forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

GPS-GSM-Tracker für die Ortung & Geofencing

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VornWegOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge insgesamt: 82
ktm 1190 adv.T

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 7:43    Titel: GPS-GSM-Tracker für die Ortung & Geofencing Antworten mit Zitat

GPS-GSM-Tracker für die Ortung & Geofencing wenns weg ist oder nach durchzechter Nacht.
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Idee zum Thema = Was mache ich wenn meine Kati geklaut worden ist.
Ich weiß es gibt die Ori. Alarmanlage von KTM doch es kommt leider häufiger vor das, das gute Stück doch geklaut wird.

Daher habe ich mir ein Zubehör-Teil bei Pearl und Conrad mal angeschaut. zB.: http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.shtml?…CFchY3godMmgA4Q
Die Teile machen einen guten Eindruck auf die Sicherheit. Müsste man nur unauffällig am/im Moped verbauen, das Teil kann direkt ans Bordnetz angeschlossen werden und dann noch Funktioniert wenn die Bat. abgeklemmt wir.( Dank eigenem Akku )
Finde ich Toll für auch kleines Geld.
Was haltet ihr davon:???
Schon welche mit Userfahrungen :???

Gruß Udo

_________________
http://www.bikerszene.de/touren/Nordkap_Tour_2013_ ....... _Tour-4632804-1.html
http://youtu.be/ckPT7y0-vFQ
Schaut selbst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Für solche Dinge könnte auch das www.naviboard.de gut sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Apr 2013, 16:50    Titel: Re: GPS-GSM-Tracker für die Ortung & Geofencing Antworten mit Zitat

VornWeg @ Mo, 29. Apr 2013, 7:43 hat folgendes geschrieben:
GPS-GSM-Tracker für die Ortung & Geofencing wenns weg ist oder nach durchzechter Nacht.
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Idee zum Thema = Was mache ich wenn meine Kati geklaut worden ist.
Ich weiß es gibt die Ori. Alarmanlage von KTM doch es kommt leider häufiger vor das, das gute Stück doch geklaut wird.

Daher habe ich mir ein Zubehör-Teil bei Pearl und Conrad mal angeschaut. zB.: http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.shtml?…CFchY3godMmgA4Q
Die Teile machen einen guten Eindruck auf die Sicherheit. Müsste man nur unauffällig am/im Moped verbauen, das Teil kann direkt ans Bordnetz angeschlossen werden und dann noch Funktioniert wenn die Bat. abgeklemmt wir.( Dank eigenem Akku )
Finde ich Toll für auch kleines Geld.
Was haltet ihr davon:???
Schon welche mit Userfahrungen :???

Gruß Udo


Ziemlich miese Qualität, eins von dreien funktioniert nicht. Akkulebensdauer ohne Bordnetz max. drei Tage. Du brauchst einen USB-Adapter um die 12 V der Batterie runterzutransformieren. Die Ortung erfolgt über eine SIM-Karte. Du schickst eine SMS an den Empfänger und er sendet Dir die aktuellen Koordinaten zurück (man kann auch kontinuierliches Senden einstellen, aber das nuckelt Dir die Sim-Karte recht schnell leer). Wenn Dein geklautes Mopped in einem Haus steht und kein Satellit empfangen werden kann, läuft die Ortung über das Mobilnetz (btw: die SIM-Karte ist am Besten eine Prepaid) mit allen Vor -und Nachteilen. Ich habs mal in Südamerika ausprobiert und würde sagen die Ortung ist auf ca. 20m genau, was ich für ausreichend erachte. Die Beschreibung mit den Codes, die man an den Empfänger sendet, ist sehr dürftig, die Programmierung nimmt recht viel Zeit in Anspruch, alles ziemlich kryptisch. Daneben weiss man nicht so genau, ob die Programmierung funktioniert hat, weil keine vernünftige Rückmeldung kommt. Ist eben billig, man darf nicht allzuviel davon erwarten. Die Tracking "Software", die dazugeliefert wird ist nutzlos, man kann die Koordinaten leichter in Google maps eingeben und den Zielort herausfinden.
Mein Fazit: Einfachster China-Müll, mein 15000€-Mopped würde ich nicht damit ausstatten! Investiere das Geld lieber in eine vernünftige Alarmanlage, Garage, Schlösser, Wachhund etc.

Gruss, M.

Ach ja, Naviboard ist auch gut für Infos. Viele hatten Probleme mit Smartphones und diversen Mobilanbietern...

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2013, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal googeln, da gibt es auch bessere (teurere) Lösungen.
Sogar Angebote mit monatlichen Gebühren, die die Ortung übernehmen.

Grundsätzlich sicher ein interessantes Thema, werde mich mal schlau machen.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0413s ][ Queries: 33 (0.0214s) ]