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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 9:57 Titel: optimaler Reifendruck |
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Hallo,
wollte mal eure Meinungen zum Reifendruck fragen. Ich fahr aufer Straße zwar meißt ca. 2Bar, das is aber nix für offroad, da sind wir uns ja wohl alle einig ;-)
Wieviel macht ihr bei:
Nur Gelände?
Gemischt mit Teer?
Gemischt fahr ich 1,5 Bar. Bei nur Schotter würd ich gerne 1 Bar fahren, aber da hab ich Angst vor Durchschlägen. Das geht zwar mit meiner kleinen ganz gut (bis 0,8 Bar noch immer ohne Plattfuß) aber bei knapp 200 KG bin ich mir da nicht ganz sicher.
Würd mich mal interessieren, was ihr da so fahrt... _________________ Da DREWI |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:09 Titel: |
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Kommt auf das Gelände an. Ich habe ganz und gar keine Lust, mit Snakebites irgendwo draußen liegen zu bleiben, deswegen immer dicke Schläuche und als Faustregel zwei bis vier Zehntel bar mehr als die Sportenduristen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:10 Titel: |
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Servus Drewi,
ich glaube es wäre nicht unerheblich zu erfahren von welchen Reifen du sprichst -
zumindest für die, die dazu fundierte Aussagen machen können
lg
Manfred |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:13 Titel: |
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Hast Du Reifenhalter in der @ drin? Mit so wenig Luft ohne die hat es mir schon die Ventile abgenudelt , egal wo. _________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:16 Titel: |
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Timoyzf @ Di, 7. Mai 2013, 10:13 hat folgendes geschrieben: | Hast Du Reifenhalter in der @ drin? Mit so wenig Luft ohne die hat es mir schon die Ventile abgenudelt , egal wo. |
Berechtigter Einwurf. Sogar trotz 2 Reifenhaltern hinten und 1 Reifenhalter vorne habe ich es vorn und hinten schon erlebt. Ohne geht mit wenig Druck zu fahren eigentlich gar nicht. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:58 Titel: |
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vorne 0,4 bis 0,5 bar
hinten 0,2 bis 0,35 bar
(bei der Trial ... aber eigentlich immer nach Gefühl, derzeit im Prinzip mit Patschn, weil die Gummis schon a bissl abgenudelt sind )
vorne Mousse
hinten zwischen 0,5 und 0,8 bar
(EXC ... aber eigentlich auch fast immer nach Gefühl )
Vorne was grad drin ist
hinten auch
(LC8 ... weils wurscht is bei dem was ich fahr ... und soweit ich bisher gesehen hab, bei euch auch
Aber unter 1,5 würd ich auch eher nicht gehen, ausser ich will da unbedingt rauf (oder heil runter ).) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 14:07 Titel: |
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Bei meiner Druckangabe oben sind zwar meine Heidenaus gemeint (von Straßenreifen mag ich gar ned reden) aber ich denke auch, dass das für die gröberen Stollen gelten sollte.
Das mit den Reifenhaltern ist ein berechtigter Einwurf. Dann müssen wir allerdings gegenüber dem Ventil noch ein Loch bohren, da ich nicht glaub, dass da eins in der LC8 Felge drin ist.
Bei meiner Husky würd ich unter 0,5 auch nur bei langsamen Trials fahren, nicht auf den flotten Überführungen und nicht aufer Straße. Macht sonst keinen Spass mehr. ;-) Mousse ist auch nur für die Hardenduro eine Alternative...
Also, fasse ich zusammen, 1,5 Bar aufer LC8 im Gelände und die Hoffnung, dass der Reifen ohne Halter auch hält, bzw das Ventil... _________________ Da DREWI |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 15:45 Titel: |
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themerlin1 @ Di, 7. Mai 2013, 14:07 hat folgendes geschrieben: | Also, fasse ich zusammen, 1,5 Bar aufer LC8 im Gelände und die Hoffnung, dass der Reifen ohne Halter auch hält, bzw das Ventil... |
Naja, ich fahr 3.2bar im Gelände.
Damit die Butterfelgen nicht verbiegen _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 15:53 Titel: |
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Dann musst wenigstens keine Angst um ein abgerissens Ventil haben _________________ Da DREWI |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 19:45 Titel: |
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Bis 1,4 bin ich im Wald4tel und am TT letzes Jahr runter, keine Probleme. Meine Felgen eierten schon vorher
Weiter runter bringt nix mehr außer du wühlst nur im Gatsch oder Sand. Meist fahre ich mit 1,8 vo/hi im G'hocktn rum, geht gut aber halt mit Stoppler. _________________ We blew it |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 20:24 Titel: |
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Off Road ( Schotter, Sand, Waldwege mit Wurzeln) 2,0 bar
Hab kein Bock auf Durchschläge und Reifen runterziehen mit Haltern
ist ne Schinderei. Achso, alle Angaben für die @ und MT 21. _________________ Friedrich |
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Do, 9. Mai 2013, 19:14 Titel: |
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NoCarrier @ Di, 7. Mai 2013, 15:45 hat folgendes geschrieben: |
Naja, ich fahr 3.2bar im Gelände.
Damit die Butterfelgen nicht verbiegen |
In Summe: Vorderrad + Hinterrad + Luftanhalten aller Zuschauer drumrum. |
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