|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Apr 2013, 8:35 Titel: Tankrucksack 1190 |
|
|
Da der Tank ja völlig anders ist bei der 1190er, habe ich Samstag beim Händler mal mit ihm zusammen probiert, den Enduristan draufzuschnallen ...
Nicht wirklich befriedigend, denn der hintere Teil, Richtung Sitzbank, schwebt dann etwas in der Luft und die Befestigung der hinteren Riemen ist auch noch etwas unklar.
Laut Kalatlog (also ohne die Teile selbst in der Hand gehabt zu haben) sollte beim neuen Tank ja auch das QuickLock System (SW) funktionieren, allerdings ist der Tankrucksack für den abknickenden Tank nur max. 15 Liter und eben nicht wirklich wasserdicht.
Was laut Bild auch funktionieren sollte, ist der Touratech, der (ähnlich BMW) wohl mit einem mittig angebrachten, breiten Riemen (Reissverschluss?) unter der Sitzbank befestigt wird. Werd ich mir mal anschauen. Aber auch hier nicht wasserdicht, wenn auch bis 20 Liter.
Gibt es noch weitere Alternativen ?
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Apr 2013, 11:37 Titel: |
|
|
Hm,
wasserdichte Alternative, aber kein wirklicher TRS, wäre das Kriega-System:
20L-Tasche plus Adapter
Bei Bedarf noch erweiterbar mit 10L-Tasche
Vorteil: Auch als Hecktaschen verwendbar.
Allerdings noch nicht auf einer 1190er getestet...
Gruß
Jens
_________________ 2020 - back to Tenere  |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 9:24 Titel: |
|
|
Danke schon mal für den Tipp mit Kriega, aber mir geht es darum, eine Spiegelreflexausrüstung unter zu bringen und da gibt es bisher nix besseres als den TRS.
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Apr 2013, 12:22 Titel: Re: Tankrucksack 1190 |
|
|
DieterFfm @ Di, 2. Apr 2013, 8:35 hat folgendes geschrieben: | Da der Tank ja völlig anders ist bei der 1190er, habe ich Samstag beim Händler mal mit ihm zusammen probiert, den Enduristan draufzuschnallen ...
Nicht wirklich befriedigend, denn der hintere Teil, Richtung Sitzbank, schwebt dann etwas in der Luft und die Befestigung der hinteren Riemen ist auch noch etwas unklar. |
Einspruch! Funktioniert einwandfrei.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=327824#327824 (Beitrag vom 11.04.2013 12:17)
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 11. Apr 2013, 13:35 Titel: Re: Tankrucksack 1190 |
|
|
stöffel @ Do, 11. Apr 2013, 12:22 hat folgendes geschrieben: | DieterFfm @ Di, 2. Apr 2013, 8:35 hat folgendes geschrieben: | Da der Tank ja völlig anders ist bei der 1190er, habe ich Samstag beim Händler mal mit ihm zusammen probiert, den Enduristan draufzuschnallen ...
Nicht wirklich befriedigend, denn der hintere Teil, Richtung Sitzbank, schwebt dann etwas in der Luft und die Befestigung der hinteren Riemen ist auch noch etwas unklar. |
Einspruch! Funktioniert einwandfrei.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=327824#327824 (Beitrag vom 11.04.2013 12:17) |
Das der TRS sowohl vorn wie auch hinten keinen wirklichen Kontakt mit dem Tank hat, sieht man sogar auch auf diesem Foto.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Apr 2013, 14:11 Titel: |
|
|
Das ist jetzt ziemlich kleinlich, BS. Ein Grossteil der Grundfläche liegt auf, die Befestigungen vorne wie hinten passen einwandfrei, der TRS sitzt bombenfest.
Zeig mir einen TRS gleicher Grösse, der bei einem derart buckligen Tank überall satt aufliegt.
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 11. Apr 2013, 15:14 Titel: |
|
|
stöffel @ Do, 11. Apr 2013, 14:11 hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt ziemlich kleinlich, BS. Ein Grossteil der Grundfläche liegt auf, die Befestigungen vorne wie hinten passen einwandfrei, der TRS sitzt bombenfest.
Zeig mir einen TRS gleicher Grösse, der bei einem derart buckligen Tank überall satt aufliegt. |
Hast Recht, allerdings sollte das dann nicht "einwandfrei" lauten .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2246 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 11. Apr 2013, 15:23 Titel: |
|
|
stöffel @ Do, 11. Apr 2013, 14:11 hat folgendes geschrieben: | Das ist jetzt ziemlich kleinlich, BS. Ein Grossteil der Grundfläche liegt auf, die Befestigungen vorne wie hinten passen einwandfrei, der TRS sitzt bombenfest.
Zeig mir einen TRS gleicher Grösse, der bei einem derart buckligen Tank überall satt aufliegt. |
und wieder ein Grund mehr, diese Tankform sch..... zu finden.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Apr 2013, 16:17 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Do, 11. Apr 2013, 15:14 hat folgendes geschrieben: | Hast Recht, allerdings sollte das dann nicht "einwandfrei" lauten . |
Ok, nennen wir es "super".
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 11. Apr 2013, 16:47 Titel: |
|
|
stöffel @ Do, 11. Apr 2013, 16:17 hat folgendes geschrieben: | Benzinschnüffler @ Do, 11. Apr 2013, 15:14 hat folgendes geschrieben: | Hast Recht, allerdings sollte das dann nicht "einwandfrei" lauten . |
Ok, nennen wir es "super".  |
Einverstanden .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Apr 2013, 19:18 Titel: |
|
|
Givi xs308 mit "quick-lock", 20ltr. Passt sehr gut zur tankform, super easy abzunehmen beim tanken! Hab den heute draufgebaut und bin sehr zufrieden.
Passender tankring ist BF11, baugleich multistrada und 1200GS mit 6 tankschrauben.
|
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 11:17 Titel: |
|
|
Orrange Adventures bietet den Sandtorm auf Wunsch auch mit Quicklock an...
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Di, 23. Apr 2013, 7:32 Uhr von Turbodiesel Von Adv - Zubehör nach Adv 1190 – Zubehör – Umbauten/Tuning |
Obercommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge insgesamt: 89 1190 ADV R → 55.000 km 2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125
|
|
Nach oben |
|
Obercommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge insgesamt: 89 1190 ADV R → 55.000 km 2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125
|
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Di, 21. Mai 2013, 8:07 Titel: |
|
|
DANKE für den Tipp.
So richtig gefällt mir die Befestigung aber nicht ... ist das nur provisorisch ?
Stelle mir gerade vor, dass auf längeren Touren der Gurt am Oberschenkel doch nervt.
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
|
|