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Christoph620 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 09.08.2003 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 79.000 km KTM Duke 690 R, 2017 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 28. Okt 2012, 17:12 Titel: |
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Folgendes habe ich in diesem Fall auch mal probiert:
Den Kupplungsdeckel entfernen, Schrauben der Kupplung lösen und das Paket von Scheiben alle rausnehemen. Danach die Scheiben in gleicher Reihenfolge wieder einsetzten aber alle Scheiben zueinander willkürlich verdrehen. Somit werden die zueinander passenden "Setzmarken" der Scheiben zum Kupplungskorb aufgehoben. Danach Schrauben wieder über Kreuz anziehen und Kupplungsdeckel drauf.
Dieses Vorgehen war an meiner 950 erfolgreich und ich würde dies immer vor dem kompletten Austausch der Kupplung mal probieren. Das ruppige erste Einkuppeln scheint eine Folge von zu wenig/kaltes Öl zwischen des Scheiben (wie von Turbodiesel beschrieben) kombiniert mit den im Laufe der Fahrleistung entstehenden Setzmarken zwischen Scheiben und Kupplungkorb zu sein.
Mit Gruß
Christoph |
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Obercommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge insgesamt: 89 1190 ADV R → 55.000 km 2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125
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Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 23:53 Titel: Oilsorte ist nicht unwichtig |
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auch meine hat das Kupplungsrupfen manchmal, wenn ich ein paar Tage nicht gefahren bin. Mangelndes Öl an den Reibscheiben wird der Grund sein. wartet man etwas bevor man losfährt ist es weg. allerdings habe ich mal eine R1 gehabt und louis oil statt castrol reingekippt, war schlimm mit der ständig rupfenden Kupplung beim Anfahren. Habe es gleich gewechselt und es war sofort weg. ich wechsle die Kupplung erst wenn se durchrutscht. habe nun 42000 runter und keine Probleme.
Gruss Carsten _________________
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