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	Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010  →  12.000 km   300 EXC Triumph TT600  →  20.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 25. Apr 2013, 8:12    Titel: Nach Gabelservice schlägt Gabel durch (990R) | 
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				Servus, 
 
 
nachdem ich denkleinen Gabelservice gemacht habe (Simmerringe wechseln und Öl tauschen) habe ich gemerkt, daß meine Gabel jetzt bei kleineren Sprüngen (50cm) durchschlägt, was sonst nach meiner Erinnerung nicht der Fall war. und, nein, ich habe nicht zugenommen   
 
 
Vorspannung ist mittlerweile auf Maximum-1, Druckstufe ebenso.
 
Gabelöl ist 5W (das ist doch standardmässig drin, oder?) Federn sind auch Standard, Fahrergewicht mit Klamotten 100kg   
 
 
Womit ist dieses stark veränderte Verhalten zu erklären? Die Dämpfung funktioniert, Drehrichtung bei Vorspannung auch beachtet (Im Uhrzeigersinn). Oder hat sich durch das lange Offroadfahren mit den EXCs einfach nur meine Wahrnehmung verändert und ich bin vorher anders gefahren...  
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	OstMarkus  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3391     KTM 790 Adv R  →  8.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 25. Apr 2013, 8:48    Titel:  | 
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				Moin,
 
 
wie gross ist denn die Luftkammer? Hab bei meiner 03er auch 5W Oel genommen und 100mm Luftkammer. Passt bei mir prima.
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	Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010  →  12.000 km   300 EXC Triumph TT600  →  20.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 25. Apr 2013, 8:53    Titel:  | 
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				| 100mm, wie vorgeschrieben...
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	Nessi-DD  Sponsor Anmeldungsdatum: 24.01.2008 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 950, 2004  →  56.000 km   KTM 690 Enduro R, 2014  →  28.000 km Beta RR 430 Racing, 2020  →  4.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 25. Apr 2013, 9:15    Titel:  | 
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				Hallo Madin,
 
 
ich vermute, dass Du die Cartridge nicht komplett entlüftet hast. Wenn da Luftblasen drin sind, steigen diese im Fahrbetrieb auf und Öl läuft nach. Die Luftkammer ist dann zu groß. Du wirst die Gabel noch einmal öffnen müssen.
 
 
Tschüs
 
Nessi
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	FlameDance  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5525 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006  →  50.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 25. Apr 2013, 11:17    Titel:  | 
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				Dichtung aus Versehen falsch rum eingesetzt? Das ist mir bei dem Bremsen meines Autos mal passiert ... das bremste kaum noch. War aber leicht zu beheben, nachdem ich erstmal den Fehler gefunden hatte.
 _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
 
 
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) | 
			 
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	BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531     HQV701ADV  →  3.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 25. Apr 2013, 11:23    Titel:  | 
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				Wenn Du sicher bist, in beide Gabelholme die gleiche Menge Öl eingefüllt zu haben, kannst Du einfach pro Holm 30cm³ Öl dazu geben. das verringert die Luftkammer um etwa einen Zentimeter und das Durchschlagen ist wech   
 
Gruß-BRB
 _________________ Lieber arm dran als Arm ab! | 
			 
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	Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010  →  12.000 km   300 EXC Triumph TT600  →  20.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 25. Apr 2013, 11:24    Titel:  | 
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				Nach der ersten Offroad-Tour habe ich nochmal alles geöffnet und nachgefüllt, jetzt sollte sie doch eigentlich entlüftet sein (5h Flußbett und sonstiges Gelände, da war die Gabel heftigst am werkeln).
 
 
Welche Dichtungen? Meinst du die Simmerringe? Eher unwahrscheinlich, außerdem müsste doch dann öl rauslaufen?
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	Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010  →  12.000 km   300 EXC Triumph TT600  →  20.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 25. Apr 2013, 11:29    Titel:  | 
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				 	  | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 25. Apr 2013, 12:23 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Wenn Du sicher bist, in beide Gabelholme die gleiche Menge Öl eingefüllt zu haben, kannst Du einfach pro Holm 30cm³ Öl dazu geben. das verringert die Luftkammer um etwa einen Zentimeter und das Durchschlagen ist wech   
 
Gruß-BRB | 	  
 
 
Da hat ich auch schon daran gedacht. Was passiert denn, wenn zuviel Öl drin ist, haut's dann die Dichtungen raus?
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	BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531     HQV701ADV  →  3.000 km 
	 
	
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				 Verfasst am : Do, 25. Apr 2013, 11:55    Titel:  | 
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				 	  | Madin @ Do, 25. Apr 2013, 12:29 hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 25. Apr 2013, 12:23 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Wenn Du sicher bist, in beide Gabelholme die gleiche Menge Öl eingefüllt zu haben, kannst Du einfach pro Holm 30cm³ Öl dazu geben. Das verringert die Luftkammer um etwa einen Zentimeter und das Durchschlagen ist wech   
 
Gruß-BRB | 	  
 
 
Da hat ich auch schon daran gedacht. Was passiert denn, wenn zuviel Öl drin ist, haut's dann die Dichtungen raus? | 	  
 
 
Auf keinen Fall, es sei denn, Du hast bis Oberkante aufgefüllt   
 
Gruß-BRB
 _________________ Lieber arm dran als Arm ab! | 
			 
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	Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010  →  12.000 km   300 EXC Triumph TT600  →  20.000 km 
	 
	
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