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Jogi SE Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge insgesamt: 68
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Verfasst am : So, 23. Dez 2012, 22:29 Titel: Sommer-doors im Sand und auf Pisten? |
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Nachdem Marokko immer näher rückt, stellt sich bei der Vorbereitung der SE die Frage, lass ich die Sommer-doors drin oder mach ich die originalen, geschlossenen Deckel drauf.
Hat jemand Erfahrung, zieht sie beim Pistenfahren und in den Dünen viel Sand und Staub seitlich in den unteren Teil des Luftfiltergehäuses oder ist das vernachlässigbar?
Danke, Jogi |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : So, 23. Dez 2012, 22:47 Titel: |
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Absolut vernachlässigbar Viel Spaß Die Reifenwahl ist wichtiger _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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Jogi SE Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge insgesamt: 68
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Verfasst am : So, 23. Dez 2012, 22:57 Titel: |
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Danke PieTT,
der Desert wirds schon richten.
Jogi |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Dez 2012, 10:29 Titel: |
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Ohne genau zu wissen, wo die Sommers Door ansetzt: unterschätze niemals die Wirkung von Sand und seine Fähigkeit, überall hinein zu kriechen! _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Dez 2012, 15:56 Titel: |
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Ich würde auf dei Sommer-Door´s verzichten. Ich habe bei meiner LC4 damals (2001) den ,,Schnorchel" entfernt und die Öffnung vergrößert und dann mit so einem Stoff vom Siebdruck beklebt. Ich brauchte nur einmal am Ende des Tages den Filter wechseln.
Für die Wüste würde ich diesen Zusatzfilter ais Schaumgummi verbauen ,den es für dei LC8 gibt ,wenn er auf dein Bike passt. Denn der Sand kommt überall rein. In JEDE Öffnung,auch des eigenen Körpers _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 10:10 Titel: |
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?.....doors raus und checken ob der ADV schnorchel paßt. _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 11:22 Titel: |
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Scott-y @ Mo, 24. Dez 2012, 14:56 hat folgendes geschrieben: | ..diesen Zusatzfilter ais Schaumgummi verbauen ,den es für dei LC8 gibt ,wenn er auf dein Bike passt. Denn der Sand kommt überall rein. In JEDE Öffnung,auch des eigenen Körpers |
Schau auf jeden Fall, dass der Lufi perfekt sitzt/abschliesst (ggf mit Klebeband außen befestigen). Dann jucken die Doors nullkommanull - sind Deine SDs offen oder haben die auch die hauchfeine Drahtgitter? Ist aber eigentlich auch nicht wichtig .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 11:39 Titel: |
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es gibt doch diese überzieher - hab' ich für den Filter meiner LC4 - einfach die über den Deckel, festschrauben, fertig ...
Greetz
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Jogi SE Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge insgesamt: 68
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Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 11:49 Titel: |
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Danke für Eure Meinungen, wie mans macht ist es richtig .
Lufi ist fein säuberlich eingebaut, die Dichtflächen leicht gefettet.
Vorfilter weiß ich nicht ob der passen würde, was ich gefunden habe ist nur für die Adv.
Nachdem die Lage der Ansaugöffnung aber optimal geschützt ist, werde ich drauf verzichten.
Wenns richtig in den Sand geht, kleb ich Sommer-Doors ggfs. mit Tape zu, dann sollte nix passieren. Mit der EXC hats in TUN ja auch immer funktioniert.
Jogi |
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