|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 22:01 Titel: |
|
|
Oldie @ Do, 8. Jun 2006, 21:37 hat folgendes geschrieben: | @Advi,
"und reicht manche HP2 auf Crosspisten locker stehen zu lassen "
Was erwartest du alter Feigling denn
wenn du dir auch immer die Gruppe aussuchst wo die Teilnehmer ne Gelbe Binde mit 3 Punkten am Oberarm tragen.
Oldie |
Warum habe ich erwartet, dass Du das schreibst????
Ich bin ein normaler Fahrer, die anderen waren es auch, dass ne HP2 geile Federung hat, sag ich ja schon immer! Dass man mit ner ausgelutschten LC8 trotzdem schneller sein kann, wenn die sich nicht trauen auf der Wellblechpiste Gas aufzudrehen auch
War trotzdem die Fortgeschrittenen Gruppe beim Babonns Training Selbst ne 525 war langsamer als ich. Also Fahrer hatte mehr Schisse als ich.
Schade, dass ich Sonntag noch nicht da bin, sonst hättest du mir im Brettachtal (gs-Forum ) zeigen können, was für ne Lusche ich bin. Wäre auch kein Problem gewesen bin alt genug, langsam fahren zu können  |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Fr, 9. Jun 2006, 12:51 Titel: |
|
|
AdventureMarco @ Do, 8. Jun 2006, 21:51 hat folgendes geschrieben: | advi @ Do, 8. Jun 2006, 21:15 hat folgendes geschrieben: | Da das Ansprechverhalten bei schlechter Piste klasse ist und reicht manche HP2 auf Crosspisten locker stehen zu lassen  |
das halte ich auch für ein Märchen!
Habe letztes We die HP2 live auf der Crossstrecke fahren sehen.
Es ist unglaublich wie die Federelemente arbeiten.
Ich glaube man ist nur schneller wenn der Fahren um einiges schlechter fährt
als man selbst auf der ADV. |
na dann hast Du wohl mal einen der wenigen HP2 Fahrer gesehen mit Fahrgefühl
Die ganzen HP2er die ich hier jeden Tag in München sehe sitzen auf ihren Böcken als hätten sie gerade die BMW-Endurohose bis zum Crosswestchen vollgemacht; und sind froh wenn sie an der Ampel schnell genug wegkommen das der Dieseltaxler dahinter nicht zu hupen anfängt.
HP2 fahren ist wohl wie bei den meisten GSen:
Schaut, ich hab Knete, meinen zweiten Frühling und wär gern ein wilder Hund  |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 9. Jun 2006, 16:39 Titel: |
|
|
Hi Alex,
"Schaut, ich hab Knete, meinen zweiten Frühling und wär gern ein wilder Hund"
Also solch einen Qualifizierten Beitrag hätt ich von "Dir"
net erwartet.
Oldie |
|
Nach oben |
|
AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Jun 2006, 21:53 Titel: |
|
|
Oldie @ Fr, 9. Jun 2006, 16:39 hat folgendes geschrieben: | Hi Alex,
"Schaut, ich hab Knete, meinen zweiten Frühling und wär gern ein wilder Hund"
Also solch einen Qualifizierten Beitrag hätt ich von "Dir"
net erwartet.
Oldie |
Naja recht hat er ja. Habe es auch noch nicht so oft anders erlebt. _________________ Gruss
Marco  |
|
Nach oben |
|
maino Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.07.2005 Beiträge insgesamt: 109
|
Verfasst am : Sa, 10. Jun 2006, 9:45 Titel: |
|
|
AdventureMarco @ Fr, 9. Jun 2006, 21:53 hat folgendes geschrieben: | Oldie @ Fr, 9. Jun 2006, 16:39 hat folgendes geschrieben: | Hi Alex,
"Schaut, ich hab Knete, meinen zweiten Frühling und wär gern ein wilder Hund"
Also solch einen Qualifizierten Beitrag hätt ich von "Dir"
net erwartet.
