|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Feb 2013, 13:02 Titel: |
|
|
Achim @ Fr, 8. Feb 2013, 19:07 hat folgendes geschrieben: | "Vielleicht großspurig Urlaub fahren, und dann im Zelt schlafen, weils für´s Zimmer nicht mehr reicht.... "
So, so, wer zeltet, hat kein Geld für ein Zimmer?
Wer nicht zeltet ist dekadent/spießig/zu alt?
Gruß Achim |
Ist doch egal, es gibt genügend Menschen, die nie gelernt haben mit Geld umzugehen, sich für Statussymbole nicht nur ver- sondern gar überschulden und sich später wundern...lasse doch.
Kann mich nur wiederholen, weil eine simple Logik dahintersteckt: wer verkauft, möchte soviel € wie möglich haben und wer verkauft möchte sowenig € wie möglich ausgeben. Wohl dem, der von jemandem kauft, der aus obigen Gründen schnell verkaufen muss. Willkommen im Kapitalismus.
@pezimann: Wenn ich gerade 5000€ flüssig hab für eine KTM, der Preis gerechtfertigt ist, dann werd ich die einfach kaufen. Weil ich bis zum nächsten Reifenwechsel genug zusammengespart habe, um auch diesen zu finanzieren. Das hat mit Zelturlaub vs. Cluburlaub wenig zu tun. _________________ Grüße
Ekko |
|
Nach oben |
|
stereo Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.07.2012 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 32.000 km KTM 300 EXC Ducati 998s Final Edition
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2013, 16:23 Titel: |
|
|
Wir nähern uns realistischen Gegenden...wenn jetzt die ersten EFI für unter 5000 angeboten werden (wie es gerade der Fall ist), gehen auch die Preise für ältere Modelle runter... |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2013, 16:37 Titel: |
|
|
stereo @ So, 10. Feb 2013, 15:23 hat folgendes geschrieben: | Wir nähern uns realistischen Gegenden...wenn jetzt die ersten EFI für unter 5000 angeboten werden (wie es gerade der Fall ist), gehen auch die Preise für ältere Modelle runter... |
seltene Oldtimer werden i.d.R. wieder wertvoller :-) _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
stereo Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.07.2012 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 32.000 km KTM 300 EXC Ducati 998s Final Edition
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2013, 16:55 Titel: |
|
|
Klar
In 20 Jahren vielleicht  |
|
Nach oben |
|
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2013, 17:02 Titel: |
|
|
stereo @ So, 10. Feb 2013, 15:23 hat folgendes geschrieben: | Wir nähern uns realistischen Gegenden...wenn jetzt die ersten EFI für unter 5000 angeboten werden (wie es gerade der Fall ist), gehen auch die Preise für ältere Modelle runter... |
Wo gibts eine efi für unter 5000€??? Meinst Du diese im Oldtimerlook:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=227 ....... 30000000&asrc=st ? Die ist aber genau bei 5000 und nicht drunter  _________________ Grüße
Ekko |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2013, 17:04 Titel: |
|
|
@stereo
wenn die EFis eine wirkiche Verbesserung gewesen wären, dann hättest du recht - waren sie aber nicht, vorallem für die Offroadfahrer nicht.
sorry, aber eine EFI N kannst du nur bedingt mit einer 950er S vergleichen. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2013, 18:10 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ So, 10. Feb 2013, 16:04 hat folgendes geschrieben: | ............
wenn die EFis eine wirkiche Verbesserung gewesen wären, dann hättest du recht - waren sie aber nicht................ |
...... ............. |
|
Nach oben |
|
stereo Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.07.2012 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 32.000 km KTM 300 EXC Ducati 998s Final Edition
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2013, 21:02 Titel: |
|
|
Sorry, Link kopieren funktioniert nicht...
mobile, EZ 05/06, 45 tkm, 4990€....
Sieht gut aus, braucht nur Kettensatz und Hinterreifen |
|
Nach oben |
|
stereo Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.07.2012 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 32.000 km KTM 300 EXC Ducati 998s Final Edition
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2013, 21:11 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ So, 10. Feb 2013, 16:04 hat folgendes geschrieben: | @stereo
wenn die EFis eine wirkiche Verbesserung gewesen wären, dann hättest du recht - waren sie aber nicht, vorallem für die Offroadfahrer nicht.
|
Wer die @ zum Offroadfahren benutzt, fährt nicht wirklich offroad. So, jetzt gibt es Prügel ;-) Ja, für ne Großenduro ist sie geländetauglich, aber zum Endurofahren ungeeignet.  |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2013, 21:29 Titel: |
|
|
@ stereo: Bist ein cooler Typ! Mit noch coolerern Sprüchen! Ich mag Dich!  _________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
stereo Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.07.2012 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 32.000 km KTM 300 EXC Ducati 998s Final Edition
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2013, 21:33 Titel: |
|
|
danke, Du mich auch.
ich wollte nur das (freundliche) Gestichel von Kampfschnecke aufnehmen. |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 11. Feb 2013, 0:01 Titel: |
|
|
@stereo
das war kein (freundliches) Gestichel sondern Erfahrung.
Da du ja ne 300 EXC fährst, weißt du ja wie wichtig ein sanfter Gaseinsatz im Gelände ist und genau daran hapert es bei den meisten EFIs. Da wetden andere Gasgriffe montiert und Powerblades, um dem Problem halbwegs Herr zu werden, aber so sanft wie eine gut abgestimmte 950 bekommen sie es nicht hin. ( Jetzt kriege ich Haue )
Und solange du sie nicht hinschmeißt ist erstaunliches möglich offroad. Aufheben ist halt ein Kraftakt. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Feb 2013, 10:48 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Mi, 6. Feb 2013, 9:31 hat folgendes geschrieben: | ......unterm Strich: regen sich hier einige über das auf, was man Angebot und Nachfrage nennt. und 5990.- für eine 950 S mit 15000km! Du sparst 10000.- € gegenüber der 1190 und hast ein gerade eingefahrenes Motorrad. Cooles Angebot. |
Sehr gut geschrieben!
Wie sagt mein Zahnarzt? "Wenn die Deppen keine Dritten bezahlen wollen sollen se doch auf 'm Leisten kauen"
Ich find diese Diskussion sehr lustig !
Beim Strom- und Kraftstoffpreis, wo ich mir in bestimmten Grenzen keinen Ausweg suchen kann, wird alles für toll befunden. Bei einem Gebraucht-Mopped das eigentlich niemand braucht sondern nur haben will, ist der Preis ein Politikum .
Ach so, ich vergaß: wir sind ja hier auf der Welt
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
stereo Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.07.2012 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 32.000 km KTM 300 EXC Ducati 998s Final Edition
|
Verfasst am : Mo, 11. Feb 2013, 12:02 Titel: |
|
|
Ich finde es nervig, dass hier die Diskussion immer darauf umgeschwenkt wird, man könnte sich irgend etwas nicht leisten.
Und Marktwirtschaft ist, wenn sich Angebot und Nachfrage treffen. Das ist aber bei den Preisen bisher nicht erfolgt, denn die Möhren will für das Geld einfach keiner haben. Auch keiner, der es sich leisten könnte.
Ich bin raus hier, driftet mir zu sehr ins Persönliche ab.
Ich melde mich, wenn ich eine gekauft habe. |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mo, 11. Feb 2013, 12:56 Titel: |
|
|
@stereo.
fängt ja gut an bei Dir - wenn du sie jetzt schon als Möhren bezeichnest.
oder sollte das eine Anspielung auf die Farbe werden  _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
|
|