forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zega Touratech Kofferträger
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wintermopedOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  15.000 km
BMW 1150 GS Adventure
 →  40.000 km
BMW G 650 Xchallenge
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Feb 2010, 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Servus miteinander

na toll, das gleiche Proplem hab ich auch.
Hab einen Trax Koffersatz von der GS und will ihn auch auf der SE benutzen.
Eigentlich wär mir bezgl. Stabilität der TT-Träger in den Sinn gekommen nur ich will nicht immer mit den Bügelzeugs rumfahren.
Hab an der GS den Quick-Lock Träger verbaut - nur das ist mein Straßenhobel, ich trau den seltsamen Quick-Lock Schräublein von SW-Motech nicht umbedingt alzuviel zu.
Hab mir letztens den Lockit Träger von Hepco&Becker für meine G650 Xch genauer angeschaut (die haben die Montageanleitung im Netz), die haben offenbar für die obere Befestigung nicht so eine Quick-Lock bzw Lockit Schraube sondern eine normale Schraube - dies käme meinen Vorstellungen schon näher, weil wahrscheinlich stabiler aber leider nicht für die Super Enduro verfügbar. Das mit den Herstellern dieser Trägersysteme ist es eh so eine Sache, für die Xchallenge mit ihren Aluheck bieten sie einen Trägersatz an, für die SE aber nicht. Das Heck der Xchallenge ist definitiv nicht dafür geeignet daran Koffer zu befestigen, haben eine Sollbruchstelle und es sind deswegen schon zig Heckteile gebrochen wenn daran Koffer befestigt wurden wacko
Da ich also nicht passendes ab Werk gefunden hab, hab ich einfach mal bei SW-Motech angefragt, ob sie mir den Rahmenrohling vergleichbar mit den Trägerrohling von TT liefern könnten, damit ich den Träger selber ohne zu großen Aufwand bauen könnte - wollten Sie natürlich nicht !
Ist eh klar, werden sicher nicht in Deutschland gefertigt.
Hab jetzt bei SW-Motech einen Umbausatz gefunden, mit dem man einen Hebco&Becker Träger Trax-Koffer tauglich machen kann. Ist ein Blech mit den richtigen Löchern und den Anbaumaterial für die Koffer.
Ist ja genau das was ich gesucht hab Mr. Green Mr. Green
Wenn das Zeugs da ist werd ich das Ding mal basteln. So eine Art Quick-Lock Halterung aber mit stabilen Schrauben, das ganze mit Splint gesichert. Stell dann mal die Bilder ins Forum wenn ich es hingebrutzelt hab und nicht auschaut wie S..

mfg
Jürgen

_________________
i kann ja nix dafür

History: 88+98 Suzuki DR600, 98-03 Yamaha XTZ660 Tenere, 03- R1150GS Adv., 04-07 KTM 625 SC Modeljahr 02, 04-08 MZ Baghira (Wintermoped), 07-09 KTM 625 SC Modeljahr 03, 08- KTM 950 SE Laughing , 09- BMW 650Xchallenge Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1133
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Feb 2010, 19:46    Titel: SE-Kofferträger Antworten mit Zitat

Prima, viel Erfolg Smile - bin neugierig.
_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5354
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den informativen Thread. Gibt es neue Erfahrungen und Ideen zum Thema? Steht bei mir gerade an.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5354
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Apr 2013, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

ZEGA
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
volkerbassmanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge insgesamt: 52
KTM 690 Enduro

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Apr 2013, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 13. Apr 2013, 8:23 hat folgendes geschrieben:
ZEGA


Hallo,

hast du den Träger mit oder ohne Koffer gekauft ?

Schrecke immer von dem unverschämt hohen Preis zurück.

_________________


Gruß
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5354
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Apr 2013, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Träger ist reichlich teuer, dafür kriegst Du die Koffer dann im Set fast nachgeworfen. Also mit Koffern.

Seltsames Preisempfehlung ist das.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
volkerbassmanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2011
Beiträge insgesamt: 52
KTM 690 Enduro

BeitragVerfasst am : So, 14. Apr 2013, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja da hast du Recht.
450 soll der Träger ohne Koffer kosten ohmy
Koffer hab ich halt noch von meiner ADV?
Da muss ich mal weiter grübeln.

_________________


Gruß
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1277s ][ Queries: 30 (0.0610s) ]