|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
rakad Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 60 Africa Twin RD04 → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2012, 17:57 Titel: Ich bin der Neue! |
|
|
Hallo an alle,
ich bin der Neue hier im Forum! Seit kurzem stolzer Besitzer einer 990 S, BJ2008.
Fahre jetzt seit ca. 13 Jahren Motorrad, los gings mit einer Suzuki SV650N (geiler Motor!), danach Triumph Speed Triple T509 (ebenfalls geiler Motor!). Als Zweitmotorrad hatte ich mir neben der Speedy noch eine Suzuki DR800s geholt - da hats mich dann mit dem (Reise-)Endurofieber gepackt.
Somit als logische Konsequenz nun eine Adventure. Speed Triple und DR sind übrigens mittlerweile beide verkauft - mit der Adventure habe ich ja auch irgendwie ein kleines bischen von beiden (und noch mehr).
Die ganze Story mit dem Grinsen usw. erspare ich euch jetzt mal lieber, die habt Ihr ja sicher schon tausendmal gehört. Noch dazu muss ich gleich mal zwei negative Sachen aufzählen:
1. Die Gasanahme ist schlichtweg eine Katastrophe. Wie man damit in niedrigen Gängen im Gelände fahren soll ist mir ein Rätsel. Werde mal als nächstes den anderen Gasgriff montieren - hat der eigentlich auch irgendwelche Nachteile? Konnte diesbezüglich in der Forensuche nichts finden.
2. Bisher ist Sie mir zweimal bei gezogener Kupplung ausgegangen - kommt in manchen Situationen ja nicht unbedingt so gut. Hab die Akras drauf, weiß aber ehrlich gesagt nicht welches Mapping aktuell aufgespielt ist.
Ansonsten ein absolutes gute Laune Motorrad - freu mich schon auf Frühjahr.
Ach ja: lacht jetzt nicht, aber ich hab, glaube ich, bereits eine Lenkererhöhung drauf. Nachdem das meine erste Adventure ist weiß ich das eben nicht so genau, aber so wie es aussieht ist das nicht Auslieferungszustand (siehe Bild). Ich hatte leider nichts zum Messen in der Garage, aber so rein nach Augenmaß würde ich sagen das es ca. 30mm sind. Ich hätte aber nichts gegen etwas mehr, deswegen die Frage:
wieviel Erhöhung geht ohne irgendwas an den Zügen zu verändern? Evtl. auch in Kombi mit einem anderen Lenker, der sollte auf jeden Fall höher und auch etwas breiter sein (Magura?).
Hat evtl. jemand die Erhöhung von Sigutech montiert? Wenn ja wäre ein Bild ganz nett - ich würde die gerne mal im montierten Zustand sehen.
D.h. folgendes ist dann noch bis kommenden Frühjahr geplant:
- Anbau anderer Gasgriff
- Lenkererhöhung und anderer Lenker
- sicherheitshalber anderer KNZ (?) Oder nicht nötig da BJ 2008?
- orange Sitzbak gefällt mir nicht so richtig, mein Favorit wäre irgendwie im gleichen Blau wie der Rest des Motorrades (mit orangenen Nähten und KTM-Schriftzug an der Seite). Hat jemand einen Tipp für einen Sitzbankbezieher irgendwo im Großraum zwischen Nürnberg / Würzburg / Bayreuth / Erfurt? Ich weiß, man kann sie an die üblichen bekannten Adressen schicken, aber ich hätte gerne die Farbe und die Art des Bezuges gerne mal in Echt gesehen, schließlich soll es sich schon so weit wie möglich mit der Originalfarbe decken.
So, das langt jetzt erstmal für den Anfang. Danke schon mal jetzt an alle die mir meine unzähligen Fragen beantworten wollen!
(Weiß nicht ob das mit den Bildern jetzt so klappt, bin da noch nicht so der Profi.)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
435.03 KB |
Angeschaut: |
427 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
227.71 KB |
Angeschaut: |
428 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2012, 18:19 Titel: |
|
|
Das mit dem orangen Tank ist gar kein Tank, sondern nur ein Handtäschchen. Schmarrn, ein kleines Kästchen, dass du billiger austauschen kannst als nen Tank. 6 Schräubchen und weg...
ansonsten ein super bike, hab die selbe mit weissem Tuareg. Frag mich aber jetzt nicht warum meiner Weiß ist. Der ist auch nicht nachträglich montiert worden, da Klarlack drauf ist (turbodiesel)
Nachteile zum Griff findest du keine weils keine gibt, ausser beim originalen der Preis ;-)
optischer Unterschied nun aber auch, meine hat einen orangen Sturzbügel bekommen.
Ansonsten Willkommen hier!!!
