufwand sind beide Optionen annähernd gleich. Wenn die Reise über die Faröer gehen würde, müsste man die Fähre ab DK am Samstag nehmen und wäre dann am Montag auf den Inseln und am Mittwoch wieder auf der Fähre zur Weiterreise.
Wenn die Reise ab Bergen losgehen soll, so müssten wir am Dienstag morgen dort sein. Würde also bedeuten, daß wir möglichst Montag abend zumindest in der Nähe sein sollten. Dies würde wiederum bedeuten, eigentlich auch schon spätestens am Samstag gemütlich loszufahren.
Da würde sich dann auch noch die Frage stellen, wie wir nach Norwegen gelangen? Über die Vogelfluglinie (Puttgarden-Rödby, Helsingborg-Helsingör) nach Schweden und dann ca 800 Km bis Bergen, oder mit der Fähre von Kiel nach Oslo und dann auch noch etwa 250 Km, oder von Nord-Dänemark (auch hier wieder die Anreise von zu Hause...) wiederum Richtung Oslo mit der Fähre, was auch so zwischen 250 (Oslo) und 300 Km (Kristiansand) bis Bergen zur Folge hätte. Hinzu kommen die Extra-Kosten für die Fährfahrten.
So weit ich mich erinnern kann, war die Fähre von Bergen nach Island unwesentlich billiger als von DK mit Zwischenstopp auf den Faröern.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich würde die Faröer bevorzugen!
Was übrigens die Frage mit der Ersatzteilversorgung (z.B. auf "Kommission") betrifft, habe ich mich noch nicht gekümmert, werde dieses aber versuchen mal in Kürze anzugehen und meinen Händler des Vertrauens interviewen
Zu guter letzt: Um sozusagen auf den Geschmack zu kommen (auch für die Faröer), würde ich Euch gerne mal ein paar Dias zeigen (so ca. 400 ), die ich bei meiner letzten Tour im Sommer 2001 geschossen habe.
Es grüßt
Dirk |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 21:29 Titel: |
|
|
@ Eusch
Da is er ja der Dirk.
Mensch hab vor lauter Sorge um Roman vergessen an der tanke mit Dir die Bank zu tauschen
Jooooh lass uns auf Iceland gehen .
Mal nee Idee :
Gut Ich wäre ja für ein Treffen in Dänemark am Strand am Samstag -Nachmittag.
Dann Zelten mit Lagerfeuer .
Sonntag zur FÄhre nach Hirtshals -Kristiansand und ein Stück in die Berge.
Montag Hardengervidda und ein Camping nähe Bergen .
Di dann Einschiffen ab 13 Uhr (Abfahrt 15 uhr) nach Island.
14 Tage auf der Insel und dann nach 3 Wochen wieder in Dänemark mit einer Abschiedsparty an der nordsee irgendwo .
Für die Tour auf der Insel sollten wir Erfahrung austauschen .
Dias super wie sieht es denn am 8-10 mit dem Adventure-Treffen aus ?
Gruß Olivier
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 22:07 Titel: |
|
|
Hallo,
Es gibt eigentlich 3 optionen:
1) über die Faröer ab DK.
2) Ab Bergen
aber auch:(Das habe freunde von mir letztes jahr gemacht)
3) Motor mit Schiff aus Rotterdam, und selber mit dem Flugzeug.
Sneller als option 1, billiger als option 1.
nachteil: Das Schiff ist langzamer als Flugzeug: Also Motorrad und dich gehen nicht zusammen; das heisst: Man soll das Motorrad einige tagen vorher und nachher bringen und holen (Fur mich aus Holland aber ziemlich einfahr :-) )
Preisse etwa 1200 Euro fur Alles zusammen: 1 person, 1 motorrad, boot, flugzeug, Bus (Flugplatz- Reykjavik, und 2 nachten Guesthouse (Motor kann erts nächstem tag abgeholt werden)). Ist alles vororganisiert vorhande bei z.b. Askia Reisen. Wenn das mit eine grouppe selber oranisiert werd (Direkt met dem Rederei) dann wirds naturlichnoch billiger gehen.
