forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Welche Spanngurte nutzt ihr für Möppitransport
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 19:05    Titel: Welche Spanngurte nutzt ihr für Möppitransport Antworten mit Zitat

Möchte mal eine Frage in die Weite werfen.......

Welche Erfahrungen, mit welchen Spanngurten/Systeme habt ihr so gemacht ?

Die ich liege an der Baumarktkasse sind billig Sad
Habt ihr Adressen, wo das Preisleistungssystem in Ordnung ist ?

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze seit Jahren die Baumarktteile, allerdings die mit besseren Schnallen. Ohne Haken oder so (zweiteilig). Ab und zu habe ich die Gurte selber ausgetauscht (die Schnallen behalten). Bisher habe ich noch keine Maschine verloren Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 770
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

nur mit Ratsche und geprüfte Gurte mit Lastangabe nehmen. Keine Haken, die können beim einfedertn aushaken.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 25. Apr 2013, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte Schnalle = Ratsche ...
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?products_id=14270


ich hab die für mein moped IM bus zu verzurren

holzklotz vorne zwischen reifen und fender,dann muss man auch nicht so weit ziehen.

hält super prima Mr. Green

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 575

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Apr 2013, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nehme auch nur die vom Baumarkt (ohne Haken) aber mit Ratsche. Nur nicht zu fest knallen, denn nach fest kommt ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Schnellspanner aus dem Flugzeugbereich, die sind super, die hakst du in das Gegenstück auf dem Hänger und in die Pedale. Dazu noch Spanngurt vo+hi für den Staat (weil die Spanner nicht CE oder sonstwas sind, aber locker halten) und gut is.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Früher für die Crosser nur die einfachen tie-downs mit S-Haken, jetzt für die Trialmotorräder dito. Ausgehakt hat sich da noch nie was, obwohl ich auch mit Hänger normalerweise nicht trödel. Das mögliche Aushaken kann auch durch Abstandshalter zwischen VR und Korflügel unterbunden werden. Alternativ gibt es welche, wo der S-Haken mit einem Federbügel geschlossen ist und damit nicht mehr aushaken kann (ist aber teuer).

Die Dicke aber mit Ratschegurten (ich weiß aber nicht mehr wo ich die her habe), vorne. Wenn ich Nerven und Zeit habe, zusätzlich hinten.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 12:27    Titel: Re: Welche Spanngurte nutzt ihr für Möppitransport Antworten mit Zitat

LC8 Kai @ Do, 25. Apr 2013, 19:05 hat folgendes geschrieben:
Habt ihr Adressen, wo das Preisleistungssystem in Ordnung ist ?

Ich kaufe gerne mal da: http://www.motomove.de . Aus meiner Sicht passt´s und das Angebotene ist besser als Baumarktqualität.
Ich habe auch die "Auto Cargo Belt"-Typen. Diese sind zwar mit Haken, wenn ich festzurre federt allerdings nicht mehr viel ein Rolling Eyes ... hat bisher einige 1000km Transport auf Hekträger ohne aushaken gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 13:23    Titel: Wird mal Zeit Antworten mit Zitat

sich zu bedanken.Sind eine Menge an guten Ratschlägen dabei.
Mal sehen für was ich mich entscheide, soll ja auch länger halten

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Diese hier meinte ich:

http://hofmann-offroad-shop.com/motorrad/product.php?id_product=46

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon wieder. Habe gerade gesehen, dass die eine Zugfestigkeit von 350kg haben. Das geht dann auch für die Große.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Fr, 3. Mai 2013, 14:11 hat folgendes geschrieben:
Diese hier meinte ich:

http://hofmann-offroad-shop.com/motorrad/product.php?id_product=46


Habe so ähnliche nur von KTM

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Baumarktteile sind bei mir noch nie gerissen. Allerdings, wenn man die ganz Billigen nimmt, hakt manchmal an der Ratsche der Stopper; sprich man fummelt etwas bis die Gurte sich lösen lassen. Besser die etwas teureren kaufen. Und wenn sie öfter genutzt werden sollten, dann Profigurte nehmen. Bekommt man beim Abenteuerausstatter...z.B. bei woik.de (nähe Stuttgart).

Verspannen: Mittlerweile nutzen wir nur noch die Wippe fürs Vorderrad. Einfach im Hänger oder Bus vorne reinstellen, Kathie reinfahren. 2 Gurte rechts und links um die Gabelbrücke nach unten verzurren, so das sie in die Feder einsinkt und das Gleiche hinten, um die Soziafussrasten und runter damit bis das Zentralfderbein ein ganz Stück runter geht.

Die Fuhre ist damit bombenfest und in 10 Minuten verzurrt.

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal meine Kleine (Husky 450) mit Haken verzurrt. Hab den halben Federweg der Gabel runtergeratscht und musste gröbstes Gelände mit dem Hänger aus der Kiesgrube befahren (Endurogelände Flöha) und prompt ist mir ein Haken rausgesprungen und die Kleine lag auf der Planke. Ausser einem Kühlerspoiler ist aber alles heil geblieben.

Somit nie wieder mit Haken oder bis zum Anschlag runterratschen.

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0679s ][ Queries: 35 (0.0365s) ]