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Kantenschutz am Sturzbügel
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kretabikerOffline
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Sep 2010, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ob so ein Gartenschlauch länger hält gruebel ? Ich bezweifle das! Hatte auch zuerst Weichplastik um den Rahmen gelegt, Foto zeigt wie das Teil nach kurzer Zeit aussah. Erst das Hartplastik-Teil (Wasser-Rohr) hatte sich als stabil genug erwiesen, kontrolliert nach "längerer" Zeit (auch Foto)!

Jetzt habe ich die SW Mo-tech Bügel an meiner Neuen dran. Ist rundum der bessere Bügel, durchdachtere Anbringung, finde ich. Smile



1.Gummi-Unterlage Sturzbügel .JPG
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1.Gummi-Unterlage Sturzbügel .JPG



2.Plastik_Rohr .JPG
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2.Plastik_Rohr .JPG



3.SW-MOTECH ST.BÜGEL 1.JPG
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3.SW-MOTECH ST.BÜGEL 1.JPG



4.SW-MOTECH ST.BÜGEL 2.JPG
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4.SW-MOTECH ST.BÜGEL 2.JPG


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DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Sep 2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich für die "Original"-Bügel entschieden, weil sie schön eng anliegen und mir mehr gefallen (ist letztlich aber Geschmackssache).

Auf einen Tipp von Squisher hin (nachträglich ) , habe ich dann schnell bei H & M einen dicken, breiten, schwarzen Ledergürtel (Vollleder ohne bruchanfällige Kunststoffanteile) um den Rahmen gelegt. Nun rutscht und reibt nichts mehr. Die Ledergürtelvariante hält seit ein paar Tausend Kilometern bombenfest.

Gruß

Desertcarl
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SushiOffline
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Anmeldungsdatum: 03.08.2008
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Sep 2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es genauso wie punKTuM gemacht. Hält seit ein paar Tausend Kilometern!!
_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
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punKTuMOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Sep 2010, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Fr, 17. Sep 2010, 17:55 hat folgendes geschrieben:


[...] Die Ledergürtelvariante hält seit ein paar Tausend Kilometern bombenfest.


Ich hatte auch ursprünglich an Leder gedacht, dieses aber wieder verworfen, da ich Angst hatte, dass sich das Leder bei ausgiebigem Wasserkontakt vollsaugt und damit der Korrosion Vorschub leisten könnte.
Aber die Sorge ist vielleicht auch unbegründet!?

Grüße
punKTuM

PS: schon traurig, dass die Sturzbügel eine so aggressive Befestigung aufweisen. Wenn ich die Dinger nicht zur Montage von Kameras und zur Fixierung der Maschine auf dem Anhänger (und zur Bergung Rolling Eyes ) brauchen würde, hätte ich sie schon gegen die "rohrlosen" Tankschutzteile aus Carbon o. ä. ausgetauscht.
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DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Sep 2010, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

punKTuM @ Fr, 17. Sep 2010, 18:33 hat folgendes geschrieben:
Desertcarl @ Fr, 17. Sep 2010, 17:55 hat folgendes geschrieben:

[...] Die Ledergürtelvariante hält seit ein paar Tausend Kilometern bombenfest.

Ich hatte auch ursprünglich an Leder gedacht, dieses aber wieder verworfen, da ich Angst hatte, dass sich das Leder bei ausgiebigem Wasserkontakt vollsaugt und damit der Korrosion Vorschub leisten könnte.

Aber die Sorge ist vielleicht auch unbegründet!?

Dann müsste die Sitzbank auch aus Gartenschlauch sein (kleiner Scherz). Hab zwar noch nicht nachgeguckt, aber ich glaube nicht, dass Rost ein Problem sein könnte. Dort wo das Leder sitzt, wird es durch den Motor immer so heiß, dass alle Feuchtigkeit verdunstet.

Grüße
Desertcarl
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GerdOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stollenritter,

die Anbindung des original Sturzbügels am Hauptrahmen stört mich auch schon eine Weile. Jetzt hab ich mal nachgebessert:

1. Sturzbügel entschichtet (chemisch)...war davor schwarz (an einer orangen 2008er Adv.)
2. Radius von 28mm auf 30mm erweitert (Hauptrahmenrohr hat einen Außendurchmesser von 28 mm!)
3. Dünnes Rohr (Innendurchmesser 30mm) mit 1,5mm Wandstärke eingeschweißt (alles gut verrundet)
4. Neu pulverbeschichten lassen (RAL2004)
5. Mit Teppichklebeband 1mm Gummiflachmaterial eingeklebt.
...fertig , einfach wieder montiert:-)



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PedalritterOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gerd @ Fr, 3. Mai 2013, 20:05 hat folgendes geschrieben:
Hallo Stollenritter,

die Anbindung des original Sturzbügels am Hauptrahmen stört mich auch schon eine Weile. Jetzt hab ich mal nachgebessert:

1. Sturzbügel entschichtet (chemisch)...war davor schwarz (an einer orangen 2008er Adv.)
2. Radius von 28mm auf 30mm erweitert (Hauptrahmenrohr hat einen Außendurchmesser von 28 mm!)
3. Dünnes Rohr (Innendurchmesser 30mm) mit 1,5mm Wandstärke eingeschweißt (alles gut verrundet)
4. Neu pulverbeschichten lassen (RAL2004)
5. Mit Teppichklebeband 1mm Gummiflachmaterial eingeklebt.
...fertig , einfach wieder montiert:-)


Na Mahlzeit, perfekte Lösung! blink

Ich hab damals sofort nach Kauf die Hartplastik-Wasserrohr-Lösung von Kretabiker abgekupfert ( herzlichen Dank hiermit bei der Gelegenheit! Smile ) und das hält bis heute bombenfest ohne Kratzer oder sonstige Probleme. Ich gebe zu, nicht so eine Augenweide wie deine Lösung, aber dafür in 20 min erledigt Wink

Gruß,
PR
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gerd @ Fr, 3. Mai 2013, 20:05 hat folgendes geschrieben:
Hallo Stollenritter,

die Anbindung des original Sturzbügels am Hauptrahmen stört mich auch schon eine Weile. Jetzt hab ich mal nachgebessert:

1. Sturzbügel entschichtet (chemisch)...war davor schwarz (an einer orangen 2008er Adv.)
2. Radius von 28mm auf 30mm erweitert (Hauptrahmenrohr hat einen Außendurchmesser von 28 mm!)
3. Dünnes Rohr (Innendurchmesser 30mm) mit 1,5mm Wandstärke eingeschweißt (alles gut verrundet)
4. Neu pulverbeschichten lassen (RAL2004)
5. Mit Teppichklebeband 1mm Gummiflachmaterial eingeklebt.
...fertig , einfach wieder montiert:-)
Auch wenn ich die Sturzbügel persönlich für Sinn frei halte....

saubere Arbeit

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

Souveräne Lösung. Streberlösung, sozusagen

Aber ich wäre bei schwarz geblieben, hätte besser zum Gummi gepasst Very Happy

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
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GerdOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

...orange sieht doch auch gut aus blink


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LC8 KaiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lösung gefällt mir (hätte ich auch gerne), saubere Arbeit, gut in der Optik, irgendwie klasse. vor der Idee und Ausfürung
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Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sturzbügel einfach weglassen ist nich einfacher. Razz
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

aber nur einfacher Wink !
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Grüße Jörg
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