|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
supersonic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.08.2004 Beiträge insgesamt: 51
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 9:35 Titel: |
|
|
Hallo zusammen *schnauf*
Eben komm ich ins Geschäft... Meine Kati stossend. Lasst mich erzählen:
Montag Abend hab ich 'nen gestrandeten GS Treiber, welcher 'out of gas' war, einige Kilometer zu ner Tankstelle mitgenommen und mit Benzin auch wieder zurückgebracht.
Kurz nachdem wir Richtung Tankstelle losfuhren, begann die Reserve LED zu blinken. Zur TS und zurück plus heimweg zu mir sinds etwa 30 km gewesen. Heute morgen, Moped besprungen und Richtung Geschäft gedüst, stockt und rappelt Sie schon bei Kilometerstand 35 in der Reserve... bei 36.5 war dann endgültig Schluss....
Normalerweise mach ich aber an die 55 Kilomter mit der Reserve (Bei gesitteter Gangart), was dann 37% mehr ist...
Kann das sein das mir der Kartoffelsack in Blau-Weiss hinten drauf soviel Sprit geraubt hat? Oder hat sich meine Reserveanzeige unbemerkt genullt, sodass ich von nem falschen Kilometerstand ausgeh?
Wer hat Erfahrung damit?
Nick
_________________ Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 10:13 Titel: |
|
|
So zwischen 28 und 80km ist alles möglich. Besser beim Tanken einen Tageskilometerzähler nullen... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 12:47 Titel: |
|
|
die frage ist nur - warum hast du nicht getankt als du mit reservelampe an die erste tankstelle gekommen bist ?
spritpreisunterschied kanns ja wohl nicht sein oder ? _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
supersonic Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.08.2004 Beiträge insgesamt: 51
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 13:09 Titel: |
|
|
Mitti
Scheint definitiv ein klassischer Fall von abwesender Geistesgegenwart zu sein...
Nick _________________ Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt!
------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 15:04 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: |
So zwischen 28 und 80km ist alles möglich. Besser beim Tanken einen Tageskilometerzähler nullen...
|
Du hast recht, der Tanktripmaster ist wohl das unzuverlässigste was es gibt. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Aug 2004, 0:07 Titel: |
|
|
Dem stimme ich zu it's useless most of the time anyway! _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Aug 2004, 1:29 Titel: |
|
|
chrisO hat folgendes geschrieben: | Ist es nicht so, dass der Reservetripmaster nach dem Ausschalten der Zündung wieder bei null beginnt. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, glaube aber, das schon mal beobachtet zu haben.
|
Der nullt, wenn ne gewisse Zeit lang Sprit am Sensor vorbei schwappt. Ob das nun durch parken auf dem Seitenständer, oder Kurvenfahren passiert, ist dem Ding egal. Mit der Zündung, also Stromunterbrechung, hat das nichts zu tun. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
roman Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470
|
Verfasst am : Do, 26. Aug 2004, 11:20 Titel: |
|
|
... kann auch sein, dass mal wieder ein Benzinhahn geschlossen war...
Hatte ich schon öfter, meist, wenn sie aus der Werkstatt kam.
Gruß
roman _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Aug 2004, 13:07 Titel: |
|
|
Ursache für eine Tankanzeige, die nach dem Mond geht, kann auch eine nicht richtig funktionierende Tankentlüftung sein (verstopft, Schlauch geknickt).
Der Sensor ist in der linken Tankhälfte. Wenn auf dieser Seite die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert, dann wird die rechte Tankhälfte schneller geleert und die Fahrstrecke auf Reserve ist kürzer als erwartet.
Ich hatte bei mir den Fall, daß die Entlüftung der rechten Tankhälfte nicht richtig funktionierte. Dies führte dazu, daß die Reserveleuchte schon nach 170 anstatt nach 270 km an zu leuchten fing. So hatte ich dann gut 150 km Reserve.
Sobald die Maschine längere Zeit steht, gleicht sich der Füllstand der Tanks allerdings wieder an, so daß dieses Problem nur bei längeren Fahrten wirklich deutlich wird. Das kann aber auch erklären, warum die Anzeige mal halbwegs funktioniert und mal komplett nach dem Mond geht, je nachdem, wann die Maschine das letzte Mal gestanden hat.
Serienmäßig endet die Tankentlüftung in zwei kleinen Löchern auf der Innenseite der Hamsterbacken, die sich schnell mal mit Dreck zusetzen können - einfach mal Schläuche und Öffnungen kontrollieren. Bei meiner Maschine wurde die Entlüftung nachträglich nach oben hinter das Cockpit verlegt, da bei sportlicher Fahrweise Sprit aus der Entlüftung siffte. Da kann es schnell passieren, daß der Schlauch beim Zusammenbau irgendwo geknickt wird, wenn man nicht aufpaßt. Alternativ kann er auch durch den Reflektor der Lampe eingeklemmt werden.
Grüße
Affenschaukel |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Sep 2004, 21:30 Titel: |
|
|
Muss meine Aussage aendern:
Solange der Motor laueft ist es recht genau wie ich letzte Woche mehrmals testen konnte, ca 30meilen/50km sind drin und dann is it a push-bike
Komme ca 192meilen/307km mit einem tank ohne viel Stadt. sind dann immer noch so 3 liter drin gewesen, wobei recht hohe Autobahn Geschwindigkeiten mit dabei waren. _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
|
|