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optimaler Reifendruck

 
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themerlin1Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 9:57    Titel: optimaler Reifendruck Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal eure Meinungen zum Reifendruck fragen. Ich fahr aufer Straße zwar meißt ca. 2Bar, das is aber nix für offroad, da sind wir uns ja wohl alle einig ;-)

Wieviel macht ihr bei:

Nur Gelände?
Gemischt mit Teer?

Gemischt fahr ich 1,5 Bar. Bei nur Schotter würd ich gerne 1 Bar fahren, aber da hab ich Angst vor Durchschlägen. Das geht zwar mit meiner kleinen ganz gut (bis 0,8 Bar noch immer ohne Plattfuß) aber bei knapp 200 KG bin ich mir da nicht ganz sicher.

Würd mich mal interessieren, was ihr da so fahrt...

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auf das Gelände an. Ich habe ganz und gar keine Lust, mit Snakebites irgendwo draußen liegen zu bleiben, deswegen immer dicke Schläuche und als Faustregel zwei bis vier Zehntel bar mehr als die Sportenduristen.
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quirlerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Drewi,
ich glaube es wäre nicht unerheblich zu erfahren von welchen Reifen du sprichst -
zumindest für die, die dazu fundierte Aussagen machen können Wink

lg
Manfred
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TimoyzfOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du Reifenhalter in der @ drin? Mit so wenig Luft ohne die hat es mir schon die Ventile abgenudelt , egal wo.
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Di, 7. Mai 2013, 10:13 hat folgendes geschrieben:
Hast Du Reifenhalter in der @ drin? Mit so wenig Luft ohne die hat es mir schon die Ventile abgenudelt , egal wo.


Berechtigter Einwurf. Sogar trotz 2 Reifenhaltern hinten und 1 Reifenhalter vorne habe ich es vorn und hinten schon erlebt. Ohne geht mit wenig Druck zu fahren eigentlich gar nicht.

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

vorne 0,4 bis 0,5 bar
hinten 0,2 bis 0,35 bar
(bei der Trial ... aber eigentlich immer nach Gefühl, derzeit im Prinzip mit Patschn, weil die Gummis schon a bissl abgenudelt sind Mr. Green )

vorne Mousse
hinten zwischen 0,5 und 0,8 bar
(EXC ... aber eigentlich auch fast immer nach Gefühl Rolling Eyes )

Vorne was grad drin ist
hinten auch
(LC8 ... weils wurscht is bei dem was ich fahr ... und soweit ich bisher gesehen hab, bei euch auch Mr. Green
Aber unter 1,5 würd ich auch eher nicht gehen, ausser ich will da unbedingt rauf (oder heil runter unsure ).)

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themerlin1Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Druckangabe oben sind zwar meine Heidenaus gemeint (von Straßenreifen mag ich gar ned reden) aber ich denke auch, dass das für die gröberen Stollen gelten sollte.

Das mit den Reifenhaltern ist ein berechtigter Einwurf. Dann müssen wir allerdings gegenüber dem Ventil noch ein Loch bohren, da ich nicht glaub, dass da eins in der LC8 Felge drin ist.

Bei meiner Husky würd ich unter 0,5 auch nur bei langsamen Trials fahren, nicht auf den flotten Überführungen und nicht aufer Straße. Macht sonst keinen Spass mehr. ;-) Mousse ist auch nur für die Hardenduro eine Alternative...

Also, fasse ich zusammen, 1,5 Bar aufer LC8 im Gelände und die Hoffnung, dass der Reifen ohne Halter auch hält, bzw das Ventil...

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Di, 7. Mai 2013, 14:07 hat folgendes geschrieben:
Also, fasse ich zusammen, 1,5 Bar aufer LC8 im Gelände und die Hoffnung, dass der Reifen ohne Halter auch hält, bzw das Ventil...

Naja, ich fahr 3.2bar im Gelände. unsure
Damit die Butterfelgen nicht verbiegen

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themerlin1Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dann musst wenigstens keine Angst um ein abgerissens Ventil haben Mr. Green
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bis 1,4 bin ich im Wald4tel und am TT letzes Jahr runter, keine Probleme. Meine Felgen eierten schon vorher Mr. Green
Weiter runter bringt nix mehr außer du wühlst nur im Gatsch oder Sand. Meist fahre ich mit 1,8 vo/hi im G'hocktn rum, geht gut aber halt mit Stoppler.

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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Off Road ( Schotter, Sand, Waldwege mit Wurzeln) 2,0 bar
Hab kein Bock auf Durchschläge und Reifen runterziehen mit Haltern
ist ne Schinderei. Achso, alle Angaben für die @ und MT 21.

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BeitragVerfasst am : Do, 9. Mai 2013, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 7. Mai 2013, 15:45 hat folgendes geschrieben:

Naja, ich fahr 3.2bar im Gelände. unsure
Damit die Butterfelgen nicht verbiegen

In Summe: Vorderrad + Hinterrad + Luftanhalten aller Zuschauer drumrum. Wink
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