Oldie |
Naja recht hat er ja. Habe es auch noch nicht so oft anders erlebt. |
In dem Vorurteil steckt viel Wahrheit
Gibt es eigentlich U 50 GS/HP2 Fahrer?? _________________ Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl Öl |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Sa, 10. Jun 2006, 11:20 Titel: |
|
|
Oldie @ Fr, 9. Jun 2006, 16:39 hat folgendes geschrieben: | Hi Alex,
"Schaut, ich hab Knete, meinen zweiten Frühling und wär gern ein wilder Hund"
Also solch einen Qualifizierten Beitrag hätt ich von "Dir"
net erwartet.
Oldie |
Oldie, das war kein persöhnlicher Angriff auf Dich.
Es soll ja mitunter HP2 Fahrer geben die fahren können (so hab ich doch auch das Bild von Adventuremarco kommentiert).
Aber ich meine die HP2 Fahrer die ich jeden Tag hier in München sehe!
Ich bin gerade zwecks einkaufen wieder zu Fuß an der BMW-Niederlassung vorbei.
Ich habe absolut keine Ausnahme meiner Einstufung gesehen!
Und den Vogel komplett schießt die HP2 im Schaufenster ab. Ich habe bisher immer gedacht die Geschichte von Schlamm aus Dosen wäre Erfindung, aber wie das Ding aussieht Komplett voller Schlamm, aber so bescheuertz verteilt das jeder Halbblinde sofort sieht das auf dem Karren noch nie jemand gesessen ist!
...und 15 angegraute Klapphelmträger stehen staunend und bewundernd aussenrum...
nochmal Oldie, Du bist vielleicht die Ausnahme, aber sicher nicht die Regel
Gruß,
Alex |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Sa, 10. Jun 2006, 18:29 Titel: |
|
|
He Jungs,
Nun haltet mal den Ball flach.
Es ist sicherlich kein Unterschied ob jemand seine
LC8 oder seine HP2 oder oder oder abholt.
Alle sind dementsprechend vorsichtig und auch Stolz!
Und wer hat von den HP2 Abholern jemals auf so einem
hohen Ross gesessen??
"und 15 angegraute Klapphelmträger stehen staunend und bewundernd aussenrum"
Mensch sei doch froh dass sich die alten noch für Mopeds begeistern.Die Motorradfahrende Klientel
wird halt immer älter.
Ist doch bekannt,dass der Nachwuchs fehlt.
Und die Kohle hat nun mal das ältere Semester.
Ach ich hatte ja kplt. vergessen:Die LC8ler werden net älter sondern ääääää Jünger??????
Und glaubt mir 10Jahre sind schnell um.
Oldie |
|
Nach oben |
|
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:29 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) nach Adv - Technik/Reparatur |
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Okt 2012, 14:53 Titel: |
|
|
Hab leider nicht viel Ahnung von der Materie deshalb Frage an die Fahrwerk-Spezis:
Hab mal gemessen wieviel Tauchrohr sichtbar ist, sind diese Werte normal? Mir kommt es so vor als sinkt die Gabel zu weit ein.
Vorderrad entlastet: 268mm
Mopped auf Seitenständer: 235mm
Ich sitz drauf: 205mm
wiege 85kg, hab mal gehört das es max. 40mm eintauchen sollte mit Fahrer
Federvorspannung 5 Klicks
990N mit Dietrich Umbau auf 265 letzten Winter _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1686 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Okt 2012, 15:14 Titel: |
|
|
Das ist OK so, wenn du fahrbereit draufsitzt sollte 1/4 is 1/3 des Federweges eingefedert sein. _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
|
Nach oben |
|
Christoph Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
|
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Dez 2012, 10:39 Titel: |
|
|
Danke für die Info. Werd ich gleich amal ausprobieren... _________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
|
|