forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorrad Testberichte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boguOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2011
Beiträge insgesamt: 406
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  39.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  28.000 km
Sherco 3.0i
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. März 2013, 11:02    Titel: Motorrad Testberichte Antworten mit Zitat

Hallo zusammen


Hab das neue Motorrad Nr. 6 gekauft und mußte leider wie jedesmal feststellen das die Vergabe der Punktewertung wie üblich markenlastig ist, dreimal dürft Ihr raten welche Marke bevorzugt wird Laughing , ist sicher nichts neues für Euch.

Warum markenlastig, schaut Euch mal die Bewertung der ABS-Funktion der 1190Adv. und der GS1200 an, lest den Text und die Meßdaten und wundert Euch warum beide die gleiche Punktezahl haben. Mich stört das leider immer wieder obwohl es ja unter vorgehaltener Hand bekannt ist.

Wenn die blau-weissen beim Dauertest Schäden haben wird dies nicht wirklich berücksichtigt, bei KTM gibt es massive Punkteabzüge (man erinnere sich an das falsch eingestellte Ventilspiel bei der 950Adv. oder das Pleuellagerproblem der RC8 und schaue dann auf die kapitalen Getriebe, Kardanantrieb und Motorschäden bei BMW).


Ich für mich lese die Berichte, genieße die meist schönen Fotos und das war es dann auch bei den Test und Vergleichsberichten. Ich bin schon öfters auf Testsiegern gefahren und mußte feststellen das die für mich überhaupt nichts sind.


Gruß Guntram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 395
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  102.000 km
Ducati S2R 1000
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. März 2013, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die weißblaue Brille werden die Motorrad Leute nie ablegen. Aber wenn man einfach den Text liest und mal die Punkte nicht betrachtet, liest man schon, bis auf Kleinigkeiten, das die Adventure richtig gut ist.

Letztendlich muss ja jeder für sich entscheiden welcher Punkt ihm wichtiger ist. Ob sich dann für die BMW oder die KTM entscheidet liegt unterm Strich wohl am persönlichen Geschmack.

Ich lese grundsätzlich aus Testberichten das raus was mir persönlich wichtig ist und das gilt nicht nur für Motorräder.

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
snowbirdOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge insgesamt: 67
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  10.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  13.000 km
Vespa Cosa 200
 →  37.000 km
Honda Transalp 600
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. März 2013, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin lange genug BMW gefahren und weiss , was so alles kaüuttgehen kann. Auch das Kulanzgebahren ist nicht das Beste.

Nach 4 Jahren bin ich wieder zur KTM zurückgekehrt und habs nicht bereut.

Aber es ist wirklich erstaunlich mit welchen Formulierungen in der BMW Hauszeitung alle anderen Marken madig gemacht werden. Denke da an das Erscheinen der 1200er Multistrada. Der kann BMW ja nun wirklich nicht das Wasser reichen.

Am besten lesen und sich seinen Teil dabei denken.

_________________
Als Einbeiniger sollte man nie versuchen, andere in den Arsch zu treten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StöfuOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. März 2013, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Testberichte sind ok als Richtungsweiser, besser
aufsitzen und selber testen.

KTM = Mr. Green wub
BMW = schnarch wacko

aber das ist meine Meinung Very Happy

_________________
ich geniesse jede Minute auf meiner LC8 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 3. März 2013, 16:11 Uhr von Turbodiesel
Von Adv - Allgemeines nach Zeitungsberichte
deantriOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge insgesamt: 40

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Mai 2013, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dito, so sehe ich das auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1705s ][ Queries: 29 (0.0904s) ]