_________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
rakad Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 60 Africa Twin RD04 → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2012, 18:41 Titel: |
|
|
@ Themerlin1: das mit dem Tank versteh ich jetzt nicht ganz? Vom Tank hab ich doch gar nichts geschrieben. Aber trotzdem Danke für den Willkommensgruß
@ Matt66: hhhmmmmh, geht sich das denn mit dem Bezug auf? Der von der 2012er hat doch die Sitzmulde die meine S eben nicht hat.
|
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2012, 18:44 Titel: |
|
|
Macht nichts, ich hatte das @ vergessen. die Nachricht in der Nachricht für den Turbodiesel, da wir uns gestern über meinen Tuareg aufm Tank unterhielten, da meiner der einzige ist, den ich bis dato gesehen habe in weiss. Nun hab ich zwar gesehen, wo man die kaufen kann, aber meiner ist unter Lack, vermutlich original... Das wollte ich hier nur kurz für TD kundtun.
_________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
rakad Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 60 Africa Twin RD04 → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2012, 18:48 Titel: |
|
|
Ja, schon klar, das hab ich geschnallt.
Aber das mein ich ja gar nicht. Ich rede von dem Spruch davor: der orangene Tank wär gar kein Tank, sondern nur ein Handtäschchen... 6 Schrauben und weg..... Versteh ich irgendwie immer noch nicht, ist aber auch egal
|
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2012, 19:22 Titel: |
|
|
Du hast geschrieben, der orange Tank gefällt dir nicht. das orange am Tank ist die Box oben und die kann man ohne Tankwechsel tauschen. das meinte ich... :-)
_________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2012, 19:24 Titel: |
|
|
Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil. Du hast über die Sitzbank geschrieben... OK, da hast du recht, beziehen, aber ich find grad die schön... Wenn, dann alternativ alles orange weiss... ist aber wie immer im Leben alles Geschmackssache...
Cool, grad zum Asphaltcowboy aufgestiegen...
_________________ Da DREWI  |
|
Nach oben |
|
Wolferl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 26.07.2004 Beiträge insgesamt: 481 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM 690 R Enduro 2016 KTM 350 Exc 2018
|
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2012, 22:37 Titel: |
|
|
von der Ostostsee!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2012, 22:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2012, 23:05 Titel: |
|
|
Hallo und viel spaß !
Ich denke, das könnte ´ne originale 18mm Erhöhung sein.
Ob Du bei mehr als 3 - 3,5cm Erhöhung noch mit den Zügen hinkommst, weiß ich nicht, könnte eng werden.
Nimm einen Lenker, der gerader ist und damit weiter nach vorn kommt, oder/und eine Erhöhung (Riser), der hoch und vor geht.
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Matt66  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Nov 2012, 23:44 Titel: |
|
|
rakad @ So, 18. Nov 2012, 17:41 hat folgendes geschrieben: | @ Themerlin1: das mit dem Tank versteh ich jetzt nicht ganz? Vom Tank hab ich doch gar nichts geschrieben. Aber trotzdem Danke für den Willkommensgruß
@ Matt66: hhhmmmmh, geht sich das denn mit dem Bezug auf? Der von der 2012er hat doch die Sitzmulde die meine S eben nicht hat. |
Ja geht sich aus,das ist kein Problem.Ich habe mir vor kurzem den Sitz neu beziehen lassen mit dem 2012er Bezug.Bin sehr zufrieden da die Sitzfläche Neopren ist und guten Halt bietet.Ich mag es nicht wenn ich auf der Bank rutsche.Aber jeder wie er will.
_________________
Wer bremst,verliert!!!  |
|
Nach oben |
|
vikingspride Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.12.2011 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 64.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Nov 2012, 10:08 Titel: |
|
|
Willkommen aus Wien, viel Spass mit der S!!
Hab' die Blades von v2lover drinn', mit anschließendem INI-Lauf deutlich ruhiger (niedrigtouriger) zu fahren. Gasgriff muss ich auch erst ausprobieren.
Hier ein Bild mit TT-Sitzbank, die hat orange Nähte, vielleicht ist das ja was für dich.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
458.05 KB |
Angeschaut: |
476 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Anderl Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge insgesamt: 112 Alter: 39 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 38.000 km Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Nov 2012, 10:16 Titel: Re: Ich bin der Neue! |
|
|
rakad @ So, 18. Nov 2012, 16:57 hat folgendes geschrieben: | Hallo an alle,
- orange Sitzbak gefällt mir nicht so richtig, mein Favorit wäre irgendwie im gleichen Blau wie der Rest des Motorrades (mit orangenen Nähten und KTM-Schriftzug an der Seite). |
Diese hier?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
454.61 KB |
Angeschaut: |
444 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
|
|