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Motorschutz Slavens

 
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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 1:47    Titel: Motorschutz Slavens Antworten mit Zitat

Hi Folks!
Kennt den jemand und kann was dazu sagen:
http://www.slavensracing.com/shop/skid-plates-for-ktm-690-enduro950990-adventure
?

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... mach, daß es geht! ....
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KenyonOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sehen ja echt schick aus. Und 5mm dickes Aluminium ist auch schon ein Wort. Aber bei 180 US-Dollar plus Steuer + Einfuhrzoll, ist es fraglich ob sich das lohnt.
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Grüße aus der Rhön.

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yenzeeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch anscheinend ähnliche QAuali wie GIT oder BD.
Und das kostet auch bei Slavens...

Gruß
Jens

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Den sog. "Shock-Block" des BlackDog (Details siehe dort) hat er aber nicht.
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Mi, 9. Jan 2013, 9:18 hat folgendes geschrieben:
Den sog. "Shock-Block" des BlackDog (Details siehe dort) hat er aber nicht.


hast Du da nicht noch einen für mich rumliegen ?

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JAMMERnichOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den GIT Motorschutz empfehlen, ist ein richtig stabiles Teil.
Vorteil: Werkzeugfach integriert (die Tool roll passt gut rein, jedoch muss man das Dingens nochmal gut verpacken, da es an dieser Stelle dem Wasser und Schlamm sehr ausgesetzt ist).
Ausserdem sollte man (wie alle Zubehör-Motor-"Schütze") die hinteren beiden Schrauben mit Loctite oder einer Kontermutter sichern, da sie sonst davonfliegen nach einiger Zeit. Ich werde die Original Innensechskant-Schrauben noch gegen handelsübliche M8 Edelstahlschrauben Inbus tauschen.

Der Slavens hätte mir zu viele Löcher, hat der Git zwar auch, aber abgedeckt.

Gruss, M.



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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 9. Jan 2013, 12:13 hat folgendes geschrieben:
to.we @ Mi, 9. Jan 2013, 9:18 hat folgendes geschrieben:
Den sog. "Shock-Block" des BlackDog (Details siehe dort) hat er aber nicht.


hast Du da nicht noch einen für mich rumliegen ?


So ist es Wink

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jan 2013, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Mi, 9. Jan 2013, 13:07 hat folgendes geschrieben:
Ich werde die Original Innensechskant-Schrauben noch gegen handelsübliche M8 Edelstahlschrauben Inbus tauschen.


Ich kenne die Befestigung des GIT nicht - beim BlackDog und beim originalen Motorschutz würde ich dies nicht tun, den der Bund auf den Original-Schrauben inkl. des "Gummipuffers" ist nicht umsonst da (Entkoppelung).

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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jan 2013, 23:02    Titel: Was sagen Sie zum Carbon schutz? Antworten mit Zitat

Ja, ja, der von GIT is gut.

Ich spiele einbischen mit carbon-kevlar vieder :-)

Es ist schon weit (cca. 2monaten) von die Ende losung, aber was sagt ihr zum carbon-kevlar und carbon oberflache Motorschutz? Es ist 7mm dick. Auf die rechte Zeite wirdt der Werzeug box... die Kanten bearbeiten, lackieren und dann die Form machen... noch einbischen Arbeit :-)

btw. Ich habe noch zwei Schilds lieferbar nach Hause...



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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2013, 5:50    Titel: Re: Was sagen Sie zum Carbon schutz? Antworten mit Zitat

rade @ Mo, 14. Jan 2013, 22:02 hat folgendes geschrieben:
aber was sagt ihr zum carbon-kevlar und carbon oberflache Motorschutz?


Nach meinen Erfahrungen mit den Tankschützern kann ich auf Carbon
verzichten. Als Flächenschutz ist das Zeugs ungeeignet.

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Peter

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2013, 9:21    Titel: Re: Was sagen Sie zum Carbon schutz? Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 15. Jan 2013, 4:50 hat folgendes geschrieben:
rade @ Mo, 14. Jan 2013, 22:02 hat folgendes geschrieben:
aber was sagt ihr zum carbon-kevlar und carbon oberflache Motorschutz?


................... Als Flächenschutz ist das Zeugs ungeeignet.


Obwohl ich keine Ahnung von der Festigkeit (Bruch-Anfälligkeit) Carbons habe, vermute ich das auch nicken . Heftige Schläge auf eine kleine Fläche (z.B. Kontakt mit einer größeren Steinspitze/ kleiner Felsen etc..)....bricht da das Material nicht ähnlich wie Plastik (auch wenn es mattenartig) ist unsure ? Wie bei dem orginalen Plastik-Schutz Rolling Eyes ?
Mein TT-Aluschutz hat einige "Schlaglöcher" auf der Außenseite, innen aber absolut ok. Außerdem eine Rohr-Stabilisations-Verstrebung innen, die ihn noch widerstandsfähiger gegen heftige Schläge und Aufsetzen macht (hartes Ausetzen etc..)!
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2013, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Ahnung, aber mit diskutieren . . .

Guckst Du da

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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2013, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 15. Jan 2013, 11:33 hat folgendes geschrieben:
Kein Ahnung, aber mit diskutieren . . .

Guckst Du da


Hab ja geschrieben das ich keine Ahnung hab. Sollte eher als ne Frage an die Kundigen gestellt sein, mit anderen Worten: an Dich! Wink
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JAMMERnichOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 15. Jan 2013, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

@to.we

Beim GIT passen die Puffer nicht, weder vorn noch hinten. Wobei - wozu entkoppeln? Die Wanne wird mit vier Schrauben festgeknallt, da rüttelt nix.
Der Bund auf den Originalschrauben ist, denke ich, hauptsächlich dazu da, damit man das Ding schön runterklappen kann und Gummi damits nicht festgeht wenns verdreckt/verschlammt ist. Man hätte das auch mit Führungsbüchsen machen können, aber Gummi ist billiger. Die GIT-Befestigung ist natürlich auch einfach gelöst...

Wenn jemand ne bessere Lösung findet: You're welcome! (bitte per PN) Smile

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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jan 2013, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der von Slavens erinnert mich irgendwie an meinen Cool


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