Man verpasst naturlich eben die Faröer, und das trinken aufs Boot :-))
Groet
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 22:29 Titel: |
|
|
@ Sollten wir im auge behalten ,da so natürlich 3 Wochen auf der Insel zusammen kommen und das moped in der Kiste/Palette auf dem Schiff mit Cross-reifen ( MT 21 oder Mefo ) dahinschippern kann _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Eusch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2004 Beiträge insgesamt: 135 Kymco ATV MXU 300 → 11.000 km Suzuki GN 250 → 100.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 20:01 Titel: |
|
|
Moin Ihr
also die Idee mit dem verschiffen und fliegen ist sicher eine interessante Option, aber einige Tage auf das Moped verzichten, also, ich weiß nicht so recht
Sicher hätten wir auf diesem Wege einiges an (Reifen-) Profil für die Insel gespart, aber das Problem bekommen wir ganz einfach in den Griff: Ich weiß (aus eigener Erfahrung) von einem Reifenhändler in Egilsstadir (also ganz in der Nähe des Hafens Seydisfjördur), der auch ohne Voranmeldung die guten (natürlich mitgebrachten) Stolli`s für einen guten Preis (ca. 15-20 €) aufzieht und die Scorpions für uns auf Lager legt, bis wir wieder zurück fahren. Wenn dann noch Profil auf den Reifen sein sollte , ist es sogar denkbar, daß der "Rücktausch" kostenneutral ist, wenn die Stollen dann bei ihm verblieben und er sie weiter verkaufen kann.
Was mir hier noch einfällt: Wenn jemand einen großen Anhänger hat, könnten ja auch 3-4 Motorräder auf einem Anhänger transportiert werden und dieser dann mitsamt dem dazugehörigen Auto in Egilsstadir beim Campingplatz oder bei dem Reifenhändler (das Gelände ist ziemlich groß) stehengelassen werden. Auf diese Weise würde nur der Transport für ein Auto incl. 4 Personen und einem Anhänger von der Smyril-Line berechnet. Das haben 2 Freunde von mir damals auch gemacht. Da ist ein Freund von denen dann mit dem Flieger nachgekommen. Soll preislich dann unter dem Transport per Frachter gewesen sein. Ist ja vielleicht auch noch eine Überlegung wert...
Ollo,
was das Treffen im Oktober betrifft, so habe ich es mir fest im Terminplan eingetragen. Nur brauche ich noch nähere Informationen, wo, wer und überhaupt und so....
Und das mit den Dias können wir zwar machen, nur bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das auf einem größeren Treffen sinnig bzw. machbar ist. Alleine der Transport des Projektors ist schon auf`m Moped schwierig. Von den zwei Kisten mit den Dias ganz zu schweigen.
Wenn wir aber eine Gruppe zusammen bekämen, müssen wir uns ohnehin zu Vorgesprächen treffen. Da kann ich dann auch mal in meiner vierrädrigen Glas- und Blechkiste kommen und die Sachen schadlos transportieren. |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 20:57 Titel: |
|
|
Eusch hat folgendes geschrieben: | Moin Ihr
also die Idee mit dem verschiffen und fliegen ist sicher eine interessante Option, aber einige Tage auf das Moped verzichten, also, ich weiß nicht so recht
|
Ich werde mal genauer nachfragen was für möglichkeiten es da genau gibt un für welche Preisse.
Zitat: | Was mir hier noch einfällt: Wenn jemand einen großen Anhänger hat, könnten ja auch 3-4 Motorräder auf einem Anhänger transportiert werden
|
Das ist auch keine slechte Idee!! und wenn es dan mal dem LC8 Techniek irgentwo richtig fehlt, können wir immer noch den Anhänger holen....
nicht slecht aus sicherheitsgrunden!
Muss aber einige personen Hänger haben, und Fahren wollen....
Groet
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 15. Sep 2004, 21:39 Titel: |
|
|
Einen anhänger als Doppelachser hab ich mit 2,5 m*1,25 m Fläche und wenn ich mir die Dicken Katis so ansehe passen höchstens 3 drauf,einen für 4 wird schon schwer werden .Die Idee mit dem Servicefahrzeug find ich toll .
ja so um die 6 wären wir ja schon .Da gschimmy ja eine Herbstausfahrt so Ende Oktober plant wäre es toll wenn wir uns da mal zusammensetzen ,wenn die Sonne den Horizont erreicht hat und versuchen ein Konzept zu finden . <_<
Ja und das Adventure-Treffen haben wir ja auch noch ,für Dr Bean nicht so weit .
Habe mich noch nicht angemeldet gehe aber 99% davon aus das ich mit Roman im schlepptau ähh bei roman im schlepptau dort auftreffe. _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2004, 21:39 Titel: |
|
|
@ Zehlaus
iss klar der Sommer Lufi muß für Island raus ,is nich schlimm weil Leistund ausreichend vorhanden ....
Der Tourenfahrer bringt mich wieder auf die Anglerhosen , mal sehen wer mir sowas borgt für 3 wochen
Gruß ollo
Film auf CD is noch nich da viel Arbeit vor dem Winter einbruch.... ( Im Harz) _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|